US Air Intake für ZJ on ebay ...

Diskutiere US Air Intake für ZJ on ebay ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich hab bei ebay.com ein paar angebote für sportluftgilter gefunden. die sind aber im vergleich zu hier so viel billiger, dass ich nicht sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
ich hab bei ebay.com ein paar angebote für sportluftgilter gefunden. die sind aber im vergleich zu hier so viel billiger, dass ich nicht sicher bin ob die was taugn bzw. was ich dabei beachten muss und was die unterschied zwischen den dingern sind.

mir gehts nicht um mehr leistung, nur um den sound.

Momentan is der GC abgemeldet, deshalb wird das Thema akut im Ende März.

Bin um jeden Tipp dankbar.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-98-JEEP-...ZWDVWQQtcZphoto

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CF-93-97-98...ZWDVWQQtcZphoto

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-98-Jeep-...ZWDVWQQtcZphoto
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wenn Du nur "Sound" willst, kannst die kaufen :p

Die Leistungsexplosion hast mit den KN´s auch nicht :shocked:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
bei dem ersten angebot ist so eine art hitzeschutzblech mit bei. finde ich besser, so im vergleich zu den beiden anderen
bevor du bestellst, schreib mich bitte an, wäre evtl. mit dabei
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mit den billigen Luftfiltern würde ich aufpassen... bei meinem Vater hat sich son billig K&N-Nachbau aufgelöst. Die ganzen Gitter über den Lamellen waren nach nem Jahr verrostet.

Aber bei dem Preis kann man ruhig mal testen, haltet nur das Ding im Auge - auch von innen.
Wie schon gesagt, bringt das Ding nur Sound... aber der ist schon geil :shocked:

Gruß Heinz
 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
ok mach ich

ich frag die mal ob die 80 dollar shipping auch für ne sammelbestellung gelten oder jeder soviel hinlegen muss. ich vermute nämlich ein großteil davon is handling.
 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
was ist eigentlich das auschlagende für mehr sound/mehr angesaugte luft ... eigentlich doch die größe des filter (bzw die lufteinlässe) un die temperatur der luft die angesaugt wird?!

eventuell kann man das teurere ding kaufen und direkt nur das filter teil am ende gleich im ersatz mitbestellen ... kostet teilweise nur 15 dollar.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...gebt doch nicht soviel money für das shipping über dem Teich aus.
Diese "Pilze" gibbet doch in jeder Tuningbude; auch in euerer Nähe
sollte sowas doch zufinden sein ...hier nur ein Beispiel: K.L.I.C.K.!

Und das Verbindungsrohrstückle, bastelt ihr euch aus dem Baumarkt.
Kunststoff ist leicht zu sägen und nicht so'n starker Wärmeleiter wie Alu.
Mit 'nem bissel Fantasie ist doch fast alles irgendwie machbar - oder ...??!

...hier geht's ja schließlich nur um Sound - Leistungsgesteigert is da wohl nix.
(naja - wenn mann daran glaubt ...vielleicht schon - grins)

needlees :shocked:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...na gugge mal einer an;
Onkel Jo hat nachgebessert, denn die Rezesion scheint auch in Germany nicht an uns Jeepern gänzlich
spurlos vorbeigezogen zu sein - übrigens, das Geheimnis der "Leistungssteigerung" soll u.a. auch in
der speziellen Form und im Innenleben dieser Tube zu finden sein... but, I don't know genaueres - :shocked:

 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
...gebt doch nicht soviel money für das shipping über dem Teich aus.
Diese "Pilze" gibbet doch in jeder Tuningbude; auch in euerer Nähe
sollte sowas doch zufinden sein ...hier nur ein Beispiel: K.L.I.C.K.!

Und das Verbindungsrohrstückle, bastelt ihr euch aus dem Baumarkt.
Kunststoff ist leicht zu sägen und nicht so'n starker Wärmeleiter wie Alu.
Mit 'nem bissel Fantasie ist doch fast alles irgendwie machbar - oder ...??!

...hier geht's ja schließlich nur um Sound - Leistungsgesteigert is da wohl nix.
(naja - wenn mann daran glaubt ...vielleicht schon - grins)

needlees :shocked:
to be honest, thaaaaaaaaaaaaat sounds like alota work ...
 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Das ist genau der Grund, die Finger von so etwas zu lassen...

