WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

Diskutiere WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; sag ich schon immer: unser GC ist ein "Kompakter" :rofl: :jester: :thefinger_red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
sag ich schon immer: unser GC ist ein "Kompakter" :rofl: :jester: :thefinger_red:
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Ich liebe meinen RAM! Der WH ist ein gutes Fahrzeug, wie sind die letzten Wochen ja einige probe gefahren, danach war ich aber immer wieder froh in meinen Dodge steigen zu können. Das Schiff fährt sich weitaus entspannter, ruhiger und auch flotter. Der Nachteil ist natürlich die Größe, gerade wenn man (so wie meine Liebste täglich) mitten in eine City muss. Trotzdem haben wir ihn aber bis jetzt jedesmal wo geparkt bekommen ;)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
MrsPiggy schrieb:
Bist Du schon mal einen neuen Ram Hemi gefahren? Sent from my iPad using Tapatalk HD
Hab mich schon immer gewundert, wieso der HEMI im RAM gut 60 Pferde mehr hat als der Jeep.

Krieg ich nicht irgendwie die Leistung auch in meinen Commander? Ist doch der gleiche Motor.
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
MrsPiggy schrieb:
Bist Du schon mal einen neuen Ram Hemi gefahren? Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hatte selbst 3 Jahre lang einen 2007er QuadCab mit dem 5,7 Hemi.
Nachdem ich ihn verkauft habe bin ich verschiedene 2010/11er Crew und QuadCab probegefahren.
Da hat sich schon viel getan bei den neuen RAMs ab 2009 im vergleich zu den Vorgängern.
Ich habe mich dann aber trotzdem für einen WH SRT8 mit dem 6,1 Hemi entschieden.
Ist für mich eindeutig das "flottere" Fahrzeug.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Naja, im Vergleich zum SRT 8 glaube ich das schon :D Aber im Vergleich zu den Rest stellt der neue Ram einfach das bessere und flottere Fahrzeug dar.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Leute.
 
Wenn der RAM im innerstädtischen Bereich besser zu handeln wäre, dann wäre er meine 1. Wahl gewesen, allerdings dann als SRT 10.
So ist es halt "nur" der Commander geworden, und der hat schon einige schwierigkeiten in den Parkhäusern von Düsseldorf (Carlsplatz, etc.)
 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Der SRT10 geht für mich leider garnicht weil er kein Allradantrieb hat. Das ist meiner Meinung nach bei hoher Leistung und leichtem Heck unerlässlich...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gut, aber was machen dann Ferrari-Porsche-Camaro-Corvette-Mustang etc. Fahrer ?
Die erstgenannten haben vielleicht nicht sooo ein leichtes Heck, aber je nach Modell genug Power dieses ausbrechen zu lassen hat diese Hinterradangetriebene Fraktion auch immer.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich sag ja nicht daß es unfahrbar ist, aber für MICH macht so ein Auto keinen Sinn. Ich kauf mir keinen fetten PickUp den ich dann im Winter stehen lassen muß. Dann lieber noch ne Vette zum Jeep dazu und ich hab wirklich alles abgedeckt...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....oder den SRT10, anstatt Vette, schön tief und breite Schlappen !!!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Jedem das seine. Nur wird das trotzdem nie ein Sportwagen zum kurvenräubern, dafür ist der Schwerpunkt und das Gewicht zu hoch. Wie gesagt, für mich muß ein PickUp eben Hubraum, Drehmoment und Allrad haben. Da würde mich eher die erste Generation des RAM mit dem V10 reizen, auch wenn der deutlich weniger Leistung hat...
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass das jetzt völlig off-topic wird (Sorry schonmal vorab dafür ;-) - wieso wird bei uns in D eigentlich bei "pick-up" fast ausschließlich vom RAM geredet, von anderen Modellen (Ford, Chevrolet und Konzernschwestern, ...) hört und vor allem sieht man draussen auf der Strasse fast gar nichts?

Und große, sehr bequeme Autos bauen die anderen ja auch - ich denke da z.B. an den Avalanche, Tahoe/Suburban, Silverado, Ford Expedition, ...

Gibt es da (noch) weniger Servicepartner bzw. Importeure oder was könnte der Grund sein?

Viele Grüsse,
Carsten :)
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Interessant finde ich eher das es immer auf die Geschwindigkeit und Leistung rausläuft.... kauft sich Niemand mehr ein solches Fahrzeug wegen des Platzes, des anderen Fahrgefühls um zu cruisen und eben auch für etwas offroad ? Weder der WH noch der WK II bringen das schöne Fahrerlebnis in dieser Art mit.  
 
 
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
und trotzdem würde mich der Leistungsunterschied bei identischen Motoren von Jeep zu Dodge interessieren.

Wieso ist das so? Was ist an den Motoren anders? Kann ich das bei meinem Commander auch umsetzen?
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt

DaBrandy

Member
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
Ich bin ja vom Jeep Wj zum RAM 09er 5,7er Hemi jetzt auf den SRT8 gekommen.
Also der RAM lässt sich auf seine 3t sehr Sportlich Fahren Nordschleife 12,5min, ZB mit demSRT8 10min.
SRT8 Beschleunigung von 0-100 in 5Sec der hat 2,2t
Der RAM von 0-100 in 6,6Sec der hat 3t, wurde aber mit einen Programmer eingestellt wie Getriebe Schaltzeiten.
Und der Neu GC ist immer noch ein Kleinwagen gegen den RAM mit 5,85m
Und was die Meisten nicht klauben können ist der RAM ist sogar im Gelände eine Schau trotz seinen langen Radstand.
Ich hab den SRT8, ich werde mir wieder einen RAM holen.
Und wegen dem SRT10 und Cumins US Car V8 sonst nix.
Der SRT10 ist das Sinn loseste Fahrzeug das es gibt
 

DaBrandy

Member
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
 
und trotzdem würde mich der Leistungsunterschied bei identischen Motoren von Jeep zu Dodge interessieren.

Wieso ist das so? Was ist an den Motoren anders? Kann ich das bei meinem Commander auch umsetzen?
 

Das ist bei allen Herstellern so die Motoren von einem Motoren Lieferanten Beziehen.
Wie Bei BMW und Opel mit den Diesel Motoren. Da haben die BMW Motoren die im Opel wahren auch weniger PS.
Oder Opel und Saap.
Und so ist es Mit Dodge und Jeep
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
DaBrandy schrieb:
  

Das ist bei allen Herstellern so die Motoren von einem Motoren Lieferanten Beziehen.
Wie Bei BMW und Opel mit den Diesel Motoren. Da haben die BMW Motoren die im Opel wahren auch weniger PS.
Oder Opel und Saap.
Und so ist es Mit Dodge und Jeep
Das hab ich ja schon verstanden, aber ist der zu betreibende Kosten- und Arbeitsaufwand überschaubaur, um meinem "kastrieten" HEMI die RAM-Leistung zu entlocken? Irgendwo im Motor müssen sich die Mehr-PS ja verstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Dodge Ram 1500

    Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
  • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

    Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
  • Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

    Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?: Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
  • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

    reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Dodge Ram 1500

      Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
    • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

      Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
    • Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

      Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?: Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
    • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

      reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
    Oben