WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme

Diskutiere WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   schönes Forum hier. Da ich seit kurzem auch einen Jeep GC WG (Baujahr 2001, 4,7l, Prinz Gas Anlage Laufleistung 160Tkm) fahre und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benelli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
 
schönes Forum hier. Da ich seit kurzem auch einen Jeep GC WG (Baujahr 2001, 4,7l, Prinz Gas Anlage Laufleistung 160Tkm) fahre und dieser einige Mängel aufweist, wollte ich hier mal zu der ein oder anderen Sache Euren Rat einholen...
 
Derzeit gibt es folgende Mängel (zumindest die von dehnen ich mittlerweile weis):
 
- Tempomat ohne Funktion,
- nachgerüstetes Mopar PDC ohne Funktion
- Sitzheizung Fahrerseite defekt
- Heizung (links funktioniert/ rechts meistens sehr heiß) obwohl der Vorbesitzer die Klappen erneuert hat
- Außentemperaturfühler defekt (zeigt immer -40 Grad an)
 
über diese ganzen Punkte könnte man mehr oder weniger eigene Threads füllen, bzw. da gibt es auch teilweise schon einige Informationen im Netz.
 
Mich beschäftigt aber gerade in erster Linie ein komisches Verhalten der Elektronik:
 
- Memory des Fahrersitzes funktioniert nicht. Bzw. wenn man auf SET drückt fährt der Sitz (manchmal) in eine Position, die ich nicht einprogrammiert habe, oder es rührt sich nichts. Die Tasten 1 und 2 sind ohne Funktion.
 
- Weiterhin spinnt der Tageskilometerzähler in der Multifunktionsanzeige (am Himmel). Hier wird erst (sogar mehrere Tage) augenscheinlich die korrekte Strecke angezeigt (mehrere 100 km). Auf einmal ist der Zähler bei über 3000 oder 4000 km... 
 
Wie kann das sein, bzw. kann hier irgendein Speicher / Steuergerät betroffen sein? Kann ich irgendwie alle Speicher löschen?
 
 
Danke und Grüße aus dem Norden.
 
 

Det65

Guest
Tempomat könnte Bremslichtschalter sein. Tempfühler hinterm Grill def. Sitzheizung durchgeschmort, Sitz zerlegen. PDC mal Kabel vom Rückfahrscheinwerfer prüfen ob verbunden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme

WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme - Ähnliche Themen

  • Diverse Probleme mit dem KL

    Diverse Probleme mit dem KL: Ein Hallo an die Freunde der gepflegten Kultkarre. :) Ich fahre meinen KL seit 2015 und bin bis heute begeistert, obwohl er manchmal Probleme...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • WH 3.0 crd diverse Probleme

    WH 3.0 crd diverse Probleme: der WH ist im Moment mein Sorgenkind.. Der hat 4 Probleme.. 1. vordere Kardan.. vtg seitig ist die Gummi Manschette defekt.. und das Homokinet...
  • Diverse Probleme mit WJ 4,7

    Diverse Probleme mit WJ 4,7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem WJ folgende Probleme: Anzeigen im Kombiinstrument fallen zeitweise aus Fensterheber ohne Funktion Motor...
  • 97er 5,2l V8 diverse Probleme

    97er 5,2l V8 diverse Probleme: Hallo Leute!   Ich hatte mich bereits vorgestellt und habe einen Limited geschenkt bekommen (Gründe in der Vorstellung). Leider hat er ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Probleme mit dem KL

      Diverse Probleme mit dem KL: Ein Hallo an die Freunde der gepflegten Kultkarre. :) Ich fahre meinen KL seit 2015 und bin bis heute begeistert, obwohl er manchmal Probleme...
    • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

      4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
    • WH 3.0 crd diverse Probleme

      WH 3.0 crd diverse Probleme: der WH ist im Moment mein Sorgenkind.. Der hat 4 Probleme.. 1. vordere Kardan.. vtg seitig ist die Gummi Manschette defekt.. und das Homokinet...
    • Diverse Probleme mit WJ 4,7

      Diverse Probleme mit WJ 4,7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem WJ folgende Probleme: Anzeigen im Kombiinstrument fallen zeitweise aus Fensterheber ohne Funktion Motor...
    • 97er 5,2l V8 diverse Probleme

      97er 5,2l V8 diverse Probleme: Hallo Leute!   Ich hatte mich bereits vorgestellt und habe einen Limited geschenkt bekommen (Gründe in der Vorstellung). Leider hat er ein paar...
    Oben