Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

Diskutiere Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos - im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ivo, Danke. Aber Deine Theorie über Wrangler und Defender ist für mich nicht nachzuvollziehen. Der Defender ist sicherlich das werksseitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
wow!
tolle aufnahmen!!
optisch ist der wrangler ein hingucker, so ähnlich wird mein nächster jeep auch aussehen.
im gelände und gerade auf großen touren können jeeps einem defender (mein vater fährt ihn) NICHT das wasser reichen!

gruß
ivo

Hallo Ivo,

Danke.

Aber Deine Theorie über Wrangler und Defender ist für mich nicht nachzuvollziehen. Der Defender ist sicherlich das werksseitig geeignetere Fernreisemobil, aber Geländeperformance ? Mein Rubicon ist sicherlich am oberen Ende angesiedelt. Und ich habe noch in keinem Defender meinen Meister gefunden. Aber selbst mit einem serienmässigen Sport fahre ich jedem stock Defender um die Ohren.

Höre mal lieber nicht auf Deinen Vater und mach Dir selbst in der Praxis ein Bild.

Gruss
Guido
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Amen.....
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
der ländy hat mehr platz :closedeyes:
der wrangler ist im gelände sicher agiler & fällt weniger schnell um :rofl:

KEINES der beiden autos ist fertigkonstruiert und nicht annähernd perfekt, aber geil sind sie doch beide :jester:
ich wollte automatik, 3 sperren und angenehme sitzposition!

@ guido: mein automat hat die tour überstanden!!!
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Der Defender hat vor allem massiv mehr Zuladung. Fernreisen sind ja kein Rockclimbing, also kommt es eher weniger auf das letzte Quentchen Geländefähigkeit an :closedeyes: Jeeper und Land Rover Fahrer ... wir haben doch alle das gleiche Hobby und sind etwas verrückt, sonst würden wir was anderes als unsere Kutschen fahren :wave:

P.S. Ja ich fahre auch noch einen Discovery und mag ihn genauso wie meinen Rubi
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Also ich hatte beide, Defeder 110 und Jeep ultd, und kann durchaus bestätigen das der Wrangler den Defender auf der Stasse abhängt :)

PS: ich bin mir nicht sicher in welchen der beiden es mehr reinreget, für den Defender gibt es jedoch, wie beschrieben eine Abdichtanleitung...


Ich mag sie beide.

Tom
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hi,

Die Tour ist fuer das Fahrzeug eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Stock Granny reicht, so lange Du nicht auch das Automatikgetriebe ueberlastest. Also ggf. oelkuehler modifizieren.

Gruss
Guido
Der Serienölkühler ist für das Serienfahrzeug total ausreichend.
Mit dicken Reifen wirds halt eng..................da sollte man aber fast zuerst über eine angepasste Achsübersetzung nachdenken....................

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos - - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

    Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
  • Westalpen Juli 2007

    Westalpen Juli 2007: ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Gechillt durch die Westalpen

      Gechillt durch die Westalpen:
    • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

      Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
    • Westalpen Planung nach Unwetter

      Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
    • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

      Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
    • Westalpen Juli 2007

      Westalpen Juli 2007: ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
    Oben