Undichter Wrangler

Diskutiere Undichter Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Fredy, Wanne im Heck? überprüf mal, ob der Schlauch von der Waschanlage noch auf dem Nippel sitzt. Ich habe die Heckscheibenwaschanlage fleißig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Fredy,
Wanne im Heck?
überprüf mal, ob der Schlauch von der Waschanlage noch auf dem Nippel sitzt. Ich habe die Heckscheibenwaschanlage fleißig genutzt und mir dabei die Ladefläche geflutet :inlove:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Wolf

War gerade schnell unten in der Garage und hab mal nachgesehen. Sollte nicht das Problem sein. Hab das Problem mit dem Nippel mal beim TJ gehabt und einmal is er beim JK abgeflutscht. Ist aber nicht das.
Das Problem ist beim Hardtop bekannt unter der Nummer 23-050-07 gibts ein Reparatur beim Freundlichen. Habs aber noch nicht verbasteln lassen. Hab keine Lust mein Auto für Tage da stehen zu lassen. Is ja meiner :rofl:

Naja ist nicht weiter schlimm. Wenn's durchgerostet ist kann dann das Wasser ablaufen! :rofl:

Grüsse
Fredy
:inlove:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
meiner wäre ohne garage schon ertrunken :inlove:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Wie, was Garage ???

Weichei !!! - pfui ! :rofl:

Ein Jeep steht im Freien :rofl:

Grüße

Grammatis :rofl:
Ja, wenn man in Californien wohnt und Regen nur vom Wetterbericht auf nem anderen Kontinent kennt!
Ich wohn auf 1500 MüM und hier hats weniger als 10°C minus
:rofl:


Kommt doch mal aufn Jagertee vorbei :inlove: :rofl:


Grammatis, du Banause. Meiner steht auch in der Garage und ich föhne ihn jeden Abend ab. Das macht man so bei Kunstwerken.
Wolf

Susi Sorglos sitzt zu hause und föhnt ihr Haar

schubi du und schubi da

:rofl:
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Ist eigentlich etwas dran an dem Gerücht, dass hier im Forum ein Mitglied angemeldet ist,
in dessen TJ jedes Frühjahr die Frösche abgelaicht haben?
 

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Ist eigentlich etwas dran an dem Gerücht, dass hier im Forum ein Mitglied angemeldet ist,
in dessen TJ jedes Frühjahr die Frösche abgelaicht haben?
Vielleicht ist das ein Franzose, ist halt ne andere Art von Viehzucht :inlove:
 

zerni01

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Flensburg
Hallo alle zusammen,

hat ein Jeep eigentlich so etwas wie eine Seele ?

Seit ich meine Fotos von dem nassen Beifahrersitz und der nassen Tür eingestellt habe und meinem JK dann mit der Werkstatt gedroht habe, ist er dicht.

Hat er etwa Angst vor der Werkstatt ?

Ich habe die ganze Zeit auf einen erneuten Wassereinbruch gewartet, damit ich dann direkt zum Händler fahren kann, aber nix mehr.

?????????????????????

Zerni
JK, Softtop, Halbtüren und Steckfenster
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo alle zusammen,

hat ein Jeep eigentlich so etwas wie eine Seele ?

Seit ich meine Fotos von dem nassen Beifahrersitz und der nassen Tür eingestellt habe und meinem JK dann mit der Werkstatt gedroht habe, ist er dicht.

Hat er etwa Angst vor der Werkstatt ?

Ich habe die ganze Zeit auf einen erneuten Wassereinbruch gewartet, damit ich dann direkt zum Händler fahren kann, aber nix mehr.

?????????????????????

Zerni
JK, Softtop, Halbtüren und Steckfenster
Dass der Jeep eine Seele hat, davon bin ich sowieso überzeugt. Hoffe nur, dass er (oder sie?) es gut mit uns meint.

@Zerni

Ich hatte das zweifelhafte Glück, während eines Nieselregens vor einigen Tagen filmen zu können, wo das Wasser reinläuft. Nämlich gar nicht nicht zwischen den Türdichtungen sondern:

hier ist die undichte Stelle...

Am Montag geht das Auto wieder zum Händler. Hoffentlich wird das Problem gelöst.

Bis bald
Detlef
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Dass der Jeep eine Seele hat, davon bin ich sowieso überzeugt. Hoffe nur, dass er (oder sie?) es gut mit uns meint.

@Zerni

Ich hatte das zweifelhafte Glück, während eines Nieselregens vor einigen Tagen filmen zu können, wo das Wasser reinläuft. Nämlich gar nicht nicht zwischen den Türdichtungen sondern:

hier ist die undichte Stelle...

Am Montag geht das Auto wieder zum Händler. Hoffentlich wird das Problem gelöst.

Bis bald
Detlef

Mal eine kurze Frage - wer ist den der Händler Deines "Vetrauens" ?

Grüße

Grammatis :inlove:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach Ihr,

irgendwie muss ich ja sagen hier hat jeder so ein bisschen Recht. XJoachim ist klar raus, wer einen Jeep mit Softtop und Halbtüren kauft, hat halt kein dichtes Fahrzeug - damit muss man realsitischer Weise bei einem Jeep rechnen oder ihn ansonsten nicht kaufen. Andererseits wenn Karmann die Konstruktion gebaut hätte, dann wäre die sicherlich häufiger dicht oder sogar immer dicht - jedenfalls mit einer besseren Konstruktion.

