sunbridge
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sag ich schon immer: unser GC ist ein "Kompakter" :thefinger_red:
MrsPiggy schrieb:... fährt sich weitaus entspannter, ruhiger und auch flotter.
Hab mich schon immer gewundert, wieso der HEMI im RAM gut 60 Pferde mehr hat als der Jeep.MrsPiggy schrieb:Bist Du schon mal einen neuen Ram Hemi gefahren? Sent from my iPad using Tapatalk HD
MrsPiggy schrieb:Bist Du schon mal einen neuen Ram Hemi gefahren? Sent from my iPad using Tapatalk HD
Ok, dann kennen wir jetzt evtl. Ursache und Wirkung. Weis vielleicht jemand, ob und wie das bei unseren HEMIs umsetzbar ist?MadMax63 schrieb:Hat möglicherweise etwas mit der Art und Weise der MDS-Steuerung und dem Ansaugsystem sowie variablen Steuerzeiten zu tun, wie hier http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Hemi_engine#5.7 und hier http://www.allpar.com/mopar/new-mopar-hemi.htm erwähnt ist.
und trotzdem würde mich der Leistungsunterschied bei identischen Motoren von Jeep zu Dodge interessieren.
Wieso ist das so? Was ist an den Motoren anders? Kann ich das bei meinem Commander auch umsetzen?
Das hab ich ja schon verstanden, aber ist der zu betreibende Kosten- und Arbeitsaufwand überschaubaur, um meinem "kastrieten" HEMI die RAM-Leistung zu entlocken? Irgendwo im Motor müssen sich die Mehr-PS ja verstecken.DaBrandy schrieb:
Das ist bei allen Herstellern so die Motoren von einem Motoren Lieferanten Beziehen.
Wie Bei BMW und Opel mit den Diesel Motoren. Da haben die BMW Motoren die im Opel wahren auch weniger PS.
Oder Opel und Saap.
Und so ist es Mit Dodge und Jeep