Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

Diskutiere Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wir hatten vor dem schwarzen SRT einen weissen Overland. Den Schwarzen wasche ich häufiger als früher den Weissen. Auf schwarz ist der gelbe...

Welcher SRT gefällt euch besser?

  • Weiß

    Stimmen: 13 46,4%
  • Schwarz

    Stimmen: 15 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Wir hatten vor dem schwarzen SRT einen weissen Overland.
Den Schwarzen wasche ich häufiger als früher den Weissen. Auf schwarz ist der gelbe Blütenstaub für mein Empfinden deutlich störender als auf weiss.
Außerdem hab ich mal gelesen, dass schwarzer Lack in der Sonne mehr aufheizt und dadurch Fliegenreste etc. schneller "einbrennen".
Putzen und Polieren ist beim Schwarzen auch aufwendiger. Da sieht man halt auch Politurschleier, wenn man es nicht ordentlich macht.
 
Von der Optik sehe ich das genau anders wie lowrhinebuddy. Gleiches Modell wirkt für mich in weiss immer massiger als schwarz.
Klar sieht schwarz böse aus und passt auch zum Charakter des SRT. In weiss bekommt er aus meiner Sicht aber noch einen gewissen edlen Touch dazu und er macht ein wenig auf Wolf im Schafspelz.
 
Wenn ich heute nochmal wählen würde, wäre er weiss. :yes:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Schwarz! Was sonst? :eh:
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also wir haben hier auch als Firmenwagen Jing und Jang. Also einen weißen und einen schwarzen SRT.
Ich habe mich für den weißen entschieden und würde das immer wieder so machen.
 
Ich persönlich finde das man gerade am weißen SRT viel besser all die Elemente der Front erkennt.
Am schwarzen säuft das einfach Alles nur in sich ab.
 
Zur Verschmutzung bei weißem Lack: Meiner ist jetzt fast 3 Jahre alt, wird nicht jede Woche gepflegt und steht
im Normalfall sogar rund um die Uhr draußen, dreckig ist der nach einer Wäsche aber ganz sicher nicht.
Er hat allerdings auch mal eine Nanoversiegelung bekommen.
 
Und bei 35 Grad in der Sonne steig ich auch lieber in den weißen ein......
 
Hier sind Bilder: https://www.jeepforum.de/topic/94133-fotos-wl-wk2/page-3#entry1130677
und hier: https://www.jeepforum.de/topic/106502-schoenste-schnappschusse-vom-dicken/page-5#entry1262388
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
2015GCSRT schrieb:
Also wir haben hier auch als Firmenwagen Jing und Jang. Also einen weißen und einen schwarzen SRT.
Ich habe mich für den weißen entschieden und würde das immer wieder so machen.
 
Ich persönlich finde das man gerade am weißen SRT viel besser all die Elemente der Front erkennt.
Am schwarzen säuft das einfach Alles nur in sich ab.
 
Zur Verschmutzung bei weißem Lack: Meiner ist jetzt fast 3 Jahre alt, wird nicht jede Woche gepflegt und steht
im Normalfall sogar rund um die Uhr draußen, dreckig ist der nach einer Wäsche aber ganz sicher nicht.
Er hat allerdings auch mal eine Nanoversiegelung bekommen.
 
Und bei 35 Grad in der Sonne steig ich auch lieber in den weißen ein......
 
Hier sind Bilder: https://www.jeepforum.de/topic/94133-fotos-wl-wk2/page-3#entry1130677
und hier: https://www.jeepforum.de/topic/106502-schoenste-schnappschusse-vom-dicken/page-5#entry1262388
 
Gut das die Farbe keinen Einfluss auf die Temperatur im Inneren des Fahrzeuges hat.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Ich würde auch schwarz nehmen, nicht nur wegen des Wiederverkaufs (was bei Firmenwagen und Leasing aber wohl eh keine Rolle spielt)
sondern vielmehr weil das Fahrzeug in dieser Farbe sehr harmonisch wirkt (meine Meinung) - quasi wie ein Maßanzug in schwarz..
Passt auch zu jedem Anlass ;)
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich bin glücklich, wenn ich täglich meinen weißen SRT sehe und in der hellbraunen Ausstattung
Platz nehmen darf..... sieht edel aus. Und der Tactical Sepp hinten kommt auch besser rüber....
 
Mein erster war Rot.....da haben sich in der Tat mehr Leute umgedreht.....
 