Wir kollidieren hier mit dem Ur-Amerikanischen Qualitätsbewusstsein -

1.: Nur nix besser machen als es unbedingt sein muss - das kostet nur Geld und bringt kurzfristig nix
2.: Aussen Toll und wo es keiner sieht, da kann man sparen, denn schneller Profit ist alles

Das Ergebnis dieser Strategie sehen wir ja ganz deutlich, Harttplastik vom Feinsten, Spaltmaße die ein Maurer besser hinkriegen würde, es klappert und manche Sachen funktionieren eben nur so eben, oder manchmal oder eigentlich gar nicht.

In meinen JK müssen (wenn er denn endlich irgendwann geliefert wird...) vorne sogar andere Sitze und Konsolen rein, da ich mir am Überrollbügel sonst die Birne stosse, das Auto ist für große Menschen einfach nicht gebaut. :rofl:

Und trotzdem, gerade weil ein Jeep so herrlich fehlerhaft ist, deswegen mag ich ihn so - ist halt was wofür man eine Lebenseinstellung braucht, ansonsten fährt man besser einen Golf 4 Motion TDI - der ist sehr vernünftig, aber auch so langweilig... :rofl:

Wir hatten gestern Jeep Club Stammtisch und da musste mein XJ mal wieder richtig durch den Matsch und nur gegenseitiges einweisen, winchen und helfen hat uns über den Berg gebracht, den wir natürlich auch hätten umfahren können. Aber das ist es doch gerade, mit anderen verstrahlten bis in die Dunkelheit eine gerade mal 1km lange Strecke schaffen, hinterher aussehen wie Sau, lecker in einer Hütte am Kamin gemeinsam Essen, Unsinn quatschen und artgerecht gehaltene Jeeps vor der Türe stehen haben - das lässt mich einige Wassereinbrüche vergessen :rofl: :inlove:

Ich denke die Buschtaxis, anderen HZJs, Landies und Unimogs haben auch alle ihre Probleme - das ist einfach die Bürde des "anders sein wollens" und die sollte man mit Würde tragen. Also ich ärger mich auch über mein Grand Cherokee WH AT Getriebe das ständig Probleme macht und trotzdem habe ich ja wieder einen Jeep bestellt - verstrahlt ist verstrahlt... und der XJoachim ist glaube ich der vertrahlteste von uns allen - und das ist: GUT SO! :rofl: Hochachtung für Sledge - wir sehen uns bestimmt mal auf einem Jeep Club Deutschland Event, oder?

Gruss
Team RubyONE
 

XJoachim

Guest
Auf einem Jeep Club Event werden wir uns definitiv nicht sehen, für den Vorstand (one-man-show Sander) bin ich ZU verstrahlt :inlove: :rofl:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Upps Fettnäpchen, was?
Na zum Glück besteht ein Club ja immer aus allen und nicht nur einem. Aber es gibt ja noch andere Events, Grenzlandjeeper Trophy, Gevenich, Steinbeisser und was fällt mir noch ein.
Vielleicht postest Du ja mal wenn Du mit Sledge in NRW unterwegs bist, oder sonstige Events fährst.

Gruss
RubyONE
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo,

Habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen. Also ich habe beim CJ Stofftüren die auch nicht dicht sind. Mit dem Auto bin ich im Sommer und im Winter gefahren.
Jetzt ist es ein Sommerfahrzeug geworden. Beim TJ habe ich auch Stofftüren. Gleiches in Grün. Ich erwarte mir von den Türen, das Sie halt die Natürgewalten so gut
wie möglich draussen lassen.

Ich möchte ja niemand auf den Zeh treten, aber wenn ich mir die Hardcore Variante kaufe, dann erwarte ich mir nicht anderes.

ASR, ESP, ABS sind eine sinnvolle Weiterentwicklung. Front- sowie Seitenairbags auch. Sicherheit ist kein Thema.
Der Defender hat nichteinmal Airbags. Zumindest war das letztes Jahr so, wie ich mir einen Defender 90 kaufen wollte.
Die Motorleistung war so brachial, das mich der Händler nie wieder gesehen hat :wave:!

Der Wrangler ist ein Auto mit Leben. Genau solches schätze ich bei dem Auto. Immer ist irgendetwas und das ist gut so :no:!

Ich bin mit dem TJ 1850 Kilometer offen auf ein Jeeptreffen gefahren. Das Dach war nur am Abend geschlossen. In den Alpen haben wir uns halt einen Pullover angezogen. Die Türen waren ausgehängt, weil sonst langweilig. Also mehr Spass geht halt ned,...

Ich brauch unbedingt die Softtüren für den JK :rolleyes:

Servus aus dem Land der Berge
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo,


Die Motorleistung war so brachial, das mich der Händler nie wieder gesehen hat :wave:!


Servus aus dem Land der Berge

Hallo

Was verstehst du unter brachial?

Grüsse aus den Bergen

Fredy
:rolleyes:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Zwar fahre ich derzeit kein Auto mit Softtop, aber trotzdem habe ich hierzu eine Meinung. Wenn ich an ganz alte Zeiten zurückdenke, an meinen Triumph Spitfire mit seinem aufgeknöpften Verdeck, der WAR dicht. Zumindest was ich unter dicht verstehe. Mal irgendwo ein Tröpfchen, mehr war aber definitiv nicht! Kann man ähnliche Maßstäbe nicht für ein etliche Jahre jüngeres und moderneres :rolleyes: Auto anlegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichter Wrangler

Undichter Wrangler - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Wrangler Undicht!

    Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
  • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

    Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
  • Wrangler Kuehler undicht

    Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Wrangler Undicht!

      Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
    • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

      Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
    • Wrangler Kuehler undicht

      Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
    Oben