mindcrime
Member
- Mitglied seit
- 20.01.2024
- Beiträge
- 100
- Danke
- 73
- Standort
- NRW - Bergisches Land
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich meine ich hätte im 4xe bei laufendem Motor und 4H Auto bisher auch keine Vibrationen gespürt.Du wirst beim Stammtisch in der Klosterschänke nach aktuellem Stand mit mindestens 4 weiteren JLU (2x 2.2D, 1x 2.0 T-GDi, 1x 4Xe) vergleichen können - beim 4Xe wirst du nichts spüren, denn der hat keinen Wandler im Getriebe und stellt den Motor im Stand ab. Bei allen anderen schon...
Aber da ich meistens in 2H unterwegs bin, kann es auch sein, dass bei den 4HA Fahrten der Motor im Stand aus war wegen Hybrid Mode.
Lassen wir diese Aussage von mir also mal lieber unbeachtet.
Wieso sollte in 2H das vordere Diff im Stand drehen? In 2H dürfte die vordere Kardanwelle garnicht angetrieben werden und warum sollte sich dann das Diff drehen? Da sollte sich im Stand dann doch weder etwas drehen noch unter Spannung stehen.In 2H ist das FAD geöffnet und das vordere Diff kann im Stand frei in seinem Gehäuse drehen, daher übertragen sich diese Spannungen/Vibrationen nicht auf das Fahrwerk/die Karosse.
Wie ein Freund zu sagen pfleget: Ich stehe gerade vor dem Schlauch