Verkehrsfunk abschalten

Diskutiere Verkehrsfunk abschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hatte in den letzten 10 Jahren Firmenwagen von Mercedes, BMW, Audi und Volkswagen. Und nicht unbedingt die Einstiegsvarianten... die sind da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delta

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Tübingen
Ich hatte in den letzten 10 Jahren Firmenwagen von Mercedes, BMW, Audi und Volkswagen. Und nicht unbedingt die Einstiegsvarianten... die sind da auch nicht besser... besonders der Volkswagen-Konzern...
 
Warum die Autohersteller hunderte von Ingenieuren in der Motorenentwicklung beschäftigen aber die Autoradios / Navigationsgeräte von Leuten entwickeln lassen die in einem kurzen Bus zur Schule gefahren sind werde ich nie verstehen.
 

Westbandit

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
6
Danke
0
Danke, das werde ich morgen gleich mal probieren.
 
Das Verkehrsgebrabbel hat mich die letzten zwei Tage auch an den Rand des Wahnsinns gebracht. Handbuch leider auch nicht fündig geworden.
 

Westbandit

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hat nach mehreren Anläufen funktioniert, Sissi hat wahrscheinlich mein schwäbisch nicht verstanden  :top:
 

Westbandit

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
6
Danke
0
Muss noch mal nachhaken wegen dem Bild zum Verständnis.
 
Meinst du den roten Haken bei TMC, das hat bei mir nichts bewirkt. Ob Haken gesetzt oder nicht, kein unterschied und Verkehrsfunk brabbelt weiter.
Denke das TMC ist auch nur für Navi um Staus zu umfahren und in einer Liste anzuzeigen, oder?
 
Was ist das RPT oben rechts, das hab ich nicht?
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Seid Ihr sicher das dies das TMC für die Sprachausgabe ist?
Sieht eher so aus, als wäre das die Konfiguration, das das Navi beim Routing Staumeldungen berücksichtigt... das muss nicht unbedingt zwingend die Sprachausgabe betreffen.
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Westbandit schrieb:
Muss noch mal nachhaken wegen dem Bild zum Verständnis.
 
Meinst du den roten Haken bei TMC, das hat bei mir nichts bewirkt. Ob Haken gesetzt oder nicht, kein unterschied und Verkehrsfunk brabbelt weiter.
Denke das TMC ist auch nur für Navi um Staus zu umfahren und in einer Liste anzuzeigen, oder?
 
Was ist das RPT oben rechts, das hab ich nicht?
 

Hmmm. Also ich erhalte mit obiger Einstellung keine Verkehrsfunkdurchsagen. Ich müsste mal die Gegenprobe machen. Bin nicht so viel / lange auf der Autobahn.
 
Das RPT (Repeat) ist eine Funktion des Navi. Drücke ich da drauf, dann erhalte ich die aktuelle Fahranweisung des Navi noch mal angesagt.
 
Könnte am Softwarestand liegen 710N/RHW V2.140
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Ich glaube in dem Bild oben ist eher der Haken bei "warnhinweise" gemeint [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Westbandit

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
6
Danke
0
Also in diesem Menü habe ich sämtliche Versionen und Haken durchprobiert und konnte damit den Verkehrsfunk nicht abschalten. Erst nach einigen versuchen mit der Spracheingabe hat es funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsfunk abschalten

Verkehrsfunk abschalten - Ähnliche Themen

  • Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hi Jeeper, gibts eine Einstellung, dass sich der Verkehrsfunk automatisch lauter stellt? Habe in den Einstellungen nichts gefunden und der...
  • Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten

    Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten: Hallo Forumsgemeinde,   Ich möchte gerne die Verkehrsmeldungen hören. Aktuell, wenn eine Verkehrsmeldung gesendet wird, so sehe ich im Display...
  • HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???

    HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???: Hallo Jeep-Fachleute und ein freundliches Hallo an Alle! Bin ganz neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Jeep-Compass, Mod. 2011. In...
  • Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08

    Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee Overland BJ 2008 mit dem aktuellen Navi. Eigentlich funktioniert auch alles, nur stört mich der ständig...
  • Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?

    Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?: In unserem WG Limited ist ein originales Cassettenradio mit CD-Wechsler verbaut. Problem ist: Bei Meldungen des Verkehrsfunks stellt sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Lautstärke Verkehrsfunk

      Lautstärke Verkehrsfunk: Hi Jeeper, gibts eine Einstellung, dass sich der Verkehrsfunk automatisch lauter stellt? Habe in den Einstellungen nichts gefunden und der...
    • Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten

      Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten: Hallo Forumsgemeinde,   Ich möchte gerne die Verkehrsmeldungen hören. Aktuell, wenn eine Verkehrsmeldung gesendet wird, so sehe ich im Display...
    • HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???

      HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???: Hallo Jeep-Fachleute und ein freundliches Hallo an Alle! Bin ganz neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Jeep-Compass, Mod. 2011. In...
    • Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08

      Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee Overland BJ 2008 mit dem aktuellen Navi. Eigentlich funktioniert auch alles, nur stört mich der ständig...
    • Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?

      Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?: In unserem WG Limited ist ein originales Cassettenradio mit CD-Wechsler verbaut. Problem ist: Bei Meldungen des Verkehrsfunks stellt sich das...
    Oben