Ralf
Member
Threadstarter
Diese Seite hat mich angeregt, dazu ein Thema zu starten.
Der 3l- Mercedes Diesel soll im GC alle 20 000 km neues Motorenöl erhalten.
Derselbe Motor im Mercedes PKW und im Sprinter schreibt teilweise nur alle 40 000 km
einen Motorölwechsel vor. An den geringfügigen Leistungsunterschieden kann es kaum liegen.
Unser Automatikgetriebe von Mercedes (NAG1 bzw. W5S580) soll bei 100 000 km eine
neue Ölbefüllung erhalten. Mercedes verbaut daselbe Getriebe und fordert keinen Ölwechsel
da eine Lebensbefüllung drin sei.
Geht man bei Jeep nur auf Nummer 1000% oder möchte man das Auto einfach öfter in der Werkstatt sehen?
Der 3l- Mercedes Diesel soll im GC alle 20 000 km neues Motorenöl erhalten.
Derselbe Motor im Mercedes PKW und im Sprinter schreibt teilweise nur alle 40 000 km
einen Motorölwechsel vor. An den geringfügigen Leistungsunterschieden kann es kaum liegen.
Unser Automatikgetriebe von Mercedes (NAG1 bzw. W5S580) soll bei 100 000 km eine
neue Ölbefüllung erhalten. Mercedes verbaut daselbe Getriebe und fordert keinen Ölwechsel
da eine Lebensbefüllung drin sei.
Geht man bei Jeep nur auf Nummer 1000% oder möchte man das Auto einfach öfter in der Werkstatt sehen?