Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

Diskutiere Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos - im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; SUUUPER BILDER! DANKE!! wir fahren nächste Woche nach Ligurien (an die Küste) vielleicht sollte ich einen Abstecher machen??? War das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
SUUUPER BILDER! DANKE!!

wir fahren nächste Woche nach Ligurien (an die Küste) vielleicht sollte ich einen Abstecher machen???
War das die Tour Nr. 411 im Denzel?
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
SUUUPER BILDER! DANKE!!

wir fahren nächste Woche nach Ligurien (an die Küste) vielleicht sollte ich einen Abstecher machen???
War das die Tour Nr. 411 im Denzel?
Hi,

habe gerade keinen Denzel zur Hand. Kommt aber hin, war eine Nummer Anfang der 400er.

Klar, machen !

Gruß
Guido
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Der Denzel liegt immer in Griffweite ;-), 411 ist die LGKS in der 24. Ausgabe ...,
beste Grüße, Dieter
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Super Bilder und eine wirklich schöne Tour !! :thumbs-up:
Vielen Dank für diese Bemühungen !
Wenn dieser Post abgeschickt ist,wir erstmal ein Denzel bestellt !!! :read:

Gruß Willy

P.s. so soll mein Rubi auch aussehen,wenn Er erwachsen ist.
Ich schwanke noch zwischen S/T und S/TT
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Der Denzel liegt immer in Griffweite ;-), 411 ist die LGKS in der 24. Ausgabe ...,
beste Grüße, Dieter
Oh Gott, ich bin doch glatt noch mit der 23. Ausgabe gefahren und habe überlebt. ;-)

Gruß
Guido
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Super Bilder und eine wirklich schöne Tour !! :thumbs-up:
Vielen Dank für diese Bemühungen !
Wenn dieser Post abgeschickt ist,wir erstmal ein Denzel bestellt !!! :read:

Gruß Willy

P.s. so soll mein Rubi auch aussehen,wenn Er erwachsen ist.
Ich schwanke noch zwischen S/T und S/TT
Nimm die S/T !

Die Reifenblöcke sind genauso aggressiv wie beim STT, stehen nur etwas näher beisammen. Dadurch weniger Vibrationen und Geräuschbildung als beim STT. Allerdings auch etwas weniger Selbstreinigungseffekt bei Schlammdurchfahrten. Aber ich habe auch einen Satz reiner MT-Reifen (Kanati Mud Hogs) und war überrascht, wie wenig Vorteile diese zum S/T boten.

Kernig sind allerdings auch die S/T, deutliches Abrollgeraeusch und bei ganz langsamer Fahrt auch Geruettel. Also trotz A/T-Kennung das Gegenteil eines weichgespuelten SUV-Reifens. Ich würde den wieder nehmen.

Gruß
Guido

Super Bilder und eine wirklich schöne Tour !! :thumbs-up:
Vielen Dank für diese Bemühungen !
Wenn dieser Post abgeschickt ist,wir erstmal ein Denzel bestellt !!! :read:

Gruß Willy

P.s. so soll mein Rubi auch aussehen,wenn Er erwachsen ist.
Ich schwanke noch zwischen S/T und S/TT
Nimm die S/T !

Die Reifenblöcke sind genauso aggressiv wie beim STT, stehen nur etwas näher beisammen. Dadurch weniger Vibrationen und Geräuschbildung als beim STT. Allerdings auch etwas weniger Selbstreinigungseffekt bei Schlammdurchfahrten. Aber ich habe auch einen Satz reiner MT-Reifen (Kanati Mud Hogs) und war überrascht, wie wenig Vorteile diese zum S/T boten.

Kernig sind allerdings auch die S/T, deutliches Abrollgeraeusch und bei ganz langsamer Fahrt auch Geruettel. Also trotz A/T-Kennung das Gegenteil eines weichgespuelten SUV-Reifens. Ich würde den wieder nehmen.

Gruß
Guido
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo Guido,
ich habe gerade vor 1,5 Wochen meinen Sahara bekommen, da wusste ich noch nicht, was so ein Rubicon kann....
Aber: Der Verkäfer hat mir erklärt, das der Getriebeölkühler direkt unter dem Wasserkühler sitzt. Wenn man also Winde und Bügel vor dem Grill hat, bekommt der Oelkühler zu wenig Fahrtwind und wird deshalb heiss. Ich wollte auch so einen Bügel (und dann auch mal Winde) haben, da meiner aber ein Boot ziehen muss, hab ich mir das nach der erklärung dann noch mal anders überlegt.......????
Vielleicht hilfts dir ja wegen dem heissen Öl...
Wie gesagt, ich bin allerdings ein absoluter Newcomer und schon ganz stolz, das ich hier in Kroatien im Urlaub eine Schotterpiste fahren konnte....
Aber bei Deinen Bildern bekommt man ja direkt Lust auf mehr..
Vielen Dank dafür...
Gruss

