Warnung "Handbremse" leuchtet permanent

Diskutiere Warnung "Handbremse" leuchtet permanent im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem YJ (BJ 1993), 200k KM leuchtet die Warnung für die angezogene Handbremse permanent. Allerdings kann ich die Handbremse "normal" mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChouHendrik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Bei meinem YJ (BJ 1993), 200k KM leuchtet die Warnung für die angezogene Handbremse permanent. Allerdings kann ich die Handbremse "normal" mit dem Fuß treten und per Hand wieder lösen, sie scheint zu funktionieren (also Halt zu geben) und scheint auch während der Fahrt nicht festgezogen zu sein (kein Abbremsen auch bei langsamer Fahrt, kein "verziehen" der Fahrspur...). Das Seil an sich kann also nicht gerissen sein, oder? Vielen Dank für Ideen.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
da hats wahrscheinlich nur den kontakt verbogen
beim öffnen des pedals knallt das dagegen
und wenns den kontakt so verbogen hat das
das pedal den nicht mehr rifft
bleibts licht eben an

einfach wieder gerade biegen
so das das pedal den kontakt trifft
 

fender

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
Probier mal den das pedal zum treten einfach leicht nach oben zu ziehen, villt hängt es nur leicht. ist bei mir manchmal so!
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Probier mal den das pedal zum treten einfach leicht nach oben zu ziehen, villt hängt es nur leicht. ist bei mir manchmal so!
ud wenn es das nicht ist würde ich scheunigst mal die Bremsen nachkucken lassen. Is nicht nur ne warnleuchte für die feststelllbremse sondern leuchtet auch bei problemen mit der betriebsbremse.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
deswegen würde ich als erstes mal nen blick in den ausgleichsbehälter werfen, ned das da empty ist
 

ChouHendrik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie morgen im Laufe des Tages mal durchgehen und dann hier berichten, was das Problem ist/war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung "Handbremse" leuchtet permanent

Warnung "Handbremse" leuchtet permanent - Ähnliche Themen

  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

    Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

      Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben