Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

Diskutiere Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wow, das Sommerloch scheint ja echt groß zu sein ... :hehe:

Welcher SRT gefällt euch besser?

  • Weiß

    Stimmen: 13 46,4%
  • Schwarz

    Stimmen: 15 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Wow, das Sommerloch scheint ja echt groß zu sein ... :hehe:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,

"Gefallen" habe ich wenn die Karre pflegeleicht ist und ich, bei Sonnenschein, nicht in eine Brutkammer steigen muss.
Wir hatten zwei fast baugleiche Mercedes, einer war weiß und einer dunkelblau, fast schwarz.

Der Weiße war praktisch immer sauber und wenn nicht, ruckzuck sauber zu bekommen.
Der Dunkelblaue praktisch immer dreckig und wenn nicht, saß ich Stunden daran die Karre zu waschen und zu polieren,.....dann war er für einige Stunden sauber. War irgendein Pollenzeuchs unterwegs, die ganze Arbeit schon nach Minuten zum Deibel.

Stieg man ein wenn die Sonne drauf stand, war der Unterschied nicht spürbar sondern erheblich.

Darum kam unserer Autosuche kein dunkles Auto mehr in Betracht.

Willy
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und noch mal, die Außenfarbe hat nichts mit der Innenraumtemperatur zu tun. Ein weißes Auto ist innen genauso warm wie ein schwarzes. Vllt 1 Grad Unterschied aber nicht so viel das man es merkt.
Alles Kopfsache.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
GrandCherokee93 schrieb:
Und noch mal, die Außenfarbe hat nichts mit der Innenraumtemperatur zu tun. Ein weißes Auto ist innen genauso warm wie ein schwarzes. Vllt 1 Grad Unterschied aber nicht so viel das man es merkt.
Alles Kopfsache.
 

Ja, du hast Recht, auch wenn dir das viele nicht glauben mögen. Würde ich die beiden oben angesprochenen Autos in die Sonne stellen, wären beide gleich warm. Kann natürlich sein, dass unterschiedliche Baujahre dann auch eine unterschiedliche Dämmung haben und daher ein echter spürbarer Unterschied bemerkbar wird. Oder eben ein Beiges gegen Schwarzes Amarturenbrett....
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Mein Thermometer sagte etwas anderes, ich habe im Beisein eines Freundes, der auch behauptete dass sei egal, die Temperatur gemessen als die Autos nebeneinander standen.

Wir haben die beiden Autos 10 Jahre gleichzeitig gefahren und ich wiederhole, dass es einen erheblichen Unterschied gibt.

Wärmeaufnahme und Wärmeabgabe sind bei schwarz größer, das macht man sich sogar bei der Motorkühlung zunutze.

Wären schwarze und weiße Flächen in der Sonne gleich warm und würde sich die Wärme nicht, über das Blech, in einen Innenraum über tragen, haftet ihr Recht.

Aber egal, jedem seine Meinung. Ich kaufe halt so und aus denen Gründen die ich oben dargelegt habe. Inzwischen haben wir hellbeige, silber und rot als Autofarbe und trauern der dunklen Karre nicht nach.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
So liebe Leute!

Die Entscheidung ist gefallen, es wird der weiße SRT werden.
Vielen lieben Dank für eure Wortmeldungen, da war richtig viel Input dabei.
Die Umfrage liegt bei rund 50:50, was ich mir fast gedacht habe.
Nun heißt es für mich mich mit den SRT Themen zu befassen. Allem voran, dass der Karton Winterschuhe fürs ganze Jahr bekommt.

Lieben Dank an alle
Jan
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bokin schrieb:
Allem voran, dass der Karton Winterschuhe fürs ganze Jahr bekommt.
 
Meinst Du Ganzjahresreifen? Die gibt´s nur von Pirrelli und ausschließlich in der Runflat-Ausführung. Damit dürfte der letzte Rest des ohnehin schon nur marginalen Federungskomforts dann auch noch zum Teufel gehen.
Preislich liegen die in etwa leicht über den Winterschlappen von Pirelli. Andere Ganzjahres- oder Wintersöckchen in Originalgröße gibt´s blöderweise nicht für den SRT. Es sei denn, Du änderst die Reifengröße auf 265er. Für den Sommer vermutlich nicht die beste für diese Automobil.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Ich fahre seit einem Jahr die Pirelli Ganzjahrespuschen. Ich komme damit super klar. Die stören überhaupt nicht den Federungskomfort. Auch die Fahreigenschaften sind sehr gut, wie auch die Geräusche.
Und der Vergleich ist seit Jahren gegeben, auf Jeep und Durango. Beim Durango habe ich die Winterreifen drauf, werde ich aber auch ändern, wenn Sie runter sind.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Ich wollte vollvertige Winterreifen drauf machen bzw. vom Händler direkt drauf machen lassen und ins Leasing übernehmen. Habe auf dem jetztzigen Limited auch seit 2 Jahren reine Winterreifen drauf. Die 295 wollte ich natürlich erhalten.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Winterreifen im Sommer und das bei dem Auto? Das halte ich für nicht sehr klug
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bokin schrieb:
Kannst du das genauer beschreiben bitte.
Nun denn...
Winterreifen haben eine weichere Gummimischung als Sommerreifen, und die liegt beim abrupten Abbremsen von einem 2,x t Gefährt bei 30 Grad im Schatten schnell mal auf der Gasse ohne den gewünschten Effekt zu erzielen.
Das könnte man jetzt wissenschaftlich sicherlich noch etwas ausschmücken, tut aber eigentlich nicht Not.
Winterreifen sind nicht ohne Grund WINTERreifen...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
So siehts aus, und ich glaube nicht das es Winterreifen für die Geschwindigkeit gibt, die der Srt schafft.
Wenn du bei 30-35 Grad Außentemperatur aus 200 und mehr voll in die Eisen gehst, wird nicht viel vom Reifen übrig bleiben denke ich.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Achso, ich dachte es gibt da jetzt ein SRT spezifischen Grund. Ne dann ist ja alles in Ordnung.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und trotzdem willst du Winterreifen im Sommer fahren?

Es sollte dafür genauso eine Strafe geben wie für Sommerreifen im Winter.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
GrandCherokee93 schrieb:
Und trotzdem willst du Winterreifen im Sommer fahren?

Es sollte dafür genauso eine Strafe geben wie für Sommerreifen im Winter.
 Yeap will ich. Ich fahre seit 2,5 Jahren meinen GC mit reinen Winterreifen (die ersten noch) und die sind noch gut in Schuß. Über die gesetzlichen Profiltiefen brauchen wir nicht zu sprechen, die hat sich ein besoffener auf dem Kutschbock ausgedacht, in diese Richtung komme ich lange noch nicht. jhrl. Fahrleistung: 25-30 Tkm
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
GrandCherokee93 schrieb:
...und ich glaube nicht das es Winterreifen für die Geschwindigkeit gibt, die der Srt schafft.
 
Das ist nicht das Problem. Die Pirellis haben den entsprechenden Speedindex für die volle Geschwindigkeit. Allerdings würde ich den SRT auch nicht mit den Winterpuschen bewegen wollen.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bokin schrieb:
Ich fahre seit 2,5 Jahren meinen GC mit reinen Winterreifen (die ersten noch) und die sind noch gut in Schuß.
 
Jepp, habe ich beim Golf TDI 140PS und Volvo mit 170PS auch gemacht. Aber der SRT ist ein wenig höher als die genannten KFZ und hat ein klein wenig mehr Kraft als der "normale" Granny. Aber ganz Du meinst (...). Berichte doch bitte nach dem ersten Sommer, vielleicht lasse ich meine Wintersöckchen auch gleich drauf.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Also wir haben jetzt auch noch WR drauf zum abfahren, denn die sind noch aus 2014. Im Herbst komme ordentliche WR fürs ganze Jahr drauf. Ist in einer schneereicheren Region Deutschlands auch garnicht das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Farb code

    Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Farb code

      Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
    Oben