Verbrauch beim 2,8 CRD

Diskutiere Verbrauch beim 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hej, manchmal fragen mich Leute auf der Straße, was den so mein Jeep verbraucht. Erstaunlich: Wenn ich flippig antworte, "unter 25 Liter geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
94
Standort
Bayern
Hej,

manchmal fragen mich Leute auf der Straße, was den so mein Jeep verbraucht. Erstaunlich: Wenn ich flippig antworte, "unter 25 Liter geht gar nichts", finden die das normal, weil damit offenbar ihre Vorurteile gegen US-Fahrzeuge bestätigt werden.

Meine Fresse: Es kann aber nicht sein, daß wir das hier auch schon glauben. B)

Das Hauptproblem, am aktuellen hohen Verbrauch, ist einfach die verdammte Kälte, der komische Winterdiesel mit dem unsinnigen Biodiesel-Zwangsanteil, die den Verbrauch, und nicht nur beim Jeep, hochtreiben. Selbst die hochgelobten Audi-Diesel schlucken zur Zeit auch kräftig und ungeniert: Da nutzt ihnen auch kein toller CW-Wert oder anderer Schnickschnack.


Viele Grüße von Otto und - take it easy !

Renegade CRD 2,8-mit 135.000 alles Serie bis auf den mitfahrenden Hund
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
@ KJWolf:

thanx :wave:

@ M5Z06Alex:

Du reisst die Klappe ja ganz schön auf. Da ich ne Woche auf Fuerte verbracht habe, kommt meine Antwort etwas verspätet. Wie Du sicherlich bemerkt hast, wurde der von mir angegebene Link vom Forenbetreiber verfremdet, insofern kann ich den Verbrauchsnachweis nicht hier direkt erbringen. Wenn Du Dir die Mühe machst, in Google "Benzinverbrauch" einzugeben, kommst Du auf die entsprechenden Seiten zur Ermittlung der Kfz-Kosten. Und wenn Du hier das Fahrzeug Nr. 143625 anschaust, wirst Du feststellen, dass der Durchschnittsverbrauch bei meinem Wagen in den letzten 4 Jahren bei 11,93 Litern liegt.

Ich habe die Fahrten mit Anhänger aus der Bewertung herausgenommen, weil mich der reine Verbrauch auf dem Arbeitsweg (60% Überland, 40% Stadt, davon knapp die Hälfte in der wirklich üblen rush-hour in Stgt) interessiert.

Der von mir angegebene Verbrauch ist belegt und verifizierbar. Wenn Dein Vater den Wagen in der Stadt unter 14 Litern fährt und defensiv unterwegs ist, wie Du schreibst..... wie kommt dann ein durchschnittlicher Verbrauch von über 17 Litern zu Stande, wenn sein defensives Fahren auf Landstraßen einen geringeren Verbrauch als stop`n`go-Verkehr impliziert und ergo der Gesamtdurchschnitt dadurch eigentlich sinken müßte? Das mußt Du mir mal erklären, denn das erscheint mir nicht logisch. Insgesamt ist Deine Aussage für mich nicht valide.

Ich kann meine Verbrauchswerte für einen gesunden Drittelmix über einen Zeitraum von 4 Jahren belegen, jetzt lass Du mal die Hosen runter und zeig, was Du für die paar Monate vorweisen kannst, ich bin gespannt.

Viele Grüße

cherokee06
 

M5Z06Alex

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
@cherokee06
wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Also nochmal meine Antwort durchlesen, verstehen und tief durchatmen. Jetzt relativierst du deine Aussage ja ganz klar selbst, dass du über 4 Jahre (ich habe im gedacht bei Spritverbräuchen etc. misst man in km...) den Hänger Betrieb rausgerechnet hast, dann doch noch auf einen Durchschnittsverbrauch von 11,93l hast bei 40% Stand und 60% Land (was ja wohl doch kein Drittelmix ist, aber egal) wenn man der Mathematik dann doch noch mächtig ist kann man den Stadtverbrauch auch hier ausrechnen und dann würdest sicherlich auch du Kopfschmerzen bekommen. Und bei 4 Jahren (unbekannte km) und nem Durchschnittsverbrauch von 11,93l kann sicherlich weder von sportlichem Fahren, von Spaß oder gar desöfteren Kickdowns die Rede sein, so wie du geschrieben hattest... Ich habe meine Hosen schon runtergelassen siehe meinen Post oben, dafür bedarf es nicht mehr oder weniger...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und da fragen sich einige warum wir keine verbrauchsdiskussionen wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch beim 2,8 CRD

Verbrauch beim 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Hoher Verbrauch beim ZJ

    Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
  • Verbraucher abschalten beim Start

    Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
  • Verbrauch beim CRD?

    Verbrauch beim CRD?: Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

      Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Hoher Verbrauch beim ZJ

      Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
    • Verbraucher abschalten beim Start

      Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
    • Verbrauch beim CRD?

      Verbrauch beim CRD?: Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
    Oben