Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Ach Du scheiße ...   Wenn man davon noch nie etwas gehört hat, in Italien angehalten wird ...  dann bekommsde noch die Kiste abgenommen.  :no: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeeper4x4 schrieb:
 
Bevor ich selber hier lange Texte schreibe,
hier ein Link zum Nachlesen. ;)
 
http://www.oeamtc.at/portal/italien-ab-15-mai-fahrverbot-fuer-bestimmte-winterreifen+2500+1603481
 
 
irgendwie funzt der Link nicht, also kopier ich das ganze einfach mal hier rein.
 
 
Ach Du scheiße ...
 
Wenn man davon noch nie etwas gehört hat, in Italien angehalten wird ...  dann bekommsde noch die Kiste abgenommen.  :no:  :no:  :no:
Dann kann man davon ausgehen, dass Autos mit ausländischen Kennzeichen in Italien bevorzugt herausgezogen werden !  :judge:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ist leider wieder eine legale Abzocke / Geldeinahmequelle an Touristen um die Kasse aufzubessern.
Einfach mal googeln gibt jede Menge dazu.
Wurde hier doch auch schon diskutiert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.458
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jeeper4x4 schrieb:
 
[...] Der im italienischen Kfz-Schein eingetragene (der Homologierung = Typengenehmigung entsprechend) und geforderte Geschwindigkeitsindex der Reifen ist immer höher als die Bauartgeschwindigkeit des Fahrzeuges. Eine Unterschreitung dieses Indizes ist verboten und strafbar.[...]
 
Wenn ich mit meinem Fahrzeug durch Italien fahre, habe ich zumeist einen deutschen KFZ-Schein dabei... Keinen italienischen.
 
Ich habe in Italien noch nie Ärger und Probleme mit der Polizei gehabt. Zugegeben, ich war nur mit dem Motorrad da...
 

yellowhawk

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
8
Danke
6
Jeeper4x4 schrieb:
 
Bevor ich selber hier lange Texte schreibe,
hier ein Link zum Nachlesen. ;)
 
http://www.oeamtc.at/portal/italien-ab-15-mai-fahrverbot-fuer-bestimmte-winterreifen+2500+1603481
 
 
irgendwie funzt der Link nicht, also kopier ich das ganze einfach mal hier rein.
 
 

19.08.2015
Italien: Ab 15. Mai Fahrverbot für bestimmte Winterreifen
Strafen bis zu 1.682 Euro und Sicherstellung des Fahrzeuges drohen
 
 
Danke Jeeper4x4 für die Info; war mir so nicht bekannt; bedeudet aber, daß man in Italien nicht mit Offroad-Reifen fahren darf; MT-Reifen mit einen "H" oder mehr (schneller) gibt es nach meiner Kenntnis nicht! Aber jeder moderne Jeep fährt schneller!
Aber dann ebern nach Frankreich, ist für Offroad eh besser geeignet.


 


 
 
 

yellowhawk

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
8
Danke
6
So heut war es also so weit; offroad mit den neuen Reifen/Felgen. Ich kann nur sagen, der HAMMER  :judge: . Traktion auf allen Untergründen (Luftdruck 2 bar): Stein, Matsch, Sand. Bodenfreiheit noch entwicklungsfähig aber deutlich besser; im selben Gelände bin ich vorher ständig aufgesessen, jetzt nur noch 2-3mal (wird aber durch 24 mm Höherlegungsscheiben noch optimiert und sollte dann passen).
Und das Thema Radkasten und Spielraum? Ich kann alle Interessierten beruhigen, die Radkasten-Innenverkleidung ist noch unbeschädigt und zu 100% vorhanden. Es war während der gesamten Session (3 Stunden) kein Reibgeräusch zu vernehmen und auch hat sich kein Dreck angestaut. Also ich bin zu 100% begeistert und kann diesen Reifen nur empfehlen; auch bei 135 km/h auf der BAB (Luftdruck 2,7 bar) läßt sich der Wagen angenehm fahren und die Rollgeräusche halten sich im Rahmen; der Spritverbrauch ist auf 9 l/100km angestiegen, was für mich aber ok und vernachlässigbar ist.
Nächstes WE geht wieder ins Gelände, dann auch mit ein paar Fotos bzw. Filmen.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
das Blech gibts bei "fängt mit Tauben an und hört mit reuther auf"( falls das gegen Richtlinien verstösst in Sachen Werbung bitte löschen???
Befestigung an 4 bereits im Fahrzeugboden montierten Gewindebolzen. Mitgeliefert werden 4 Abstandscheiben damit nichts am Auspuff und an der Welle streift. Dann montiert mit Scheiben( Fahrtrichtung links gingen Schreiben drunter, rechts nicht) und 4 Stück selbstsichernden Mutter M8 VA ( die sind nicht im Lieferumfang)
 
