Warning Chime

Diskutiere Warning Chime im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hier mal eine kurze Frage aus der Rubrik "na wer sonst keine Probleme hat": Bei unserem 92er Cherokee XJ, den wir seit Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumpie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Frage aus der Rubrik "na wer sonst keine Probleme hat":

Bei unserem 92er Cherokee XJ, den wir seit Sommer haben, fehlte bisher der Warning Chime oder auch Warnsummer für die Beleuchtung u.s.w.. Beim Umbau des Lichtschalters gestern habe ich das schwarze Platikteil dann tatsächlich unter dem Teppich gefunden - hat der Vorbesitzer wohl mal entnervt abgerissen. Jetzt weiss ich auch warum: das Teil macht ja echt einen ziemlich hässlichen Sound. Bei meinen anderen Amis gibt es wenistens ein gepflegtes "Dong - Dong" a la Urlaubsflieger. Jemand hat mir erzählt, dass es einen Alarmgeber mit eben diesem "Dong" aus dem Grand Cherokee gibt, der auch beim XJ passen soll. Finde im Net aber nix dazu. Hat jemand einen Bestelllink? Ohne ist nämlich auch doof, wir haben schon öfters mal das Licht angelassen :newlaugh:

gruss,
armin.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Besser das Licht vergessen als den Motor. Stell dir vor am nächsten Morgen wär der Tank leer ... :newlaugh:

Wo wär wohl der Arsch wenn er ned angewachsen wär ? ... :nono:

Ich freu mich mittlerweile über alles, was ich NICHT an Elektronik eingebaut hab. :yes:


:hmmm:
 

mumpie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW Rhein-Sieg-Kreis
Das Warnsignal fürs Licht finde ich schon sinnig. Einfach schon zu oft aus dem Wagen ausgestiegen und schon schreit jemand im Rücken: "Hey! Licht noch an!" :newlaugh:

Will ja auch nur das hässliche "Tsiiiiiiiiii" durch ein "Dong Dong" ersetzt haben. Von mir auch auch ein "Tschimmdarassabummmmm". Nicht wirklich wichtig, mein Leben hängt nicht dran. :nono:

Aber wenn man es aus nem Grand umfrickeln kann, wärs doch schon gut.

Rauschende, klingelnde und rasselnde Grüsse,
armin.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Anfangs fand ich das dingdingding im Z noch erfrischend - um welten besser als die Tröte im X

mittlerweile ist das Z-Gebimmel penetrant - und ich lausche lieber wieder der Tröte im X
aber im Grunde genommen gehört beides ausgebaut - es nervt!
 

mumpie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW Rhein-Sieg-Kreis
Also wenn ich zwischen den Zeilen lese, sind diese schwarzen "Akustikplasikkästchen" zwischen den Jeeps kompatibel. Also zumindest gibt es eine Option, den Summer durch was anderes zu ersetzen.

Kann nur eines heissen: den nächsten Jeep, den ich auf der Autobahn sehe ausbremsen, auf den Seitenstreifen locken und ne Hörprobe machen. :newlaugh:

Vielleicht gibt es ja bei Jeep auch Warnsignale zum runterladen oder im Mamba-Monatspaket. / Blödsinnsmodus aus. :nono:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
(...) Bei meinen anderen Amis gibt es wenistens ein gepflegtes "Dong - Dong" a la Urlaubsflieger.
...mhmmm, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das mein oller ZJ genau dieses produziert.
Jedenfalls klingt es mir noch so in den Ohren, als ich heut' beim Aussteigen vergaß das Licht zu "löschen"...

Auch empfinde ich die anderen Warntöne nicht als unangenehm - Möglich (?) dass der pre-face-ZJ (Bj.93 bis 95)
eine schönere dezente "Melodie" mitbekommen hat, als die Baujahre danach ... :newlaugh:

...mumpie, wenn du die Gelegenheit bekommst, dann lausche mal bei dem "alten" Granny.


needlees :hmmm:



Edit & NACHTRAG:

Also wenn ich zwischen den Zeilen lese, sind diese schwarzen "Akustikplasikkästchen" zwischen den Jeeps kompatibel.
Das in meinem Granny verbaute Kästle ist nicht schwarz - :yes:
...ich trau' mich gar net es auszusprechen ...ach egal (bleibt ja unter uns Schwestern) ...es ist eher rosa - :nono:
 

mumpie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW Rhein-Sieg-Kreis
Hi Needlees,

danke für die Tipps! Und nein: ich verrate es keinem, welche Farbe "ES" hat... :newlaugh:

Beste Grüsse,
armin.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Versteh ich das richtig: Dich nervt der Ton, der ertönt, wenn Du vergessen hast das Licht auszuschalten? :newlaugh:

Hörst Du dir sowas dann länger an? Wieso schaltest Du dann nicht einfach das Licht aus und der Ton ist weg? So mach ich es zumindest, dann nervt mich auch kein Ton mehr. :nono:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Pörsi,
es ist ja nicht nur das vergessene Licht - :nono: - gemeckert wird ja schon, wenn 'ne
Türe auf ist (Okay, ich zieh den Schlüssel dann immer ein Stück aus dem Zündschloß)
...oder der Waschwasser- oder Motorölstand zu niedrig ist; die Handbremse noch angezogen,
deine Frisur net richtig sitzt ...das Näschen noch ungepudert ist - und ...und ...und !


