Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008

Diskutiere Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus :-)   Habe hier schon oft super Tipps und Kniffe für alles Mögliche gefunden und konnte vieles bereits umsetzen :-) Allerdings wende ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasGC07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberallgäu
Servus :)
 
Habe hier schon oft super Tipps und Kniffe für alles Mögliche gefunden und konnte vieles bereits umsetzen :)
Allerdings wende ich mich jetzt mit einem verzwickten Thema nun an euch.
 
Fahrzeug: Grand Cherokee WH Overland Bj. 2008
Vor Kurzem ist mir jemand vors Auto gelaufen (alles soweit gut und nix passiert). Leider ist der Crash an meinem GC nicht spurlos vorbei gegangen...
Seitdem hat meine Stoßstange quasi einen Totalschaden.
- Riss um den Parkensor herum
- Spoiler der Frontschürze total zerbrochen
- Motorhaube zerbeult
 
Motorhaube wurde fachmännisch wieder ausgebeult und man sieht nix mehr.
Der Riss wurde erstmal provisorisch fixiert und geklebt und hebt wieder soweit.
Der Spoiler wurde komplett entfernt. Schaut auch deutich besser aus, wenn er vorne höher ist :)
 
Da ich meinen GC in naher Zukunft eh mittels OME Fahrwerk höherlegen mag, spiele ich mit dem Gedanken an einem Komplettumbau der Front.
Viele rüsten ihre vor Facelift Jeeps auf Facelift um.
Meine Frage nun: Geht das auch andersum?! Hat das jemand schon gemacht?
Gibt es für dieses Fahrzeug spezielle gehärtete Stoßstangen (auch für zukünftigen Seilwindenbetrieb).
Meine Probleme wäre da momentan beim Umsetzen der Nebelscheinwerfer, da diese tiefer liegen als beim älteren Modell und das Anbringen der Scheinwerferspritzdüsen.
 
Hoffe ihr könnt mir helfen oder paar Tipps geben :)
 
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
http://all-4-onlineshopping.de/

Hallo,

Hier vielleicht was für dich.
Oben die Adresse.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Klausmeister

Guest
Was für einen Motor hat denn dein WH?
Ich meine mich zu erinnern, dass am CRD keine Winde verbaut werden kann.
 

Klausmeister

Guest
Wegen dem LLK.
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Hallo, das wäre doch was, allerdings weiß ich nicht ob man es hier zugelassen kriegt. :wave:
Glaube eher nicht....
Gruezzi
Miki
 

Anhänge

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Miki schrieb:
Hallo, das wäre doch was, allerdings weiß ich nicht ob man es hier zugelassen kriegt. :wave:
Glaube eher nicht....
Gruezzi
Miki
Hallo,

Sehr schönes Offroad Paket. Eintragung per Einzelabnahme ist möglich. Wurde schon mal in Deutschland eingetragen.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Klausmeister

Guest
Da hab ich mich wohl geirrt.
https://youtu.be/N09Za2ClAzs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008

Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008 - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

    Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
  • Offroad Umbau im Norden

    Offroad Umbau im Norden: Moin, Habt Ihr vielleicht Adressen wo ich meinen WK2 in Nord- Mitteldeutschland ein wenig umbauen lassen kann. Möchte Reifen, Fahrwerk mit...
  • Offroad Umbau

    Offroad Umbau: Hallo, habe mir einen Jeep Cherokee XJ 2.5 Baujahr 2000 zugelegt und will diesen für einen Offroadtrip umbauen. Habe vor das Auto mit einem neuen...
  • Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?

    Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?: Hi,   ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

      Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
    • Offroad Umbau im Norden

      Offroad Umbau im Norden: Moin, Habt Ihr vielleicht Adressen wo ich meinen WK2 in Nord- Mitteldeutschland ein wenig umbauen lassen kann. Möchte Reifen, Fahrwerk mit...
    • Offroad Umbau

      Offroad Umbau: Hallo, habe mir einen Jeep Cherokee XJ 2.5 Baujahr 2000 zugelegt und will diesen für einen Offroadtrip umbauen. Habe vor das Auto mit einem neuen...
    • Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?

      Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?: Hi,   ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever...
    Oben