Welche Achse hab ich da nun an Land gezogen

Diskutiere Welche Achse hab ich da nun an Land gezogen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab nach ausgedehnter suche nach ner anderen hinterachse für meinen 2,5td nun eine laut verkäufer dana 35 non-c-clip mit dem verhältnis 3,72 an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
hab nach ausgedehnter suche nach ner anderen hinterachse für meinen 2,5td nun eine laut verkäufer dana 35 non-c-clip mit dem verhältnis 3,72 an land gezogen:


sorry für die schlechten handybilder. und zu gross sind se auch noch - also 1260 x xxxx geht gar nicht

da sowieso n ölwechsel ansteht werd ich den deckel abnehmen und die zahnräder zählen, aber vorher lass ich euch schön raten :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Dein TD hat doch 4.11er Übersetzung, oder irre ich da? Was willst dann mit 3.73?

:wave:
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
hat jemand techn. daten für diese achse?
füllmenge und so?
bei meiner normalen dana 35 c-clip soll ja diff-öl rein bis es rund 1cm unterm einfüllloch steht.
das einfüllloch ist aber bei dieser achse tiefer als bei meiner anderen, soll es daher bis unterkante loch stehenbzw zum rausrinnen zu beginnen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würd' sie vollmachen bis das Öl rausläuft, Punkt.

BTW: Hat Dein Diesel kein ABS???
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
nein, zum glück :wave:
sonst hätt ich wohl auch probleme damit.

meiner ist reduced to the max und das gefällt mir.
umsoweniger schnickschnack destoweniger fehlerquellen.

140er synthetik difföl und 2 flaschen zaubertrank?
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
laut auskunft verkäufer (dem ich vertraue) ist das dreckloch drin.

wenn ich von nizza zurückkomme (anfang nächster woche) mach ich den diffdeckel auf und dann sollt ich ja die reibscheiben sehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaub nicht daß Du die siehst, aber der Korb sieht anders aus als ein offener.
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
und zu gross sind se auch noch - also 1260 x xxxx geht gar nicht
...und nochmal etwas kleiner...

jetzt hat nur eines fast 230kb und eine breitere seite als 1024.
besser so? ich hab keinen bock mehr die bilder nochmals bei abload raufzuladen, das sollte man nun mit der langsamsten internetverbindung ansehen können. ;)

und ohne bilder ist das topic ja wertlos.... :wave:


Edit by Jaky
waren alle 3 noch zu groß
640x480 ist die größe die hier erwünscht ist und das auch nur bis 128kb

hier ne anleitung wie man es richtig macht (wenn der server die bilder akzeptiert werden sie auch ned gelöscht, weil dann sind sie nicht zu groß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Victor, aus welchem Bj. ist denn die Achse? Der DiffDeckel sieht eigenartig aus, finde ich......

BTW: Daß die Bremse eine andere ist ist klar?
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
kann ich dir leider nicht sagen aus welchem baujahr die achse ist, wenn ich weiß wo ich suchen soll leg ich gern kennzeichnungen auf der achse frei.

bremsen anderst, gut möglich aber doch egal, nicht?
ich übernehm die achse so wie auf dem bild also komplett mit den bremsen.
schließe bremsleitungen und handbremsseil an sowie kardanwelle und logischerweise die blattfedern und stossdämpfer.
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaub nicht daß Du verläßliche Info's auf der Achse findest (Anhand des Bleches hätte man es vielleicht aufschlüsseln können).

Bzgl. der Bremse meinte ich nur wenn Du mal neue Beläge/Trommeln/Zylinder kaufst; da solltest Du dann ein Baujahr vor 1990 angeben.....
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
Bzgl. der Bremse meinte ich nur wenn Du mal neue Beläge/Trommeln/Zylinder kaufst; da solltest Du dann ein Baujahr vor 1990 angeben.....
:wave:
das ist durchaus richtig, daher wüßt ich gern was für achse das genau ist, damit ichs mir vermerken kann.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Das weißt du ja alles bereits...
Dana35, nonC, wurden verbaut bis einschl. Bj.89
ab Bj.90 gabs die 35c mit/ohne ABS und geänderter HA-Bremse (evtl. wurden in paar Modellen noch die Restbestände der nonC verbaut)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hast jetzt grössere bremsen hinten.

die achse gab es auch mit c-clip und ABS beim ZJ (mit diese grossen trommeln) :wave:
 
Vic

Vic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
danke für die bestätigung meiner vermutung/info vom verkäufer.

hier ein letztes mal die bilder, die größenbeschränkung auf passbildformat nervt gewaltig. :wave:
(ich versteh es wenn es darum geht den server zu enlasten, aber bei externen bildern?)





wieder ontopic: bei meiner dana35 c-clip hab ich am diffdeckel ne menge zahlen eingestanzt gefunden sowie ein blättchen dass mit den diffdeckelschrauben mitgeschraut wurde wo zb die übersetzung draufstang.
wo finde ich das bei der alten achse ohne clipse?
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Normalerweise* genau an derselben Stelle (linke Seite vom Diffdeckel).
Kann aber auch sein, dass ein Unwissender das bei der Montage des Deckels einfach weggelassen hat...
Sicherheit hast nur, wenn du das Diff öffnest. Das würd ich sowieso an deiner Stelle tun :wave:

*manche Achsen haben/hatten auch ein Metallfähnchen an der rechten Seite des Deckels
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Normalerweise* genau an derselben Stelle (linke Seite vom Diffdeckel).
Kann aber auch sein, dass ein Unwissender das bei der Montage des Deckels einfach weggelassen hat...
Sicherheit hast nur, wenn du das Diff öffnest. Das würd ich sowieso an deiner Stelle tun :wave:

*manche Achsen haben/hatten auch ein Metallfähnchen an der rechten Seite des Deckels
Da kann ich nur zustimmen, aufmachen und nachschauen! Wer weiß was umgebaut oder gemacht wurde. Sicher ist nur was man sieht!

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Achse hab ich da nun an Land gezogen

Welche Achse hab ich da nun an Land gezogen - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Gebrauchte Toyota Land Cruiser Achsen gesucht

    Gebrauchte Toyota Land Cruiser Achsen gesucht: Hallo Zusammen,     ich bin gerade in Houston Texas und einer meiner amerikanischen Kollegen sucht für einen Toyota Land Cruiser gebrauchte...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Gebrauchte Toyota Land Cruiser Achsen gesucht

      Gebrauchte Toyota Land Cruiser Achsen gesucht: Hallo Zusammen,     ich bin gerade in Houston Texas und einer meiner amerikanischen Kollegen sucht für einen Toyota Land Cruiser gebrauchte...
    Oben