Und wieder was weniger: Änderungen in Langenaltheim

Diskutiere Und wieder was weniger: Änderungen in Langenaltheim im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; In der Kurzfassung: deutlich weniger, dafür teurer. Hier die Vollversion: Wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen – dann in Zukunft wohl doch...
Frosch

Frosch

???
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
In der Kurzfassung: deutlich weniger, dafür teurer.

Hier die Vollversion:

Wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen – dann in Zukunft wohl doch eher Großmehring, oder gleich in andere Bundesländer bzw. ins Ausland.

Insbesondere Schade finde ich den negativen Einfluss gewisser Kundschaft. Anscheinend ist es doch zu schwierig, sich wie gesittete Menschen an seinem Hobby zu erfreuen, ohne anderen auf die Nerven zu gehen – aber dann wundern, warum alles eingeschränkt oder verboten wird. Als hätten wir es in der heutigen Zeit nicht schon schwer genug mit unseren "bösen" Kisten.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
OK, hab mir das "neue" Gelände mal angesehen.

Langenaltheim ist (für mich) Geschichte. Bin froh, dass wir im Oktober 2023 noch den vollen Spass hatten und den "Angsthügel" von Max noch abhaken konnten ;)

Alle interessanten Stellen sind nun gesperrt.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.233
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Bin froh, dass wir im Oktober 2023 noch den vollen Spass hatten und den "Angsthügel" von Max noch abhaken konnten ;)[…]
Und vor Allem war es Max selbst vergönnt diese Schande zu tilgen… stell dir bloß vor das wäre durch die Sperrungen zu einem ewigen Trauma geworden.. :jester:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.950
Danke
4.433
Standort
Rhein-Main
Moin,

gut Langenaltheim war noch nie so meins, flog einem immer soviel Material um die Ohren :icon-smile-lachuh:
Trotzdem schade wieder einen Ort zu verlieren bzw. bis zu Freudlosigkeit eingeschränkt zu sehen. Ja im „besten“ D aller Zeiten… wird es für uns immer beschi….er unserem Hobby legal zu frönen. Dann aber wundern wenn sich manche illegal irgendwo austoben…einfach nur noch traurig. Selbst in Holland geht es ja schon massiv los… :motz:

Also lasst uns innerhalb der Regeln in den verbleibenden Örtlichkeiten noch solange Spaß haben wie es geht.

G Heiko
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Und vor Allem war es Max selbst vergönnt diese Schande zu tilgen… stell dir bloß vor das wäre durch die Sperrungen zu einem ewigen Trauma geworden.. :jester:
…daß mir das noch vergönnt war in meinem hohen Alter…:angel:, ab und zu braucht der Mensch einfach ein bissl Glück.:D

In Zukunft fahren wir zum Hofmockel Klaus nach Großmehring, der ist voll ok und auf den 5 Hektar findet man eigentlich alles, was Spaß macht außerhalb der „Westalpenzeit“.

Da fällt mir gerade spontan was ein:

Am Samstag (17.2.) ist doch freies Fahren in Großmehring und wir haben Besuch aus England. Rick, der Mann von der englischen Freundin meiner Frau ist KFZ-Meister und ziemlicher Autofan. Meine Frau meinte schon, dem könntest Du mal einen richtigen Offroadpark zeigen, die haben in England für Offroad sowieso nur ein paar Matschpisten auf der Wiese (was man mit dem Landy fahren kann;))

Deshalb meine Idee: Wäre doch eigentlich viel schöner, wenn gleich mehrere Jeeps vor Ort wären… das wäre eigentlich voll cool !:biglaugh:

Also ich formuliere es so:

Würde mich echt freuen, Euch wieder mal zu treffen und das in (fast) freier Wildbahn.:D:D

Und ich bin sicher, daß Rick sich bestimmt lange an den Tag mit den wilden Jeepern erinnern wird. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen. Sorry für die kurze Planungsphase, ist gerade eine Spontan-Idee.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Solange ich es bis 19 00 wieder nach FFB schaffe sind wir dabei :)

Sagt Bescheid was wir bringen sollen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.501
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wie könnte ich da nein sagen? Noch ein bisschen spielen bevor es wieder Offroad geht. Bin dabei. Mal schauen ob der Disco mit Fahrer auch Lust hat. Hab schon länger kein Fremdfabrikat mehr an der Leine gehabt.😂
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.233
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Was ist denn mit Nummer 3 in der Gruppe der Westalpenorganisatoren?
Max und Julian wollen doch nicht ohne Marc los, oder?
Ich tobe mit meiner kleinen Hexe noch im Schnee - ja, wir haben über 1.800m sogar traumhaften Pulverschnee gefunden… Faschingsferien = Skiferien… ich muss diesmal also leider passen (hab aber die Erlaubnis der anderen 2 bekommen) ;)
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Sagt Bescheid was wir bringen sollen.
Am besten bringt ihr Euch beide (keinen vergessen;)), einen Jeep und gute Laune mit, das sollte reichen.:D
Freu' mich, Dass ihr kommt !:up:

Was ist denn mit Nummer 3 in der Gruppe der Westalpenorganisatoren?
Max und Julian wollen doch nicht ohne Marc los, oder?
Der hat aktuell die Gummis gegen ein paar Bretter getauscht und stürzt sich gerade wilde Berghänge hinunter...("Carving" nennt man das, hat man mir erklärt;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.501
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wir hätten nen separaten Tröt aufmachen sollen. Vieleicht erbarmt sich ja einer von den Mods und verschiebt das ganze.
War ein klasse Tag. Hatten viel Spass. Ich durfte mal nen Lada an die Leine nehmen. Max hat ihn mit vollem Körpereinsatz davon abgehalten sich auf die Seite zu legen. Glaub er war ein bisschen müde.
Ansonsten gab es richtig lecker Steak, Chevapchichi, Kartoffelsalat, Kuchen…. Dickes Danke an alle die mich da mitversorgt haben.
Satt, zufrieden, mit nem breiten grinsen im Gesicht weil ich nicht erzähle das Max stecken geblieben ist und der Kürbis ihn retten musste.
Hups. Doch gepetzt.:p

IMG_7643.jpegIMG_7646.jpegIMG_7647.jpeg
 

Anhänge

MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Und was hat Rick gesagt? Kommt er wieder?
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Wie Julian schon berichtete, war es ein spontanes kleines Treffen mit 4 Jeeps, bei dem die Würze nicht fehlte (Julian hatte sogar Salz und Pfeffer für die Steaks dabei;)).

Es war auch ein ganz besonderer Tag für mich, weil ich das erste Mal (in freier Wildbahn…das in Frankreich am Stadtplatz zählt nicht !:angel:) irgendwo rausgezogen wurde, was ich allerdings vorher mit meinem derzeit gehandicapten Jeep billigend in Kauf genommen hatte, da ich ja wusste, dass der Kürbis jetzt eine Seilwinde hat.

Der Stabi wollte den ganzen Vormittag einfach nicht entkoppeln und ich war schon alle Strecken bis auf die eine ganz außen herum mit dem tiefen Wasserloch mehrfach gefahren. Also Anruf beim Jeep-Händler, der mir erklärte, dass hier vermutlich ein mechanisches Problem vorliegt.

Da ich noch fast nie im Bayernpark war, ohne auch die äußere Schlammpiste mit der Verschränkungsstrecke und dem Wasserloch zu fahren, sagte ich zu meinem englischen Gast Rick, dass wir das jetzt ohne ausgehängten Stabi einfach mal probieren, schlimmstenfalls können wir darauf hoffen, dass Julian uns rauszieht:D. Getreu dem Motto „Freue Dich, denn es könnte schlimmer kommen“ …. Und es kam schlimmer.:angry:

Siehe Bilder…

Schee war`s !:up::D





Wenn das nicht Stil hat…






Der Lada hatte knapp 30° Schräglage und musste provisiorisch gesichert werden, bis von oben das rettende Seil kommt. Hier war ich doch beinahe froh über die paar Kilo zuviel auf der Waage.;)





Rettung im Anmarsch…Julians Kürbis war an dem Tag der Star und rettete alles, was nicht mehr weiter kam, hier die neue Seilwinde beim vierten Einsatz (hatte Julian gesagt)…alles Gute kommt von oben.:D





Der nächste Rettung war durch meinen Übermut (wohlwissend dass die Stabi-Entkoppelung an meinem Auto defekt ist) erforderlich, aber ich wußte ja, es gäbe grundsätzlich Rettung. Nun weiß ich, dass diese Stracke tatsächlich nur mit ausgehängtem Stabi geht.
Wie man sieht, fehlt es an der Verschränkung, das rechte Vorderrad hängt ca. 10cm in der Luft. Wenn gar keine Traktion mehr da ist, hilft auch der Schwung nicht mehr.





…die haben wir uns verdient





Unsere 4 Jeeps





Wenn ich jetzt noch sowas höre wie „zu sauber“ oder „da sieht man ja die Farbe noch“…..:devil:

Sogar bis in den Fußraum ist die Matschepampe von unten her vorgedrungen:angryfire:. Heute früh hatte ich den Motorraum ausgespritzt und musste hinterher selbst „in die Reinigung, äh Dusche“
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wollt mal fragen, das Flatterband, was hatte es damit auf sich? Irgendwie total vergessen direkt zu fragen, aber es lässt uns nicht los. :blush:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.501
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ging dann doch irgendwie nachdem eine Kürbiskanne mit Kaffee im Pick-up gefunden wurde
Wie mir das passieren konnte das ich die Kaffeebohnen vergesse ist mir immer noch ein Rätsel. Bin etwas besorgt. Und Max war bitter enttäuscht.
aber Ihr wart dann unsere Rettung. 😍
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.501
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wollt mal fragen, das Flatterband, was hatte es damit auf sich? Irgendwie total vergessen direkt zu fragen, aber es lässt uns nicht los. :blush:
Ist was politisches. Dürfen wir hier nicht weiter erläutern.🙄 aber ich finds gut.
 
Thema:

Und wieder was weniger: Änderungen in Langenaltheim

Oben