:shocked:

Und so teuer wie vor ein paar Tagen sind die richtigen nun auch nicht mehr: KLICK
aber is schon ein unterschied zwischen 95 Euro für den US Import (mit pech vielleicht 120 für zoll ... wobei ich natülich immer alles verzolle ... immer ... alles) oder 300plus versand für die 4x4 version.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
BenTheMan ...dein Name sei' Programm;
dann mach'doch was wir Kerls seit je her schon am besten konnten...


...es uns selbst besorgen - is' doch ratz fatz vollbracht - :shocked:
Ähm hüstel, ich mein' natüüüürlich den Selbstaufbau des Rüssels.
...HIMMEL, den Air Intake - den meine ich ...und als Jäger und
Sammler sollte es doch net sooo schwierig sein, die passenden
Teile in umliegenden shops & Baumärkten zu erlegen.

...alota work - so what; magst gar net glauben wieviel Zeit & Energie Weibsleutz so
verschwenden, nur um EIN paar Schuhe zu finden - und wir, wir sind doch Kerls ...yiiihaaa
(und schließlich geht's hier um unsere Babys)


needlees :p
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe mir den K&N nur geholt, weil ich den für unter 100 Euro abgreifen konnte (der frühe Vogel :shocked: ).

Ein Grund für die angebliche Leistungssteigerung soll der größere Luftsammler sein und der Sound kommt vom offenen Trichter.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Tja, gute Frage... ich kenne nur den K&N FIPK und den K&N FIPK Gen. 2.

Die kann man ganz leicht unterscheiden, der erste hat ein Loch zum Befestigen, der zweite zwei Löcher. Wo genau da die Vorteile/Nachteile liegen weiß ich auch nicht...
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Mit den 2 Löchern bekommst du den Ansaugrüssel besser auf dem Droselklappengehäuse fixiert. Ist aber mit den 2 Schrauben noch schwierig, da die Dichtung nicht verrutschen darf.
 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
ich weiss nicht ob ich jetzt vielleicht was übersehe, aber nochmal - selbst bei 100 dollar versand kann man dort 2 bekommen im vergleich zu den euro preisen.

ich weiss aber wie gesagt nicht welche qualitätsunterschiede es gibt bzw. welchen anderen haken ich übersehen habe.

ABER die dinger rennen ja nicht weg und ich werd auch erst bestellen wenn ich sicher bin von daher bin ich über jeden kritischen einwurf froh.
 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
siehste jetzt hab ich schon 2 die das sagen und der Thread hat sich gelohnt.
 

BenTheMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
es gab zum thema filter auch mal ein video bei youtube ... wo ein GC durch eine fütze pfährt und man den luftfilter mal als wasserfilter richtig schön hört.

find das scheiss video ned mehr ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Air Intake für ZJ on ebay ...

US Air Intake für ZJ on ebay ... - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1

    Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1: Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der...
  • Cold Air Intake

    Cold Air Intake: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes geld. Meine Überlegung dahin wäre gleichzeitig die...
  • air intake hose

    air intake hose: Moin, nachdem der ZG meiner Frau mal wieder rumzickt - letztesmal was der Leerlaufstellmotor, welchen ich nur ultraschallgereinigt habe - wird...
  • Cold Air Intake

    Cold Air Intake: Hallo zusammen,   Ich liebäugele mal wieder mit einem kleinen Upgrade für meinen Jeep. Diesmal ist es der Cold Air Intake, den es mittlerweile...
  • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

    Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1

      Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1: Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der...
    • Cold Air Intake

      Cold Air Intake: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes geld. Meine Überlegung dahin wäre gleichzeitig die...
    • air intake hose

      air intake hose: Moin, nachdem der ZG meiner Frau mal wieder rumzickt - letztesmal was der Leerlaufstellmotor, welchen ich nur ultraschallgereinigt habe - wird...
    • Cold Air Intake

      Cold Air Intake: Hallo zusammen,   Ich liebäugele mal wieder mit einem kleinen Upgrade für meinen Jeep. Diesmal ist es der Cold Air Intake, den es mittlerweile...
    • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

      Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
    Oben