Wer kennt diese Schläuche / Leitungen?

Diskutiere Wer kennt diese Schläuche / Leitungen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich benötige die Bezeichung der Schläuche die ich makiert habe auf dem Bild und eventuell eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich benötige die Bezeichung der Schläuche die ich makiert habe auf dem Bild und eventuell eine günstige Bezugsquelle.

Die Leitung/Schlauch sind komplett hinüber..

Kann mir jemand helfen?
ist ein XJ 4.0 Liter Bj 95

 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Kurbelwellengehäuseentlüftung
 

joeblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
12
Danke
0
Kurbelwellengehäuseentlüftung
danke, sind die beide identlsch? oder haben die unterschiedliche Ersatzteilnummern? Bin da echt ein Laie. Weiß jemand wo ich die bestellen kann?
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Habe gerade mal die Onlinekataloge durchstöbert, aber entweder bin ich zu blöd die zu finden oder die Teile sind nicht aufgeführt. Ich meine diese Rückführung gibt
es auch nur aus Umweltgründen, manche haben nen Filter drauf. Ich würde einfach zum nächsten Gasbauer gehen und ein Stück passenden Schlauch kaufen. die sind
auch hitzebeständig. Es gab meine ich auch mal eine Version, an dem noch Unterdruck montiert war..warum weiss ich allerdings nicht.
 
iceflyer

iceflyer

Member
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Durch den Unterdruck werden die Öldämpfe abgezogen, der Motorluft beigegeben und mitverbrannt. Der andere Schlauch dient als "Frischluftversorgung", weswegen dieser auch am Luftfiltergehäuse angeschlossen ist.
Die Unterdruckleitung war bei meinem Cherokee stillgelegt. Durch die "Frischluftleitung" ist dann der Öldampf bzw. das Öl ins Luftfiltergehäuse gelangt und hat dort über die Zeit mächtig sauerrei verursacht.
Nachdem ich die "Unterdruckleitung" wieder an dem Aussaugtrakt angeschlossen hatte, bekam mein XJ Probleme mit der Leerlaufdrehzahl im Gasbetrieb. Habe dann den Durchmesser der "Unterdruckleitung" verrringert. Das Problem trat dann nicht mehr auf.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
wenn ich und mein alter Ersatzteilkatalog nicht irren, dann müssten die beiden Schläuche bei Jeep die Ersatzteilnummern 5300 6239 und 5300 6229 sein, ohne die Anschlussstöpsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt diese Schläuche / Leitungen?

Wer kennt diese Schläuche / Leitungen? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    Oben