Will ich aber gar nicht..... 
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
GrandCherokee93 schrieb:
Du musst das Auto täglich fahren (beruflich) und das ein paar Jahre, dann solltest du doch auch entscheiden dürfen welche Farbe er bekommt oder?
Beim privaten Auto würde ich verstehen wenn die Frau mitentscheiden darf, aber Dienstwagen?
Jein. Im Grunde bin ich da bei dir, aber aus Corporate Identity Sicht gibt es leider nunmal Vorgaben. Ich bin ja schon "Dankbar", dass ich in der Marke nicht gebunden bin.
 
lowrhinebuddy schrieb:
Weiß ist mir zu unschuldig, langfristig zu empfindlich und kurzzeitig zu oft in der Waschanlage zu finden. Da sieht man wirklich jeden Fliegenschiss, von Saharasand und dem Kohlebrand des nachbarschaftlichen Grillabends mal ganz zu schweigen.
Schwarz ist m.E. für den SRT genial, da es ihn bulliger erscheinen lässt. Zudem sind die Lufthutzen in der Motorhaube nicht ganz so auffällig (beim Firmenwagen auch zu bedenken). Die Schmutzanfälligkeit ist natürlich auch gegeben, jedoch m.E. nicht so schlimm wie bei der weißen Variante.
Gegen schwarz spricht meiner Ansicht nur die unselige Angewohnheit einiger hohlköpfiger Mitmenschen, dunkle Fahrzeuge mit Vorliebe zu zerkratzen. Das trifft mitnichten nur auf Laternenparker zu. Auch dem Supermarkt-Parkplatz gibt´s genügend Hohlbirnen und Neidhammel, bei denen der Schlüssel ja gerade mal zur Hand ist...
Am Wochenende stand ein weißer ´15 SRT auf dem Parkplatz, ich konnte nicht umhin, meinen nebenan zu stellen. Da wirkte der Weiße wirklich etwas schmalbrüstig.
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Wie erwähnt haben wir ja auch schwarz und weiß und ich habe das Gefühl, dass der weiße einfach einen Ticken größer wirkt, auch wenn es grundsätzlich komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind.
 
Ich habe hier mal die 2 Kandidaten eingefügt zwischen denen es sich entscheiden wird.

 

 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Weiß! Sieht stimmiger mit den roten Rückleuten, Bremssätteln und den anthraziten Felgen aus.
 
Olli501

Olli501

Member
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Biberach
Ganz klar schwarz.....und dann matt grau folieren ;)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Olli501 schrieb:
Ganz klar schwarz.....und dann matt grau folieren ;)
Du hast die letzten Beträge in diesem Thread nicht gelesen oder?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Eigentlich habe ich ja für schwarz gestimmt... aber der weiße hat eindeutig seinen Reiz!
 
Olli501

Olli501

Member
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Biberach
GrandCherokee93 schrieb:
Das er nur schwarz und weiß nehmen/haben darf?
Schließt das folieren aus? Lässt sich ja wieder entfernen....

Habe auch für schwarz gestimmt.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
TheGrandJeep schrieb:
Eigentlich habe ich ja für schwarz gestimmt... aber der weiße hat eindeutig seinen Reiz!
 

Ich hatte die Fotos leider nicht vorher, sonst hätte ich die direkt beim Eröffnungs-Thread eingebunden. Dankeschön :)
 

Billy04

Neu hier
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
17
Danke
1
Hallo zusammen
 
Ich wechsle jetzt von schwarz auf weiss,habe jedesmal wenn ich aus der Waschstrasse komm sofort graue Wasserflecken drauf.
Mein Frau fährt einen weissen Renegate da gibts das Problem nicht. Ansonsten sieht er in jeder Farbe G..L aus und jeder hat seinen eigenen Farbgeschmack
Gruss aus Bayern 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bokin schrieb:
...ich habe das Gefühl, dass der weiße einfach einen Ticken größer wirkt, auch wenn es grundsätzlich komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind.
 

 

 
Hm, auf dem Foto ist der Weiße ist doch kleiner als der Schwarze  :rofl:
 
:giveup:  Sorry, das musste jetzt einfach mal sein !
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Da sehe ich sofort wieder warum ich einen weißen genommen habe.....allein wie die Fenster eine schöne "Linie" bilden........
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.606
Danke
2.750
Standort
Remscheid
Ich fahre beruflich einen weissen, der schaut auch nach vielen AB km immer OK aus ausser die Front (Insekten).
Optisch auch ein Leckerbissen, Schwarz sieht schon nach 15min trotz Waschstrasse Käse aus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Farb code

    Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Farb code

      Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
    Oben