:newlaugh:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Und der rosa Pulli nicht zu der Fliederfarbenen Hose passt..... OK, ich hab verstanden. :nono:

Aber dann mach ich halt die Türe zu, fülle Wasser auf und prüfe den Ölstand. Sollte doch nicht allzu schwierig sein, oder :newlaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...natürlich isset net allzu schwierig Pörsi ...aber wer bittaschöööön arbeitet schon gerne unter ZWANG & Druck ...
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Dann füll ich halt die Flüssigkeiten auf, bevor das Dingens meckert. In aller Ruhe und ohne Zwang und Druck. :newlaugh:

Und dass ich mich hübsch mache, bevor ich mich in einen Jeep setze, sollte wohl selbstverständlich sein. Der Jeep hat schliesslich auch seinen Stolz.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...wäre 'ne Möglischkeit - :nono: - nur, willst dich mit der "Warnfunktion" wirklich anlegen (?)
sie tatsächlich arbeitslos machen ...!!? Solches "Gezeter" kenn' ich bislang nur von Weibern,
und die können sehr Nachtragend sein ...

:newlaugh:
 

mumpie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW Rhein-Sieg-Kreis
Hilfe! Also den Thread bitte nicht zu ernst nehmen. :nono:

Wollte hat nur wissen, ob man evtl. aus nem anderen Jeep was umstecken kann. Tatsächlich meldet sich dieser Summer recht häufig. Ihn zu entfernen ist für mich (oder meine Frau) keine Alternative, wird sind wohl unaufmerksam und lassen das Licht öfters an.

Mein ganzes Anliegen ist eher eine Gefühlssache. Irgendwie will dieser hässliche Summer nicht zum Auto passen. Den wünsche ich mir eher im Fiat Punto. Im meinem 82er Lincoln ist eben so ein schöner Gong. Da freue ich mich richtig, wenn der ertönt. :newlaugh: Pervers, wa?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hilfe! Also den Thread bitte nicht zu ernst nehmen. :nono:
Wir nehmen grundsätzlich jeden Thread ernst. Wäre doch schlimm, wenn es nicht so wäre. :newlaugh:

Aber eben, was ich zu dem Ton denke, hatte ich schon geschrieben. Vielleicht erzieht Euch der ekelige Ton dazu, etwas aufmerksamer zu sein.
 

mumpie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
NRW Rhein-Sieg-Kreis
So kann man es auch sehen. :newlaugh:

Und so lange kein "Erinnerungs"-Boxhandschuh aus dem Lenkrad schnellt, will ich ja mal nicht zu sehr jammern... :nono:
 
horatio

horatio

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
31
Danke
2
Standort
FL, USA
Vielleicht weiss ja auch jemand, wie und wo dieser "Summer" angesteuert wird - im einfachsten Fall wird auf irgendeinen Anschluss ein Plus geschaltet, und den Rest macht der "Summer" selber - wenn so, dann kann man dort doch eigentlich eine beliebige "Klangquelle" anschliessen...

<unsinn>
Fuer die ganz verrueckten: es gibt kleine Spachspeicher-Bausteine - mit denen koennte man ein dezentes "Bitte beachten sie vorhanden Unregelmaessigkeiten" ausgeben lassen.
Oder fuer die, die es brauchen, ein "Schalt das aus!" im "RUF! MICH! AN!" Stil... :newlaugh:
</unsinn>
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... :newlaugh: ...ich muß meine in Beitrag #8 gemachte Aussage zurücknehmen !

Habe extra (aufgrund dieses Freds) heut' mal genauer hingelauscht
und muß eingestehen - :hmmm: - auch mein "Ding-ding" ist kein Urlaubsflieger.

...jaaahaaa - auch rosa Akustikdöschen können nervig sein... :nono:



needlees
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warning Chime

Warning Chime - Ähnliche Themen

  • Forward Collision Warning Plus einstellbar

    Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
  • Forward collision warning

    Forward collision warning: Hallo Gemeinde.   Es gibt ja die Einstellungen Nah, Mittel, und Fern.   Verstehe ich das so, wenn ich es auf Fern Stelle, das es auch früher...
  • Key in ignition chime...

    Key in ignition chime...: Hi, glaube ich hab irgendwo im Netz mal ne Lösung gefunden: Lila erdungskabel direkt unterm Lenkrad. Kennt einer von euch den Fred oder weiß, ob...
  • Brake warning light

    Brake warning light: Hallo zusammen,   bei mir funktioniert das brake warning light nicht.   Wo befindet sich der Schalter dafür? > an der Fußratsche habe ich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Forward Collision Warning Plus einstellbar

      Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
    • Forward collision warning

      Forward collision warning: Hallo Gemeinde.   Es gibt ja die Einstellungen Nah, Mittel, und Fern.   Verstehe ich das so, wenn ich es auf Fern Stelle, das es auch früher...
    • Key in ignition chime...

      Key in ignition chime...: Hi, glaube ich hab irgendwo im Netz mal ne Lösung gefunden: Lila erdungskabel direkt unterm Lenkrad. Kennt einer von euch den Fred oder weiß, ob...
    • Brake warning light

      Brake warning light: Hallo zusammen,   bei mir funktioniert das brake warning light nicht.   Wo befindet sich der Schalter dafür? > an der Fußratsche habe ich nichts...
    Oben