Klabautermann
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo Guido,
ich habe gerade vor 1,5 Wochen meinen Sahara bekommen, da wusste ich noch nicht, was so ein Rubicon kann....
Aber: Der Verkäfer hat mir erklärt, das der Getriebeölkühler direkt unter dem Wasserkühler sitzt. Wenn man also Winde und Bügel vor dem Grill hat, bekommt der Oelkühler zu wenig Fahrtwind und wird deshalb heiss. Ich wollte auch so einen Bügel (und dann auch mal Winde) haben, da meiner aber ein Boot ziehen muss, hab ich mir das nach der erklärung dann noch mal anders überlegt.......????
Vielleicht hilfts dir ja wegen dem heissen Öl...
Wie gesagt, ich bin allerdings ein absoluter Newcomer und schon ganz stolz, das ich hier in Kroatien im Urlaub eine Schotterpiste fahren konnte....
Aber bei Deinen Bildern bekommt man ja direkt Lust auf mehr..
Vielen Dank dafür...
Gruss

Klabautermann
Hallo,

Ja, da ist tatsächlich ein kleines Kühlerchen. Aber da wird was deutlich grösseres und an anderer Stelle nachgerüstet. Danke für den Tipp.

Gruss
Guido
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.550
Danke
706
Standort
Neuhausen
Da mich diese Tour reizt, und ich in der Hinsicht null Ahnung hab würd ich gern wissen was man dafür so benötigen würde.
Der Denzel is klar, aber wie sieht es mit dem Auto aus, geht das mit dem Granny überhaupt zumal meiner komplett stock ist.
Reifen sind immo noch Fulda 4x4 Road drauf, in welche Richtung muss ich da gehen?
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Da mich diese Tour reizt, und ich in der Hinsicht null Ahnung hab würd ich gern wissen was man dafür so benötigen würde.
Der Denzel is klar, aber wie sieht es mit dem Auto aus, geht das mit dem Granny überhaupt zumal meiner komplett stock ist.
Reifen sind immo noch Fulda 4x4 Road drauf, in welche Richtung muss ich da gehen?
Hi,

Die Tour ist fuer das Fahrzeug eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Stock Granny reicht, so lange Du nicht auch das Automatikgetriebe ueberlastest. Also ggf. oelkuehler modifizieren.

Gruss
Guido
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, super Bilder !
Habe gerade 4 Schotter-Touren in Kroatien hinter mir.
Kann diese Strecke auch mit dem Jeep Commander CRD gefahren werden ?
Gibt es dafür Road-Books?
Gruß Andy
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo Andy

Westalpen sind nach meiner Erfahrung kein Problem für den Commander - zumindest für den Hemi, beim CRD bin ich mir nicht so sicher :smilewinkgrin:

Du wirst staunen, mit was für Fahrzeugen die Italiener da unterwegs sind.

Gruss, Roland
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo

Tolle Bilder, und eine ganz tolle Tour!!

Kannst Du mir sagen, wo genau die Orte waren:
Beitrag 2 Bild 5
Beitrag 8 Bild 17?

:)
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo

Tolle Bilder, und eine ganz tolle Tour!!

Kannst Du mir sagen, wo genau die Orte waren:
Beitrag 2 Bild 5
Beitrag 8 Bild 17?

:)
Hi,

2/5 = Unterhalb des Fort Redout Ruinee nahe am Montblanc.
8/17 = Am Lac de Serre-Poncon

Gruß
Guido
 

Bogi

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Waldkirch
Echt klasse Bilder. Da bekommt man richtig Lust einfach los zu fahren.

Grüssle
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
wow!
tolle aufnahmen!!
optisch ist der wrangler ein hingucker, so ähnlich wird mein nächster jeep auch aussehen.
im gelände und gerade auf großen touren können jeeps einem defender (mein vater fährt ihn) NICHT das wasser reichen!

gruß
ivo
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
im gelände und gerade auf großen touren können jeeps einem defender (mein vater fährt ihn) NICHT das wasser reichen!
Warum nicht? Könntest Du das bitte etwas genauer erklären!

Gruß
Stefan
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
im gelände und gerade auf großen touren können jeeps einem defender (mein vater fährt ihn) NICHT das wasser reichen!

gruß
ivo
Mit solchen Sätzen machst du dir aber keine Freunde hier.
Außerdem behaupte ich jetzt mal voll das Gegenteil. Außerdem ist ein Defender saueng innen und das ist schon ein k.o. Kriterium. Furchtbare Büchse. Ich hatte mal einen Discovery, das ist der Defender mit großer Kabine und etwas Komfort. Und selbst der ist nirgends dicht, es hat überall reingeschifft. Der Defender ist das einzige Fahrzeug das ich kenne, bei dem der Hersteller ein Handbuch herausgebracht hat, wie der Defender abzudichten ist, damit er "Regen" abhält. Klar, das meiste ist aus Alu, dafür kümmert sich der Rost um die verbleibende Stahlteile umso intensiver. Kurz: Ein Landy bringt dich überall hin, will aber permanent gestreichelt werden. Aber mit dem Thema bist du besser im Landyforum aufgehoben.

Grüße, Faxe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos - - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

    Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
  • Westalpen Juli 2007

    Westalpen Juli 2007: ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Gechillt durch die Westalpen

      Gechillt durch die Westalpen:
    • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

      Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
    • Westalpen Planung nach Unwetter

      Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
    • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

      Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
    • Westalpen Juli 2007

      Westalpen Juli 2007: ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
    Oben