Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

Diskutiere Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Community,   ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch...

Welcher SRT gefällt euch besser?

  • Weiß

    Stimmen: 13 46,4%
  • Schwarz

    Stimmen: 15 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Liebe Community,
 
ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch besser. Sowohl weiß wie auch schwarz haben ihre Reize, keine Frage.
 
Würdet ihr einen weißen oder schwarzen nehmen? Und für jeden der Lust hat wäre eine kleine Begründung auch noch nett.
 
PS: Ohne jetzt zu beeinflussen, ich tendiere zum weißen, die Frau zum schwarzen, weil wir jetzt einen GC schon in schwarz fahren.
 
Vielen Dank für eure Meinung.
 
Jan
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich würde einen schwarzen nehmen. Der weiße wirkt mir für einen SRT zu unschuldig. Aber letztendlich nehmt das, was euch am besten gefällt  :wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde auch zu schwarz tendieren.
Hatte einmal ein weißes Fahrzeug; nie wieder...

Gruß Robert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, dachte auch direkt an Redline-Rot... 
 
Weiß und Schwarz sind Kontraste!  :jester:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Weiß (langweilig) und Schwarz (aggressiv & ständig schmutzig) sind per definitionem KEINE Farben ... sondern IMHO eher (zweifelhafte Statements ..
Leider hat man ja nicht sooooo viel Auswahl - aber ich finde das ROT auch am passendsten.
 
Übrigens: Welche Firma ist so nett/irre, einen SRT zur Verfügung zu stellen?
Demnach ist das Verhältnis von Farbe zu Wiederverkauf ja wohl auch nicht wesentlich ... ;-))
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo Männer,

Vielleicht nochmal kurz also Info: Ich darf nur Weiß oder Schwarz nehmen. Rot oder eine andere Farbe/Kontrast steht nicht zur Auswahl.

LG
Jan
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Kommt auch darauf an, wie lange du ihn fährst. Bei 2 Jahren oder so ists egal, aber schau dir mal ältere Wagen in Weiss an.....da kriegst den porentiefen Dreck kaum noch raus, seit es nur noch Wasserlacke gibt.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Ticktacktom schrieb:
Kommt auch darauf an, wie lange du ihn fährst. Bei 2 Jahren oder so ists egal, aber schau dir mal ältere Wagen in Weiss an.....da kriegst den porentiefen Dreck kaum noch raus, seit es nur noch Wasserlacke gibt.
Hi, ich würde ihn 3 Jahre fahren. Und ja du hast Recht, meinen damaligen gletscherweisen Audi A5 musste ich auch nach 2 Jahren einmal komplett knetten. Das hat aber auch sehr gut geholfen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Wenn du und deine Frau euch nicht einigen könnt, gibt es immer noch die salomonische Lösung: Schwarz & Weiß im Zebramuster!  :jester:
 

gerther

Guest
Ich habe einen schwarzen SRT und einen weißen DB GLC als Firmenwagen.
Schwarz ist nur schön , wenn er immer sauber ist. Weiß ist deutlich unempfindlicher. Letztlich aber alles Geschmackssache.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Warum geht rot nicht? Gegen Aufpreis vielleicht? Wenn ich zwischen weiß und schwarz wählen könnte, dann würde ich rot nehmen...

Wenn man schon 1% bezahlt, sollte doch die Farbe wählbar sein?
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Dave1989 schrieb:
Warum geht rot nicht? Gegen Aufpreis vielleicht? Wenn ich zwischen weiß und schwarz wählen könnte, dann würde ich rot nehmen...

Wenn man schon 1% bezahlt, sollte doch die Farbe wählbar sein?
Rot ist einfach nicht gewollt vom Fuhrparkleiter. Hatte da auch nicht nachgebohrt, da für mich eigentlich auch nur S/W in frage kommt. Für nur 1% bin ich damit aber fein. Ich liebe meinen schwarzen GC und den weißen Suzuki von meiner Frau auch. Wenn ich so drüber nachdenke hatte ich noch nie ein rotes Auto, was jetzt nichts heißen soll, sondern einfach nur eine Feststellung ist.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du musst das Auto täglich fahren (beruflich) und das ein paar Jahre, dann solltest du doch auch entscheiden dürfen welche Farbe er bekommt oder?
Beim privaten Auto würde ich verstehen wenn die Frau mitentscheiden darf, aber Dienstwagen?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Weiß ist mir zu unschuldig, langfristig zu empfindlich und kurzzeitig zu oft in der Waschanlage zu finden. Da sieht man wirklich jeden Fliegenschiss, von Saharasand und dem Kohlebrand des nachbarschaftlichen Grillabends mal ganz zu schweigen.
Schwarz ist m.E. für den SRT genial, da es ihn bulliger erscheinen lässt. Zudem sind die Lufthutzen in der Motorhaube nicht ganz so auffällig (beim Firmenwagen auch zu bedenken). Die Schmutzanfälligkeit ist natürlich auch gegeben, jedoch m.E. nicht so schlimm wie bei der weißen Variante.
Gegen schwarz spricht meiner Ansicht nur die unselige Angewohnheit einiger hohlköpfiger Mitmenschen, dunkle Fahrzeuge mit Vorliebe zu zerkratzen. Das trifft mitnichten nur auf Laternenparker zu. Auch dem Supermarkt-Parkplatz gibt´s genügend Hohlbirnen und Neidhammel, bei denen der Schlüssel ja gerade mal zur Hand ist...
Am Wochenende stand ein weißer ´15 SRT auf dem Parkplatz, ich konnte nicht umhin, meinen nebenan zu stellen. Da wirkte der Weiße wirklich etwas schmalbrüstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Farb code

    Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Farb code

      Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
    Oben