Moin, moin !
 
Sag mal das Blech auf dem unteren Bild ... ist das die normale Kardanwellen-Schutzvorrichtung, die Serienmäßig dran geschraubt ist ?
 
Da bliebe natürlich jeder Mist seitlich drin hängen. Hätten dann doch auch gleich ein geschlossenes Exemplar machen können!?
 
Nur halbe Sachen aus Italien ...   :closedeyes:
 
Bei Deinem Schutz gibt es z.Zt. einen Liefertermin von fast 2 Monaten ...   :eh:
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
das Blechwas du da siehst auf dem Bild von Taubenr. was du da gepostet hast war bei mir gar nicht dran (vermutlich nur am Hawk) Lieferzeit bis zu.....ich hatte es nach 7 Tagen.......und die Lieferzeit vom Blech ist doch bei dir eh juck.......du hast ja noch nicht mal einen Renny  :wave:  :newlaugh:  :hehe:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
das Blechwas du da siehst auf dem Bild von Taubenr. was du da gepostet hast war bei mir gar nicht dran (vermutlich nur am Hawk) Lieferzeit bis zu.....ich hatte es nach 7 Tagen
 
OK ...  merci !  Habe es gerade bestellt !  Lieferzeit bis zu 23 Tage stand in der Bestellabwicklung. Ist OK !
 
Sag mal, hast Du das Teil in der Werkstatt dran schrauben lassen, oder kommt man ohne Autogrube selbst da dran ?   :glasses:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
OK ...  merci !  Habe es gerade bestellt !  Lieferzeit bis zu 23 Tage stand in der Bestellabwicklung. Ist OK !
 
Sag mal, hast Du das Teil in der Werkstatt dran schrauben lassen, oder kommt man ohne Autogrube selbst da dran ?   :glasses:
 
da kommst du in der Grube bequem ran, da ich noch Spurplatten unterlegte war er auf der Bühne.
Du musst für das Blech noch Muttern besorgen, es liegen nur Abstandsscheiben dabei,
nimm M8 VA Selbstsichernd.........immer noch nix neues zum Termin?
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
 
da kommst du in der Grube bequem ran, da ich noch Spurplatten unterlegte war er auf der Bühne.
Du musst für das Blech noch Muttern besorgen, es liegen nur Abstandsscheiben dabei,
nimm M8 VA Selbstsichernd.........immer noch nix neues zum Termin?
 
Hab keine Grube ... egal, fahr ich zu meinem Elektriker ... der soll sich sowieso mal die Seitenstrahler anschauen ! :top: 
Muttern M8 VA Selbstsichernd ... geht klar. Danke ! :wave: 
Hab im Bestellthread das letzte Gespräch mit Jeep eingepflegt.  Nix neues. Warte auf Montag (Anruf Jeep).
 
Schönen Sonntag ! 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Hab keine Grube ... egal, fahr ich zu meinem Elektriker ... der soll sich sowieso mal die Seitenstrahler anschauen ! :top:
Muttern M8 VA Selbstsichernd ... geht klar. Danke ! :wave:
Hab im Bestellthread das letzte Gespräch mit Jeep eingepflegt.  Nix neues. Warte auf Montag (Anruf Jeep).
 
