Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

Diskutiere Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Servus zusammen,

mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr keine Probleme bzgl. der Türscharniere?

Danke schonmal für Euer Feedback.

Sportliche Grüße
Jeepster
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Irgendwo in der Anleitung steht was von 37 (?) kg zulässige Belastung. Ich hab den Träger von Rugged Ridge angebaut samt Türscharniere, da ich auf dem Reserverad noch einen Fahrradträger drauf hab.
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Irgendwo in der Anleitung steht was von 37 (?) kg zulässige Belastung. Ich hab den Träger von Rugged Ridge angebaut samt Türscharniere, da ich auf dem Reserverad noch einen Fahrradträger drauf hab.
Danke für dein Feedback, meine Anleitung (JKU 2016) habe ich schon dreimal durch. Ich finde leider nirgendwo etwas in Sachen Belastung der Hecktür...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mehr würde ich dem Träger keinesfalls zumuten. Hab den noch liegen, sehr dünnes Material (Magnesium), eigentlich zum Brechen verurteilt. Die Scharniere werden sich höchstens verformen, da aus Blechprofil.
Ich schau gleich nochmal, wo ich die 37 kg herhabe.
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Mehr würde ich dem Träger keinesfalls zumuten. Hab den noch liegen, sehr dünnes Material (Magnesium), eigentlich zum Brechen verurteilt. Die Scharniere werden sich höchstens verformen, da aus Blechprofil.
Ich schau gleich nochmal, wo ich die 37 kg herhabe.
Danke Dir, irgendwo im Netz habe ich sogar etwas von nur 25 Kilo gelesen...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Habs gefunden: Seite 352 unter "Entnahme des Reserverads". 38,5 kg steht da.
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Ich hab´s gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-). Ist bei mir die Seite 360.
Danke für deine Hilfe!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Im Netz gibt es Haufenweise Fotos mit gerissenen Original Haltern des Reserverades.
Wie kommt ihr drauf das das Magnesium ist? Bin von aludruckguss ausgegangen.
Magnesium, kein Wunder das die Karren so teuer sind
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Im Netz gibt es Haufenweise Fotos mit gerissenen Original Haltern des Reserverades.
Wie kommt ihr drauf das das Magnesium ist? Bin von aludruckguss ausgegangen.
Magnesium, kein Wunder das die Karren so teuer sind
Moin,

ja Magnesium- meine stand innen auf dem Träger selbst drauf. Wenn man das Teil abgebaut in der Hand hat wundert man sich wirklich über diesen sinnlosen Leichtbau 😆.

G Heiko
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Könnte mal auf dem Dachboden nachsehen, der alte Träger liegt da noch irgendwo rum.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja meiner liegt auch noch rum. Ja total leicht als ob Gewicht bei dem Auto entscheident wäre....
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Also ich versuch´s jetzt mal mit 32,5 Kilo...
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Schlimm wird es wenn du auf der Autobahn unterwegs bist und der Reifen sich bei 120kmh verabschiedet…
 
Thema:

Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger? - Ähnliche Themen

  • Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht

    Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht: Tagchen, meine Bitte ganz zuerst: Kann mir jemand das Gewicht der Stock-Stoßstangen vorne und hinten sagen ? Dann müsste ich meine nicht nur zum...
  • Karossiere Gewicht

    Karossiere Gewicht: Guten Morgen, ich benötige eine Karosserie um ein paar Teile auszuschneiden. Jetzt jedoch die wichtigste Frage: habt ihr eine Ahnung was so eine...
  • Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung

    Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung: Hallo, aufgrund unterschiedlichster Angabe bzgl. des Gewichts des original Hardtop wollte ich hier noch einmal nachfragen, da ich die Halterung...
  • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

    Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
  • Gewicht Hardtop Unlimited JL

    Gewicht Hardtop Unlimited JL: Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie schwer das Hardtop beim neuen Jeep Wrangler JL Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    • Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht

      Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht: Tagchen, meine Bitte ganz zuerst: Kann mir jemand das Gewicht der Stock-Stoßstangen vorne und hinten sagen ? Dann müsste ich meine nicht nur zum...
    • Karossiere Gewicht

      Karossiere Gewicht: Guten Morgen, ich benötige eine Karosserie um ein paar Teile auszuschneiden. Jetzt jedoch die wichtigste Frage: habt ihr eine Ahnung was so eine...
    • Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung

      Gewicht original Hardtop TJ zwecks Aufhängung: Hallo, aufgrund unterschiedlichster Angabe bzgl. des Gewichts des original Hardtop wollte ich hier noch einmal nachfragen, da ich die Halterung...
    • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

      Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
    • Gewicht Hardtop Unlimited JL

      Gewicht Hardtop Unlimited JL: Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie schwer das Hardtop beim neuen Jeep Wrangler JL Unlimited...
    Oben