Verbesserungen beim WJ/WG

Diskutiere Verbesserungen beim WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat eigentlich irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Spacern gemacht? der Preis ist ja sensationell... Gruß Florian
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Hat eigentlich irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Spacern gemacht? der Preis ist ja sensationell...

Gruß
Florian
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

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Wer baut dir denn die ICOM in Bremen ein ?
Ciao
Marc
 
CptKippdotter

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Ich habe meinen Granny WJ heute zu Fink in Bremen gebracht.

Guggst Du hier !

Ich habe mit ein paar WJ Fahrern aus dem Forum gesprochen, die dort ihre Fahrzeuge haben
umbauen lassen und habe gute Kritiken über die Firma gehört.
Da ich kein Flashlube haben wollte, was man mir hier in Hamburg angeboten hat und auch keine
Zavioli Anlage haben wollte, habe ich mich für die Icom Anlage von Fink entschieden.
Nächste Woche hole ich ihn wieder ab, dann gibts Bilder und weitere Infos.

Gruss Kippi

Bilder von den neuen Reifen/Felgen hier:
Guggst Du hier!
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

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Hab ich mir gedacht das Fink das macht , der Mann ist TOP . Hat meine ICOM übrigens auch eingebaut . Bin hoch zufrieden , seit dem einbau keine probleme mit dem Ding . Bin deswegen extra aus München nach Bremen gefahren ,und bin nicht enttäuscht worden . Der Weg hat sich 100 % gelohnt , vor allem lässt der das Auto nicht vom Hof so lange ER SELBST nicht überzeugt ist das er 100% läuft. Auch meinen nächsten wird er wieder umrüsten müssen , so leid mir das dann für ihn tut , ich find bei uns niemanden der auch nur annähernd die Qualität liefert die ich bei Ihm gefunden hab, Sorry .
Auch jetzt nach über 1,5 jahren kann ich immer noch anrufen und mal kurz was nachfragen wenn mir was auffällt oder einfällt was ich wissen wollte . Und das wo ich 2 Flüge und knapp 1300 KM gefahren bin für die Anlage , das war es wert .
Kannst ihm ja nen schönen gruß ausrichten von mir ! :blush:
Ciao
Marc
 
stefan86

stefan86

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Kippi, jetzt mit den neuen Felgen stehen Deinen Jeep auch die dicken Endrohre besser find ich. :blush:
Was die Gas-Anlage betrifft. Warum willst Du kein Flashlube? Gerade für den 4,7 soll es doch notwendig sein.... :wave:

Stefan
 
Schnuffel

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FERKEL
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Ganz schön breite Puschen.

Hasst du auch Spurverbreiterungen oder passen die Pneus so drunner ohne zu schrabben ?

Wenn dich die Doppelrohroptik stört, flex doch einfach den linken Abgang weg und schweiss zu den Pott !
So hasst wieder mehr Bodenfreiheit .

Gruss

Pascal
 
CptKippdotter

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Abflexen ... :blush:
Nur die 4x100mm Endrohre stöen/sind mir zu groß ...Der Rest ist super -
da kommen irgendwann kleinere dran!
Wozu brauche ich mehr Bodenfreiheit ???

SPV's sind noch nicht dran, die Räder drhen frei bis auf eine leichte Berührung
wenn ich Rückwärts fahre und voll links die Lenkung einschlage ...aber das
ändere ich noch mit dem neuen Fahrwerk.

@MarcGVoverland Also Du warst der aus München ...ich sprach mit ihm darüber :wave:

Mir ist er von meinem Alpinameister empfohlen worden. Der kennt Fink als DeTomaso Spezi.
Als wir in Bremen waren stand auch wieder ein DetOmaso zum Umbau bei ihm und sein alter Mustang
und der V8 Ford Granada mit Komplettumbau. Die Arbeit bzw. der Umbau sah super aus!!!!
Schaun wir mal, ob meiner auch perfekt wird.

@chevyCruiser1980 Ich will kein Flashlube, weil es bei der Icomanlage nicht notwendig ist.
Flashlube muss man immer beobachten evtl auffüllen und die Gasanlagen mit Flashlube schalten bei sehr starker Beschleunigung auf Benzin zurück! WAS soll das denn - dafür brauche ich doch Gas!


Gruss Kippi
 
MarcGVOverland

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Deiner wird perfekt , kannst dir 100 % sicher sein , sonst gibt er dir den schlüssel gar nicht :blush: . Und das ist gut so , dem liegt was an seinem ruf .
Ciao Marc
 
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Hoffentlich - ich habe dieses Jahr keine Zeit für Kinkerlitzchen ..
in den nächsten 2 Wochen soll noch ein Wrangler meine Sammlung verschönern.
Da steht da auch noch etwas "Umbauen" an, bis er mir perfekt gefällt :blush:
Aber dazu demnächst mehr. Muss mich auch noch um die Restaurierung einer Isetta
und den Kauf eines Porsche 356B kümmern - aber die sind für Freunde.
Gruss Kippi

Guggst Du hier !!

und hier !!
 
black6cell

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muss schön sein im Lotto zu gewinnen :blush:

Hast Du jetzt rundum 265er montiert?

Wie ist der Geradauslauf? Und wie ist es bei Spurrillen?? Und auch beim lenken selbst??
 