Schönen Sonntag ! 
ebenso.....achso und 4 passende Unterlegscheiben
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
ebenso.....achso und 4 passende Unterlegscheiben
 
:top:  :top:  :top:  Klaro ... hätte ich ohnehin geholt  :glasses:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
So langsam wird es was mit dem Zubehörmarkt.
Seilwinde ~ 1200,-€
RinoRack ~  700,-€
 
und das wichtigste ist natürlich die Größe der Reifen welche der Renegade drauf hat 
MAK Veloce Alufelge 7x16 mit BF GOODRICH MT T/A KM2 235/70R16
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeeper4x4 schrieb:
So langsam wird es was mit dem Zubehörmarkt.
Seilwinde ~ 1200,-€
RinoRack ~  700,-€
 
 
Die Seilwinde finde ich auch super Klasse ! Auch die Idee mit dem Stromanschluss im Willys-Grill ...  goldig !   :inlove:
 
Schade das es die nur für den Trailhawk gibt, dabei ist bei den anderen Modellen doch viel mehr Platz zum einbauen durch die gerade Front.  Naja, wer weiß ... vielleicht kommt da ja auch noch eine Anschraublösung !  Ich wäre voll dafür  :glasses:
 
Wenn man aber überlegt, was die "Warn" Seilwinde als Standard Aufbauvariante kostet ... dann sind die 1200,- Euro mit der Halterung ganz schön teuer. Habe auch mal nach der Warn-Seilwinde vom Hunter geschaut. Preis 269,- Euro. Alternative Halterung ist da eine Kugelkopfhalterung für die AHK angesprochen.  Hab die Platte auch gefunden.  Kostet 160,- Euro.  Also 450,- Komplett.
 
Aber die fest integrierte ist natürlich viel cooler und immer dabei ...  :top:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Die Seilwinde finde ich auch super Klasse ! Auch die Idee mit dem Stromanschluss im Willys-Grill ...  goldig !   :inlove:
 
Schade das es die nur für den Trailhawk gibt, dabei ist bei den anderen Modellen doch viel mehr Platz zum einbauen durch die gerade Front.  Naja, wer weiß ... vielleicht kommt da ja auch noch eine Anschraublösung !  Ich wäre voll dafür  :glasses:
 
Wenn man aber überlegt, was die "Warn" Seilwinde als Standard Aufbauvariante kostet ... dann sind die 1200,- Euro mit der Halterung ganz schön teuer. Habe auch mal nach der Warn-Seilwinde vom Hunter geschaut. Preis 269,- Euro. Alternative Halterung ist da eine Kugelkopfhalterung für die AHK angesprochen.  Hab die Platte auch gefunden.  Kostet 160,- Euro.  Also 450,- Komplett.
 
Aber die fest integrierte ist natürlich viel cooler und immer dabei ...  :top:
cooler schon aber wie oft braucht man die? und wenn  doch einmal in 5 Jahren dann ist alles zusammengerostet, Kabel ab oder sonst was......für Gelände wo man die Winde regelmäßig braucht ist der Renny eh nicht gemacht......auch wenn er ein vollwertiger ist
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Spielt doch keine Rolle, wie oft Du die brauchst oder ob überhaupt !?  :no:
In erster Linie ist das Teil mal Cool.  Und wenn dann irgendwann eine Situation kommt, wo du eine brauchst ... hasde eine !  :angel:
Die mussde halt dann nicht aus dem Kofferraum holen (wenn die überhaupt gerade da drin liegt), sondern ziehst den Haken gerade vorne raus. 
Ausserdem gibt es ja auch Winden die keine Stahlseile haben und da rostet dann auch nix.
Passieren kann viel. Mach mal Urlaub in den Norwegen ... Du bist froh, wenn Du für fast alles eine Lösung dabei hast.  :viking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben