Vorglüh-Warnleuchte erscheint

Diskutiere Vorglüh-Warnleuchte erscheint im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Neuerdings habe ich nach jedem Kaltstart eine blinkende Warnleuchte (die symbolisierte Glühwendel). Diese blinkt, bis ich den Motor aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanta

Vanta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
53
Danke
9
Standort
Schweiz
Hallo
 
Neuerdings habe ich nach jedem Kaltstart eine blinkende Warnleuchte (die symbolisierte Glühwendel). Diese blinkt, bis ich den Motor aus mache, also auch beim Fahren mit warmen Motor. Allerdings erscheint sie nach erneutem Motorstart nicht, wenn noch Restwärme da ist.
 
Der Motor springt normal an und verhält sich auch wie immer. 
 
Mein Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch war kein Eintrag vorhanden. Ich müsse mir keine Sorgen machen, solange er problemlos anspringt. Ich frage mich, wie dies dann im Winter ist... und eigentlich nervt mich das Geblinke schon etwas. 
 
Mag der Grund an einer defekten Glühkerze liegen? Und welche wird es wohl sein? Was macht man in solch einem Fall? Gleich alle 6 ersetzen lassen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Pauschal kann man sagen, wenn eine tot ist, sind die anderen nicht fern davon. Lieber alle 6 wechseln lassen...
 
Erfahrung habe ich nicht damit, aber wenn der freundliche nicht weiterweiß, könnte es der Boschdienst, die sind ziemliche Dieselspezies.
Vllt findet sich ja noch jemand. 
 

Det65

Guest
Man sollte die Glühstifte durchmessen, wenn der Freundliche nur mit dem Computer umgehen kann würde ich mir einen anderen Kompetenten Schrauber suchen.
 
 
Gruß D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Daniel das Netz ist voll und es schein bei allen Herstellern das Problem zu geben.
 
Eigene Erfahrungen als nie im Leben Dieselfahrer hab ich nicht -- Stehe halt auf das Alte aus Guss -- :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Schaue mal da .....
 
https://praxistipps.focus.de/vorgluehlampe-blinkt-daran-kanns-liegen_94717
 
Es können einige, Hinweise und Komponenten beteiligt sein, an dem Problem.
 
Eine Werkstatt die mit einer Aussage kommt mit ...... Fehlerspeicher leer und kann nichts passieren ....
sorry, ist keine Option. Damit würde ich mich nicht mal bei einem meiner Wagen zufrieden geben und 
diese haben 20 Jahre mehr auf der Straße gefahren.
 
Deiner ist aus meiner Sicht ja fast noch ein Neu Wagen :closedeyes: 
 
 
Gruß Michael 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit dem Blinken muss ein Fehlereintrag vorhanden sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorglüh-Warnleuchte erscheint

Vorglüh-Warnleuchte erscheint - Ähnliche Themen

  • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

    2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
  • Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten

    Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten: Liebes Jeep Forum, ich habe diese Fehlermeldung schon mit Euch geteilt und es kamen auch ein paar Tipps. Meine Werkstatt konnte jedoch noch immer...
  • Diesel vorglühen während der Fahrt

    Diesel vorglühen während der Fahrt: Liebe Jeep Fahrer, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD V6 Summit BJ. 2017 Seit einigen Wochen zeigt er im Tacho während der Fahrt...
  • Wie Vorglühen

    Wie Vorglühen: Hallo Mag sich zwar etwas komisch anhören: Aber wie glühe ich (WH 2006) vor.  Wenn die Zündung an ist leuchtet die Kontrollampe mit Glühwendel nur...
  • Vorglühen

    Vorglühen: Hallo zusammen meine Liebste gibt normalerweise 5 piep Töne von sich bei halb gedrehtem Zündschlüssel. Dies ist gestern ausgeblieben bei kaltem...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

      2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
    • Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten

      Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten: Liebes Jeep Forum, ich habe diese Fehlermeldung schon mit Euch geteilt und es kamen auch ein paar Tipps. Meine Werkstatt konnte jedoch noch immer...
    • Diesel vorglühen während der Fahrt

      Diesel vorglühen während der Fahrt: Liebe Jeep Fahrer, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD V6 Summit BJ. 2017 Seit einigen Wochen zeigt er im Tacho während der Fahrt...
    • Wie Vorglühen

      Wie Vorglühen: Hallo Mag sich zwar etwas komisch anhören: Aber wie glühe ich (WH 2006) vor.  Wenn die Zündung an ist leuchtet die Kontrollampe mit Glühwendel nur...
    • Vorglühen

      Vorglühen: Hallo zusammen meine Liebste gibt normalerweise 5 piep Töne von sich bei halb gedrehtem Zündschlüssel. Dies ist gestern ausgeblieben bei kaltem...
    Oben