USA/Westküste - Jeep mieten

Diskutiere USA/Westküste - Jeep mieten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, wir sind in der ersten Urlaubsplanung für einen Trip die USA Westküste hoch: San Francisco -- Seattle.   Nachdem die Buchungen für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wir sind in der ersten Urlaubsplanung für einen Trip die USA Westküste hoch: San Francisco -- Seattle.
 
Nachdem die Buchungen für die letzten Urlaube (allerdings USA-Ostküste) uns manche, nun ja Interessante :thefinger_red: , Erfahrungen mit SUV-Modellen von Ford oder Chevy beschert hatten soll es diesmal ein Grand Cherokee werden.Unbedingt.Auf jeden Fall.Nichts anderes :biglaugh:
 
Die websites der Vermieter erzählen leider immer nur was von Modell xyz "oder ähnlich" - weiß hier zufällig jemand welcher Vermieter Granny's im Programm hat? Hertz, Alamo,... ?
 
Danke für Eure Tipps/Erfahrungen
Tom
 

vintage

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
8
Danke
1
Welches Fahrzeug man letztendlich bekommt wird man wohl bei keinem Vermieter sicher sagen können. Bei Hertz gibt es die Möglichkeit einige Fahrzeuge "garantiert" zu buchen. Das sind dann aber eher besondere (=teuere) Fahrzeuge wie Corvette, Camaro SS etc.
 
Manche Vermieter, z.B. Budget und etwas eingeschränkter auch Hertz, bieten eine Choiceline. Dort kannst du dein Auto dann auf dem Parkplatz selbst aussuchen. Da wirst du wohl die größte Chance haben einen Jeep zu ergattern. Und falls es auf Anhieb nicht klappen sollte, habe ich bei Hertz und Sixt (ist auch am Flughafen Seattle vertreten und sehr zu empfehlen) die Erfahrung gemacht, dass man die Fahrzeuge problemlos tauschen kann. Einfach ein paar Tage vorher in einer Station auf dem Weg anrufen und bezüglich des Fahrzeugwunsches nachfragen. Die sind dort meist sehr bemüht.
 
Ich glaub aber die Chancen stehen so oder so ganz gut für dich. Der Granny ist ein Auto, was häufig in den Flotten der amerikanischen Vermieter vertreten ist. 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
sunbridge schrieb:
@Tom: wir machen auch so eine Tour nur umgekehrt, wann seit ihr dort? wir haben einen "Fullsize SUV" reserviert.....
 

Moin,
ja, hatte ich gelesen und schon dabei geschmunzelt...
 
Ich habe inzwischen ein Angebot von Canusa vorliegen und demnach hat Alamo wohl doch GC's (zumindest lt. Bild) - allerdings als Standard SUV (Klasse LW).
Und ich habe gelernt: NUR die Klasse nehmen die man gebucht hat - die Jungs können einem  wirklich Super-Aufpreis-Angebote verkaufen....die zu Hause gebucht doch billiger gewesen wären.
 
Einen Fullsize SUV hatten wir auch schon einmal (Chevy Traverse, 7-Sitzer) auch von Alamo, naja geht so.
Der ist uns dann bei der Abfahrt vom Mt.Washington mit überhitzter Servo liegengeblieben - sehr witzig :thefinger_red: .
JA, ich hatte den kleinen Gang drin, hat nur nichts genützt bei der Möhre.
 
Da wir nur zu 2 sind reicht uns der Granny. Jetzt muss ich nur sehen das es auch wirklich klappt, wir wollen im Sept. rüber aber jobmäßig ist das noch nicht 100% sicher. Da ich San Franc. schon ein wenig kenne finde ich es spannender ins "Neue" zu fahren, der Norden fehlt mir noch.
 
Übrigends, wenn Ihr im Raum Napa/Sonoma seit und was für Wein übrig habt: ein Tipp die Ravenswood Vinery in Sonoma  - 1A Zinfandel und frisch gegrillte Homemade-Burger. Und bei Korbel (auch Sonoma) kann man feststellen das man in Californien auch wirklich guten "Champagne" bekommt. Cheerio!
 
T.
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Im Zweifel vor Ort buchen.
Da stehen die Chancen noch am besten. Hat allerdings den Nachteil dass es wesentlich teurer wird und du auch nicht den deutschen Versicherungsschutz hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA/Westküste - Jeep mieten

USA/Westküste - Jeep mieten - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Trip USA/Westküste

    Trip USA/Westküste: Hallo zusammen, wir werden vom 10.10.23 bis 26.10.23 einen Trip mit dem Auto (ein Jeep wäre natürlich das absolute) von San Francisco entlang der...
  • usa westküste

    usa westküste: wollen nächstes jahr eine rundreise mit dem wohnmobil an der westküste der usa machen. habt ihr vieleicht ein paar tipps zur reisezeit, kosten und...
  • USA Westküste bis Colorado

    USA Westküste bis Colorado: Hallo zusammen, im August bin ich für 4 Wochen in den Staaten und habe einen Jeep Liberty zur Verfügung. Jetzt haben wir unsere Tour geplant und...
  • Westküste USA

    Westküste USA: Mitte Juni möchte ich mit meiner Frau zum ersten Mal die USA ohne den Zwang einer Rundreise entdecken. Fast hätten wir - mangels Angeboten von...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Trip USA/Westküste

      Trip USA/Westküste: Hallo zusammen, wir werden vom 10.10.23 bis 26.10.23 einen Trip mit dem Auto (ein Jeep wäre natürlich das absolute) von San Francisco entlang der...
    • usa westküste

      usa westküste: wollen nächstes jahr eine rundreise mit dem wohnmobil an der westküste der usa machen. habt ihr vieleicht ein paar tipps zur reisezeit, kosten und...
    • USA Westküste bis Colorado

      USA Westküste bis Colorado: Hallo zusammen, im August bin ich für 4 Wochen in den Staaten und habe einen Jeep Liberty zur Verfügung. Jetzt haben wir unsere Tour geplant und...
    • Westküste USA

      Westküste USA: Mitte Juni möchte ich mit meiner Frau zum ersten Mal die USA ohne den Zwang einer Rundreise entdecken. Fast hätten wir - mangels Angeboten von...
    Oben