Weisser Boden/Wallis

Diskutiere Weisser Boden/Wallis im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ist einer der Schweizer Jeepkollegen flexibel und ponstan genug um morgen, 23.07.12 die Tour mitzumachen?? Würde mich freuen nicht alleine fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honeythetank

.
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Ist einer der Schweizer Jeepkollegen flexibel und ponstan genug um morgen, 23.07.12 die Tour mitzumachen?? Würde mich freuen nicht alleine fahren zu müssen.

Gruss Beni
 

honeythetank

.
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Habe gestern die Tour zum "Wysse Bode" gemacht (Denzel Tour# 181)
2 km vor dem Ziel versperrte leider ein Fels den Weg. Es hat sich aber dennoch gelohnt!!
315457_3969226721261_901050486_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tim

honeythetank

.
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hier noch der fiese "Mennooolith" :motz:
578775_3969230641359_451715972_n.jpg
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hoi Beni

Schöne Bilder, die Strecke muss ich mir merken für den nächsten Ausflug ins Wallis.

Leider sind die Nummern im Denzel nicht eindeutig, sie wechseln je nach Ausgabe. Ich habe die 23. Ausgabe, darin ist "Heimischgarten und Weisser Boden" Tour Nummer 183.

Gruss, Roland
 

honeythetank

.
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Danke Roland!

Ist wirklich empfehlenswert. Leider habe ich das Gefühl, dass es die einzige dieser Art in der Schweiz ist. Die anderen schweizerischen Strecken im Denzel sind vom Schwierigkeitsgrad her nicht so fordernd oder sind recht kurze Strecken (So hab ich das zumindest dem Buch entnommen, Weisser Boden war meine erste Tour).

Noch ein kleiner Hinweis wenn du die Strecke machst: Kurz nach dem beschriebenem Startpunkt gibt es noch eine Gabelung. Dort musst du links über eine kleine Brücke an einem Wasserfall vorbei fahren (Hat auch noch eine rote Hinweistafel "Vorsichtige Fahrweise empfohlen" oder so ähnlich). Ich selbst bin zuerst rechts lang und in einer Sackgasse gelandet.

Gruess Beni
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Beni

Der Felsblock lieg aber schon länger Zeit auf dem Weg, siehe Link.

http://alpenrouten.de/Heimischgarten-Weisser-Boden_point206.html

Trotzdem schöner und informativer Beitrag mit super Foto.

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Auf dem Link muss man dann die Kommentare anklicken !
 

honeythetank

.
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hallo Beni

Der Felsblock lieg aber schon länger Zeit auf dem Weg, siehe Link.

http://alpenrouten.d...n_point206.html

Trotzdem schöner und informativer Beitrag mit super Foto.

Gruss Matthias
Hi Matthias,

Kam mir aufgrund des Grasbewuchses um den Fels auch schon so vor, dass der schon länger da liegt. Danke für den Link!! :top: Ich wusste nicht, dass es da eine Plattform zum Austausch von Aktualitäten gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisser Boden/Wallis

Weisser Boden/Wallis - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • Ähnliche Themen

    Oben