MarcGVOverland

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Sorry , ich war nicht gemeint ! Hab eben die zusammenhäge auseinandergerisse .
Ciao
Marc
 
stefan86

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@chevyCruiser1980 Ich will kein Flashlube, weil es bei der Icomanlage nicht notwendig ist.
Flashlube muss man immer beobachten evtl auffüllen und die Gasanlagen mit Flashlube schalten bei sehr starker Beschleunigung auf Benzin zurück! WAS soll das denn - dafür brauche ich doch Gas!
Also mit den Umrüstern wo ich bisher sprach dir sagten alle dieses Flashlube ist durch nichts zu ersetzen und bei Motoren mit weichen Ventilsitzen absolut notwendig. Zu der Kategorie zählt auch der 4,7 Motor von Jeep, auch der Vortec Motor im H2 zählt dazu. :blush:
Aber das mit den Umschalten auf Benzin bei starker Beschleunigung ist sehr sehr interessant, das hat mir bisher noch keiner gesagt. Hast Du damit wohl schon erfahrungen gesammelt?

Stefan
 
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@black6cell 265er sind rundherum montiert.
Die Reifen sollen ca.4000km runter haben und sehen
aus wie neu. Keine Probleme bei 180 auf der BAB und
auch nicht bei Spurrillen. Das Regenverhalten konnte ich
noch nicht testen, aber da werde ich mit den breiten Puschen
etwas vorsichtiger sein. Ach ,,,und ...NIX LOTTO! Die beiden
anderen Fahrzeuge sind von und für Freunde!
Den Wrangler bekomme ich für ganz schmales - Bj1988 und ein
paar Sachen müssen gemacht werden. Der Rest ist Arbeit :hmmm:

@chevyCruiser1980 Erfahrungen habe ich selbst noch nicht gesammelt,
aber ich habe mir die Augen wund gesurft und den Hals trocken gelesen
über das Thema Gas! Alleine die Suchfunktion hier im Forum bringt Tonnen
von Infos, dann habe ich mit min. 10 Werkstätten die Gas einbauen ftelefoniert
oder gesprochen und habe mich beraten lassen. Der Rest ist (hoffentlich)
Glück!
Flashlube braucht die ICOM Anlage nicht (hier fahren einge im Forum
ohne Probleme damit), weil wohl flüssig eingespritzt wird. Das kühlt die
Brennräume und hat den gleichen Effekt wie Flashlube.
Und da die Jungs in Bremen schon einiges geleistet haben -
ist der andere Rest natürlich auch VERTRAUEN !
Guggst Du hier was geht!

Wenn der Umbau fehlerfrei läuft und ich wirklich zufrieden bin, bekommen
die meinen Maserati Merak zur Motorrevision. Da können sie sich dann richtig austoben, :wub:
bevor er dieses Jahr im Juni ein echter Oldtimer wird.

Gruss Kippi
Anbei ein erstes Bild vom "neuen":

DSC00050_Probefahrt_Wrangler_4.2ltr._1988.JPG
 
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So,
Gasumbau ist erledigt.
Nette Einweisung und schnelle saubere Arbeit.
Nach 150KM bin ich noch zufrieden. :newlaugh:
Alles weitere werden wir sehen.
Die Anlage schaltet selbst bei -6Grad schon nach 2-300m
in den Gasbetrieb.

Mehr Info, wenn die ertsen 1000km rum sind.
Gruss Kippi

Fotos folgen
 
stefan86

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So,
Gasumbau ist erledigt.
Nette Einweisung und schnelle saubere Arbeit.
Nach 150KM bin ich noch zufrieden. :newlaugh:
Alles weitere werden wir sehen.
Die Anlage schaltet selbst bei -6Grad schon nach 2-300m
in den Gasbetrieb.

Mehr Info, wenn die ertsen 1000km rum sind.
Gruss Kippi

Fotos folgen
Wolltest Du mit den Jeep nicht höchstens 5000-8000km im Jahr fahren? :newlaugh:
Da kann ihn wohl jemand nicht mehr stehen lassen..... :newlaugh:

Stefan
 
CptKippdotter

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Ja, wird wohl etwas dauern bis ich die 1000KM erreiche,
aber gerade für die Kurzstrecken in der Stadt (zur Arbeit)
macht der Gasbetrieb Sinn!
Kippi
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

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Und warst du zufrieden mit der arbeit vom Mister Icom . Hoffe doch , hört sich zumindest so an . Bin seit dem einbau ca. 40tkm gefahren . In knapp 1,5 Jahren und null probleme.
cIAO
mARC
 
CptKippdotter

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Bis jetz sind es ja nur ca.210 gefahrene Kilometer,
aber letzten Sonntag bei minus 6Grad morgens zum Brötchenholen
gefahren und nach 200-300Meter fuhr ich auf Gas. Es ruckelt nicht mal kurz,
wenn er auf Gas umschaltet. Einen Kompressor und einmal Reifenfit gab es kostenlos dazu,
genau so wie eine Tankfüllung Gas und die Einweisung beim tanken (das kannte ich aber schon).
Trotzdem nett, dass er es am Samstag Nachmittag bei Abholung des Wagens anbietet.
Bis jetzt ---- PURE BEGEISTERUNG!
Aber ich war auch mit dem ZJ Gasantrieb zufrieden. Gas ist geil ! :hehe:
V8 Fahren für 68,9 Cent der Liter .....
Kippi
 
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