WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

Diskutiere WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein Bild... Im vergleich wie oben schon beschrieben DODGE RAM 1500 Bj. 2013 und ein JEEP GC WH Bj. 2008 mit 2" Trailmaster :)     Grüße Andrej...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
Ein Bild... Im vergleich wie oben schon beschrieben DODGE RAM 1500 Bj. 2013 und ein JEEP GC WH Bj. 2008 mit 2" Trailmaster
:)
IMAG0563.jpg
 
IMAG0564.jpg
 
Grüße Andrej...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich vote für den Ram :inlove:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wahnsinnn wie klein der eigentlich große Granny wirkt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
MadMax63 schrieb:
Wie sinnfrei ist es einen full-size PU mit einem mehr oder weniger geländetauglichen SUV zu vergleichen?
 

...wer hat den grössten...? :biglaugh:
 
 
 
 
 
 
Wie auch immer, in diesem Fall gewinnt der Ram :hehe:
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Ein wirklicher cooler RAM ist doch eh nur der von Mopar aufgemotzte RAMRunner. Aber der SRT-10 geht mal gar nicht :( . Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Der oben abgebildete sieht aber auch schon ziemlich cool aus!
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Wenn es auch nicht wirklich ein sinnvoller threat ist der ram wird auch mein nächster sein..... hat für mich die ideale grösse und natürlich den hemi motor
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Der RAM ist cool aber für unsere Strassen und Parkplätze zu gross bei uns würde er nicht mal in die Tiefgarage passen die ist zu niedrig ;-)
Am Autosalon in Genf sass ich in einem solchen RAM und zum einsteigen musste ich sogar die Trittbretter benutzen :)
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Naja zu gross ist etwas übertrieben... genau richtig würde ich sagen.... gut stadt zürich wird e knapp aber hier auf dem lande..... und kein platz gibts nicht wie niedrig ist den eure Tiefgarage?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Scorpionlady schrieb:
Der RAM ist cool aber für unsere Strassen und Parkplätze zu gross bei uns würde er nicht mal in die Tiefgarage passen die ist zu niedrig ;-)
Am Autosalon in Genf sass ich in einem solchen RAM und zum einsteigen musste ich sogar die Trittbretter benutzen :)
 
Den Ram kannst ja auf die Garage stellen   :rofl: :rofl: :rofl:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
der ram ist ne ganz andere kategorie als jeder jeep, aber das fahrgefühl in dem schiff ist schon irre gut.
hemi müsste für mich nicht sein. 
naja. inzwischen bin ich sowieso voll auf den wrangler fixiert :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Swissthomi schrieb:
Naja zu gross ist etwas übertrieben... genau richtig würde ich sagen.... gut stadt zürich wird e knapp aber hier auf dem lande..... und kein platz gibts nicht wie niedrig ist den eure Tiefgarage?
Ok wenn du aufm Land wohnst spielts keine Rolle aber musst du nie einkaufen gehen? Mit diesem grossen Fahrzeug kommst du sicher an die Grenzen sobald ein Parkplatz schmal oder kurz (oder beides) ist, oder? Ich rege mich jeweils immer auf aber mit dem GC war es bisher kein Problem
Unsere Tiefgarage ist so gegen 2.5 Meter hoch wenn ich mich nicht irre habe es aber nicht ausgemessen...
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
AlpenTim schrieb:
Den Ram nur als Cumminsdiesel - aber nur, weil der so gut zum Pickup passt, nicht wegen den Radfahrern :devil:
 

Ich bin ja ein echter V8-Benziner-Fan, aber beim Cummins könnte ich echt schwach werden... :inlove:
Ach ja, und Radfahrer mag ich auch nicht. :jester:
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
Also Ich muss dazu sagen war sehr erstaunt über den RAM dachte erst der wird sich viel schwammiger fahren als mein WH
jedoch bin ich positiv überrascht das Fahrwerk(kein Luftfahrwerk) ist viel straffer und man merkt ein Gullideckel oder Straßenunebenheit fast garnicht.
 
Das kann auch vllt. daran liegen dass der RAM einen Rahmen hat und das Schassi (Kabine) drauf geschraubt wird.
 
Fahrgeräusch viel niedriger als schon beim guten WH 
 
über Platz brauchen wir garnicht reden :) wie im Wohnzimmer....
 
Klar ist des vllt. lächerlich den mit einem WH zu vergleichen aber wenn ich schon die möglichkeit habe warum nicht :)
 
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
@Scorpionlady... mit 2.5m sollte es doch gehen.... müsste man probieren....wenn einer in der Garage steht komme ich gerne mal probieren :wave: . Wegen dem Parken mache ich mir keine Gedanken... habe ich auch keine Angst, Parkplatz finde ich immer.... und wie kleiner das Auto desto mehr mühe habe ich mit einparken.... und noch habe ich ja "leider" keinen aber ich spekuliere schon lange drauf.... aber mit meinem WH bin ich auch zufrieden....dürfte einfach halt etwas grösser sein :wave:
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Andrej1005 schrieb:
Also Ich muss dazu sagen war sehr erstaunt über den RAM dachte erst der wird sich viel schwammiger fahren als mein WH
jedoch bin ich positiv überrascht das Fahrwerk(kein Luftfahrwerk) ist viel straffer und man merkt ein Gullideckel oder Straßenunebenheit fast garnicht.
 
Das kann auch vllt. daran liegen dass der RAM einen Rahmen hat und das Schassi (Kabine) drauf geschraubt wird.
 
Fahrgeräusch viel niedriger als schon beim guten WH 
 
über Platz brauchen wir garnicht reden :) wie im Wohnzimmer....
 
Klar ist des vllt. lächerlich den mit einem WH zu vergleichen aber wenn ich schon die möglichkeit habe warum nicht :)
 
Einen aktuellen RAM darfst du aber dann nicht mit dem WH vergleichen - mußt schon mit dem WK2 vergleichen.
(Hatte selbst 3 Jahre einen 2007er RAM Hemi und kann deine Erfahrungen im Vergleich zu meinem WH Hemi nicht bestätigen).
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Swissthomi schrieb:
@Scorpionlady... mit 2.5m sollte es doch gehen.... müsste man probieren....wenn einer in der Garage steht komme ich gerne mal probieren :wave: . Wegen dem Parken mache ich mir keine Gedanken... habe ich auch keine Angst, Parkplatz finde ich immer.... und wie kleiner das Auto desto mehr mühe habe ich mit einparken.... und noch habe ich ja "leider" keinen aber ich spekuliere schon lange drauf.... aber mit meinem WH bin ich auch zufrieden....dürfte einfach halt etwas grösser sein :wave:
Ja komm doch mal vorbei wenn du einen hast dann schauen wir mal
Und eben die 2.5 Meter sind geschätzt vielleicht sind es auch nur 2.3 Meter.
Und ich finde den Jeep auch gut zum parkieren und es ist mein erstes "grösseres" Auto.
Und hat auch für meine Anforderungen genug Leistung
 

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
@ bergg
 
Mit dem aktuellen WKII hast du allerdings recht aber da ich "nur" den WH habe kann ich nur diesen als Beispiel nehmen.
 
Der 2013er RAM ist ja auch viel anderes vom Geräuschpegel her als es die 2007er usw. waren 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Wegen der Höhe, mein ehemaliger F250 hatte mit 2 Zoll Bodylift, ca. 4 Zoll Fahrwerk und 37er Reifen "nur" 2,20m.
Der RAM ist da orginale mit Sicherheit weit entfernt, bei dem hier vermute ich sogar dass es ein 2WD ist da er mir sehr tief vorkommt.
Das Problem in den Tiefgaragen ist aber nicht nur die Höhe sondern vielmehr die Länge und Breite. Da kommt man einfach um keine Ecke rum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Dodge Ram 1500

    Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
  • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

    Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
  • Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

    Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?: Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
  • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

    reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Dodge Ram 1500

      Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
    • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

      Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
    • Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

      Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?: Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
    • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

      reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
    Oben