WG 4,7 HO gasanlage, welche??

Diskutiere WG 4,7 HO gasanlage, welche?? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hello an alle 4,7 besitzer, mit Benzin jetzt bei ca. Eur 1,49 bin bereit eine Gasanlage einzubauen aber welche?? so hier kommt die Fragen!! 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8man

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello an alle 4,7 besitzer,

mit Benzin jetzt bei ca. Eur 1,49 bin bereit eine Gasanlage einzubauen aber welche?? so hier kommt die Fragen!!

1: Welche Hersteller kommt in frage, welche hast du drin?

2: Wieviel Kilometer / Jahre bist du mit die anlage unterwegs?

3: Wieviel Problem hast du gehabt und welche?

4. Verbrauch hab ich von andere Beitrag genommen..

5: Was hat die einbau gekostet?

6: Schaltet automatische zwischen Gas und benzin?

7: Wo ist die Gastank eingebaut?

Andere ( Konstrucktiv ) Kommentar sind auch herzlich willkommen..
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ich habe jetzt den gleichen Motor und die gleiche Frage ::wave::
In meinem letzten Wagen hatte ich eine Prins VSI verbaut (0 Probleme in 3 Jahren und 50tkm) und ich tendiere dazu wieder zum gleichen Umrüster zu fahren und wieder eine Prins VSI (diesmal aber mit Flashlube - war in meinem Benz nicht nötig) einbauen zu lassen. Einen Jeep hat er allerdings noch nicht umgebaut obwohl er schon seit vielen Jahren umrüstet...
Gruss
Olaf
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ich han ne ältere BRCmit Flashlupe vom Vorbesitzer bei 36ts km eiungebaut
jetzt114ts was der für Probleme hatte weiß ich nicht aber ich vermute keine
vor kurzem mußte der Tempfühler neu ansonsten läft sie einwandfrei auch kein großes Klackern zu hören
das einzige was ich bemängel muss ist das umschalten auf Bezin wenn der Tank fast ller ist gerade beim Beschleunigen gibt es dann einen Ruck
auc kann sie komischer weise das 60/40 Gemisch einer Tanke nicht ab
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
1: Welche Hersteller kommt in frage, welche hast du drin?
der hersteller der anlage ist nicht so wichtig - viel mehr ein guter, erfahrener umrüster. ich fahre prins VSI.

2: Wieviel Kilometer / Jahre bist du mit die anlage unterwegs?
über 125.000 km in fast 4 jahren.

3: Wieviel Problem hast du gehabt und welche?
kurz nach der umrüstung einen undichten verdampfer und einen defekten füllstopp vom tank (der daraufhin entfernt wurde). vor 2 jahren noch mal den verdampfer getauscht. seit dem keine probleme.

5: Was hat die einbau gekostet?
€ 3.100,- in 2006

6: Schaltet automatische zwischen Gas und benzin?
yes sir

7: Wo ist die Gastank eingebaut?
in der reserveradmulde.

Andere ( Konstruktiv ) Kommentar sind auch herzlich willkommen..

ich empfehle dir einen umrüster in deiner nähe zu suchen, der nachweislich erfahrung mit gas hat. bei der umrüstung solltest du auch nicht sparen - gute arbeit hat ihren preis.

good luck!

cu
cy
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
ich empfehle dir einen umrüster in deiner nähe zu suchen, der nachweislich erfahrung mit gas hat. bei der umrüstung solltest du auch nicht sparen - gute arbeit hat ihren preis.
/sign ..
denn erfahrungsgemäß sind kleinere Einstellarbeiten in den Wochen nach der Umrüstung durchaus möglich und werden dann vom Umrüster kostenlos durchgeführt. Ebenso bei eventuellen Garantieleistungen ... da musst ja auch zu dem ders eingebaut hat - dumm nur wenn der dann mehrere 100 km weit weg wohnt.

und last but not least : support your local Gasumrüster :p

btw also 4l Kutscher hab ich ne Prins VSI ohne Probleme.

Gruß Martin
 

dschings

Member
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
Hy,
ich fahre jetzt seit 6 Monaten ( 12000km) auf Gas! Meine Anlage ist von CBS...hatte bisher das Steuergerät defekt und den Verdampfer undicht! Alles ohne Probleme auf Garantie gewechselt.
Insgesamt läuft die Anlage tadellos,ausser kleinere Software anpassungen..was normal ist.

Was ich Dir raten will..such Dir auf jeden Fall einen Umrüster in Deiner nähe und vorallem sollte er Erfahrung mit V8 haben!!!

Ich habe 3000 Euro bezahlt...

Gruss
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 4,7 HO gasanlage, welche??

WG 4,7 HO gasanlage, welche?? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben