lukibetz
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 12.03.2012
- Beiträge
- 12
- Danke
- 0
servus, ich heiße lukas, bin 18 und komme aus hessen! außerdem ist dies mein erster thread, bin also kompletter neuling ;-)
bin praktisch mit einem Wrangler aufgewachsen und liebe ihn einfach!
deshalb hat mir mein dad seinen TJ überlassen, als ich 18 geworden bin!
Nun mal zu den daten:
Bei meinem babe handelt es sich um einen 01er TJ 4.0l, 5-gang-schaltung, in kompletten serienzustand, er hat auch übrigens nur 31 tkm runter!
nun bin ich schon seit längerem scharf drauf, den hopel ein bisschen zu modifizieren! dachte da an ein bisschen größere schlappen, ( im moment ist nur ein 225/70/r16 verbaut!), damit verbunden neue felgen und vllt spurverbreiterung! natürlich hab ich nicht so die kohle, da noch schüler, und möchte das alles im rahmen halten!
möchte euch jetzt noch den reifen zeigen und fragen in welcher größe man ihn am besten kaufen sollte!
ist nen bf goodrich all terrain! http://www.reifentes...a_ko/index.html
kennen wahrscheinlich die meisten von euch? ist der reifen empfehlenswert? bin eigl recht oft auf schotterpisten unterwegs, ab und an auch mal quer durch den wald, aber zu 60% straße! also könnt ihr in mir empfehlen oder nicht? und in welcher größe? dazu noch eine besonders geeignete felge, die ihr evtl auch fahren würdet und passt??
der reifen sollte natürlich schon etwas größer sein, in verbindung damit hab ich von übersetzungänderungen gehört? und muss ich ein bodylift einbauen, wenn ich mir einen bfg in 275 zulegen sollte (radkastenprobleme)? dachte eigl nur an eine spurverbreiterung von 60mm!
und jetzt noch meine letzte frage: zur spurverbreiterung (und/oder bodylift): muss ich das beim tüv eintragen lassen oder schickt es ein teilegutachten vom produkt mitzuführen?
vielen herzlichen dank schon mal im vorraus!
luki
p.s.: sry für dieses laienhaften vorkenntnisse! ;-)
bin praktisch mit einem Wrangler aufgewachsen und liebe ihn einfach!
deshalb hat mir mein dad seinen TJ überlassen, als ich 18 geworden bin!
Nun mal zu den daten:
Bei meinem babe handelt es sich um einen 01er TJ 4.0l, 5-gang-schaltung, in kompletten serienzustand, er hat auch übrigens nur 31 tkm runter!
nun bin ich schon seit längerem scharf drauf, den hopel ein bisschen zu modifizieren! dachte da an ein bisschen größere schlappen, ( im moment ist nur ein 225/70/r16 verbaut!), damit verbunden neue felgen und vllt spurverbreiterung! natürlich hab ich nicht so die kohle, da noch schüler, und möchte das alles im rahmen halten!
möchte euch jetzt noch den reifen zeigen und fragen in welcher größe man ihn am besten kaufen sollte!
ist nen bf goodrich all terrain! http://www.reifentes...a_ko/index.html
kennen wahrscheinlich die meisten von euch? ist der reifen empfehlenswert? bin eigl recht oft auf schotterpisten unterwegs, ab und an auch mal quer durch den wald, aber zu 60% straße! also könnt ihr in mir empfehlen oder nicht? und in welcher größe? dazu noch eine besonders geeignete felge, die ihr evtl auch fahren würdet und passt??
der reifen sollte natürlich schon etwas größer sein, in verbindung damit hab ich von übersetzungänderungen gehört? und muss ich ein bodylift einbauen, wenn ich mir einen bfg in 275 zulegen sollte (radkastenprobleme)? dachte eigl nur an eine spurverbreiterung von 60mm!
und jetzt noch meine letzte frage: zur spurverbreiterung (und/oder bodylift): muss ich das beim tüv eintragen lassen oder schickt es ein teilegutachten vom produkt mitzuführen?
vielen herzlichen dank schon mal im vorraus!
luki
p.s.: sry für dieses laienhaften vorkenntnisse! ;-)