Undichter Wrangler

Diskutiere Undichter Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielleicht auch ganz interessant - weil schön bebildert - für die Demontage und Montage der beiden vorderen Dachhälften - nur so zur Info...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Vielleicht auch ganz interessant - weil schön bebildert - für die Demontage und Montage der beiden vorderen Dachhälften - nur so zur Info:

Anhang anzeigen FreedomTop.pdf

Grüße

Grammatis :hehe:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
gibt es denn jetzt eigentlich auch abhilfe beim softtop ? bei mir drückt es sich zwischen (soft)tür und verdeck im vorderen drittel rein.

gr
pulle
 

zerni01

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Flensburg
Hallo Pulle,

bei meinem JK ist es das gleiche, auch im vorderen Drittel zwischen der Dichtung und dem Softtop. Habe das schon mal beim Händler bemängelt, aber der meinte nur, wenn es stark regnet und zusätzlich Wind drauf drückt, sei das normal.

Wenn ich jetzt wüßte, wie man Bilder einfügt, würde ich es glatt tun.

HILFEEEE ! ;-)

Gruß Zerni
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
ich bin der Meinung, in 2008 sollte auch ein Jeep dicht sein.....zumal es der TJ auch war.

Gruss
Jens
 

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Selbe Stelle ist es bei mir auch. Das geschwätz mit dem Wind hat man mir auch erzählt. Ist nur dumm das es auch bei niselregen und normalem Regen ohne Wind rein läuft.

Wie pflegte mein Händler doch so schön zu sagen:
So ein Auto ist eh besser irgendwo auf Mallorca oder so aufgehoben :D
 

zerni01

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Flensburg
Vielen Dank für die Hilfe.

So sieht es bei mir nach Regen aus, meistens steht allerdings noch Wasser auf der Kunststoffkante.








Gruß Zerni
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
kommts bei dir zwischen soft-tür und halb-tür rein ?
bei mir zwischen soft-tür und soft-top. da wo der (metall?)bügel zu ende ist.

gruesse
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,

seid ihr sicher, dass dass Wasser an der Tür einläuft ? Bei mir läuft es ebenfalls rein, aber bis jetzt habe ich das zum Glück nur beim Autowaschen und direktem Wasserstrahl bemerkt.

Beim Fahren im Regen kam allerdings ebenfalls Wasser rein.
Grund war hier allerdings, dass am Softtop vorne über der Winschutzscheibe die ca. 10 cm lange Dichtung die rechts und links in den Ecken sitzt (wie Tesamoll Fensterdichtband) verloren gegangen war.

Könnt ihr ja mal checken, vieleicht liegt es ja daran !

Gruß Markus
 

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Nun habe ich gestern auch noch einen frischen Öl fleck auf meinem Parkplatz entdeckt.
Hatte leider noch keine Zeit zu schauen wo dieses Öl nun her kommt.
Eigentlich kanns mir ja auch fast egal sein, da der Wandel ja eh eingeleitet ist.

Gruß
Katja
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
seltsam.....heute bei dem Sturm und dem feinen Regen hätte ich auch mit Wassereinbruch bei mir gerechnet.....war aber nichts. Ich habe das gleiche Dach und Tür wie KaWi ohne erkennbare Toleranzen oder Maßabweichungen. Warum also kommt bei mir nichts rein ?? (ToiToiToi). Es könnte ja sein (es muss eigentlich), dass das Wasser durch feine parallele Flächen wie z.B. die Gummidichtungen, die auf den gegenüberliegenden Kontaktflächen aufliegen (also einen Lufteinschluss bilden) transportiert wird, also durch Kapillarwirkung. Bei mir kam neulich nicht mal was in den Innenraum, als ich den Hochdruckreiniger aufs Verdeck gehalten habe. Was also ist bei mir anders als bei den undichten Türen?

Mir fiel heute ein, dass ich immer viel ohne Steckfenster gefahren bin und nach dem Trip alle Kanten und Gummilippen der Tür und des Steckfensters fett mit ArmorAll (Gummipflege) eingeschmiert habe. Auch heute, mehrere Wochen nach dem letzten Einschmieren, ist alles fettig und schmantig. Eventuell ist das der Grund, warum kein Wasser transportiert wird. Vllt. bewirkt dieses Zeug eine Aufhebung der Kapillarwirkung durch Änderung/Aufhebung der Oberflächenspannung des Wassers.

Es wäre doch eine Idee, wenn die JK-Besitzer, bei denen es reproduzierbar reinregnet, mal alle Dichtungen und Kontaktflächen satt mit dem Mittel einschmieren würden....

....nur eine Idee....

Gruss
Jens
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt


Das ist das ultimative Hardcore Verdeck :p
Nee, im Ernst...mich würds auch nerven wenn ich einen 2008er habe bei dem es ständig rein pisst ;)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich behandele meine Türdichtungen immer mit Hirschtalg - gleicher Effekt ;)
 

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Seit Samstag muss ich nun beobachten wie mein Dach hinten am Kofferraum undicht ist. Dort scheint das Wasser durch die Naht einzudringen und tropft fleißig von der Decke :p

Und gerade jetzt wo der Schnee aufm Dach liegt ist bei meinem Auto Badehochsaison. Bin mal gespannt ob Firma Chrylser nun in Bewegung kommt oder ob jetzt erstmal Winterschlaf angesagt ist
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo,

mir scheint, dass besonders die JKs mit Steckfenster und Verdeck betroffen sind. Ich habe auch bereits den zweiten Nachbesserungstermin hinter mir. Letzte Woche wurde die komplette Dichtungsleiste oben auf der Windschutzscheibe gegen eine neue ersetzt.

Na ja, was soll ich sagen: Nicht nur, dass das Wasser (besonders) auf der Beifahrerseite bei Regen immer noch von oben hereinläuft, jetzt läuft es zusätzlich von den vorderen Säulen herunter. :p



Bin mal gespannt, ob das Problem überhaupt zu lösen ist. Falls nicht, werde ich mich wohl von meinem JK trennen.

Auf bald
jkrubi
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo zusammen,

ich verstehe das alles nicht, ich meine, ich fahre ein Unlimited mit Hardtop, bis jetzt nicht einen einzigen Tropfen im Innenraum, egal wo, selbst nach einer Reinigung mit einem Hochdruckreiniger nicht, Der Wagen war auch noch nicht einmal bei DC, woran liegt es????? Sind da solche großen Fertigungsuntzerschiede???? Klar, ein Softtop kann nicht soviel ab wie ein Hardtop aber dieser sollte zumindest halbwegs dicht sein, dass da zumindest einige Tropfen durchkommen kann ich mir schon gut vortstellen, beim Hardtop sollte sowas aber nicht passieren.
Bin ich hier der Einzige ohne jeglichen Wassereinbruch???

Gruß
Joachim
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
nein......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichter Wrangler

Undichter Wrangler - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Wrangler Undicht!

    Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
  • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

    Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
  • Wrangler Kuehler undicht

    Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Wrangler Undicht!

      Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
    • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

      Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
    • Wrangler Kuehler undicht

      Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
    Oben