Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So jetzt gibts mal ein paar Bilder.   Koppelstangenverstärkt   Achsfangbänder:                      
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Grizzly79

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So jetzt gibts mal ein paar Bilder.
 
Koppelstangenverstärkt

 
Achsfangbänder:


 

 

 




 


 
 
 
 
 
 
 
 

Grizzly79

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  Der Achsfangbandhlter muß noch woanders hin da der Dämpfer gegen schlägt.
 

 

 

 
 
 
 
 

Grizzly79

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Heute hatte ich die vordere kardan mal draußen da ich ziemliche Vibrationen hatte, die Achsen sind jetzt koregt eingestellt von da konnte es nicht mehr kommen, also Kardan raus,
man sehe da, ein KG im DKG völlig aufgelöst nach gut 26 Tkm, wie gut das es jetzt passiert ist.
 
Weiß jemand welches KG in die Tom Woods welle reingehört.   Ozy!!!!!! :wave:
 

Grizzly79

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joachim sagt 1310.
 
Wieso Yoke?????
 
Is doch nur das Nadellager schrott, neues KG und fertig, oder sind die irgendwie am Yoke verpresst?
Haben die Amis wieder was anderes wie wir, habe die Welle noch nicht weiter begutachtet und das KG noch nicht ausgebaut.
 
catmanjag

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Irgendwo endet die Welle ja an einem Yoke - sogar auf beiden Seiten - mit jeweils einer Achse eines KG. Da es eine Woods-Welle ist ist sie nach Kundenvorgaben angefertigt, könnte also jedes mögliche KG drin sein - aber dann brauchst Du eben auch den passenden Yoke um das Teil zu verbauen.
 
Wenn Du am VTG also noch den originalen Yoke hast - 1310.
 

XJoachim

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Und verbau das CV-Gelenk auch gleich neu, wenn ein KG fritte ist hat das auch gelitten.
 

Grizzly79

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Na dann mach ich gleich alle KG + CV neu.
Habt ja recht, wenn dann gleich richtig.
 

marek6672

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Bisschen Angst hab ich ja schon das es mir dann bei der rally an sonem kleinen Teil scheitert... Man kann ja leider nicht auf alles vorbereitet sein. Hab das n bisschen übers Knie gebrochen aber jetz auch egal... Warte leider immer noch auf die Dämpfer. Und noch viel schlimmer die zeit wird immer enger und ich muss die dann wahrscheinlich mit der Standard Abstimmung fahren :( wenn die nicht nächste Woche kommen oder so....
 

Grizzly79

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Das wollen wir ja nicht hoffen das wir wegen irgendeinem klein Teil alles abrechen müssen.
Aber das die Dämpfer noch nicht da sind kann ein Problem werden, einstellen willst ja dann auch noch.
 
Mein Teratrrip kommt auch erst nächste Woche, hast du deins schon angeklemmt?
 

marek6672

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Ne angeklemmt noch nicht ...gestern is erst der induktiv Geber gekommen ....die hab ich aber auch auf Arbeit und nehme mir dann noch einen als Ersatz mit wenn's klappt.
 
veah1122

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Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute dort vor Ort kaum abgeladen, das halbe Auto auseinandernehmen. Auf dem letzten Drücker "fertig" werden, ist Teil des Nervenkitzels. :wave:
 
Der Mog hat uns nun auch noch mit einem schwächelnden NATO-Block überrascht. Dann wollen wir doch noch Achsfangbänder und vielleicht noch hydraulische Bumpstops einlöten. Ursprünglich war das nicht auf der Liste.
 
Durch die verschiebung sind ja nun 2 Nächte mehr Zeit... :rofl:
 

Grizzly79

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Du machst mir ja Spaß Thomas,
die Karre sollte eigentlich langsam fertig werden, damit man wenigstens noch mal 100 km durch die Feldmarkt Bügeln kann, es fühlt sich ja doch bischen anders an als vorher.
 
Da will ich nicht noch an der Karre schrauben im Camp bevor die Rally überhaupt los geht.
Wenigstens hab ich noch ne ersatz Dana 30 aufgetrieben, falls da doch eine ne leichte Bannane macht.
 
Warum hab ich keine Smilies mehr :-(
 
veah1122

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Ich hasse es auch, wenn alles auf dem letzten Drücker passiert. Da kann ich dieses Jahr zum Glück deutlich entspannter sein. Bis auf die neuen Batterien ist alles im Lot. Achsfangbänder und Bumpstops sind safety first Maßnahmen und könnten auch zur Not entfallen. Wenn die Dämpfer nicht überhitzen, haben die alles im Griff (hydraulische Endanschläge sind integriert). 
 

marek6672

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Folgendes Problem heute sind die hinteren Dämpfer gekommen... Fox 2.0 mit Reservoir aber auf der Packung stand Tj... Jetz sind die oben mit Stift also Bar Pin und unten mit Auge ich Brauch doch aber Auge Auge !!! Kann man den Barpin rausdrücken? Oder muss ich das zum Umbau weggeben???
 

marek6672

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Leute Hilfe weiss denn keiner ob man den Barpin ausdrücken kann oder ob das überhaupt nicht gewollt ist . Denke dann bleibt nur die GummiBuchse übrig aber da wird dann keine Metall Hülse drinn stecken sowie es beim normalen Auge der fall ist...
 
AMGeneral

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Den Barpin bekommst mit viel Druck raus aber wie du richtig erkannt hast bleibt dann nur die Gummi Buchse über.
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marek6672

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Hm da könnte ich mir ja noch zur Not ne Hülse drehen... Aber is dann trotzdem nicht das gelbe vom Ei und nicht so wie die originalen Augen. Überlege ob ich bei ORE Anrufe und mal Anfrage wegen dem Umbau...mal hören was er dazu sagt. Man man auf jeden fall muss ich nochmal über den Preis reden..
 

SabrinaOFFROAD

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Bar Pin kannste locker rausdrücken oder sogar raus schlagen, dann passt das auch an der aufnahme für die HA, da brauchst keine Buchse.
Ist immer eine Gummisbuchse orginal.
 
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