WH Roter Blitz

Diskutiere WH Roter Blitz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; AGR könntest Du auch selber reinigen.   http://www.crdsite.com/wk-crd-egr-cleaning.html
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JeepCherokeeXJ

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Ich hatte den Jeep in der unbeheizten Halle neben meinem Dieselfass hingestellt. Als Winterdiesel kam hab ich ihn voll gemacht (war auf 1/4 voll) dan bin ich ne runde Gefahren und hatte ihn abgestellt. Das war Ende November als er Winterdiesel bekam. Dazwischen bin ich nochmal Gefahren.
 
JeepCherokeeXJ

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Jop. Hoffe es ist mit Filter und dem Ventil getan.
Hätte ich gewusst das der Filter versulzen ist hätte der gute erst garnicht dahin müssen. Hatte ich aber ausgeschlossen. Das mit dem AGR Ventil hätte ich wie in Marcos Anleitung auch selbst lösen können.
 

WKII

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tom58 schrieb:
das ist quatsch. lese mal was hans-peter geschrieben hat.
 

@ tom: So ein Quatsch ist das nicht... Hatte das selbe Problem letztes Jahr, und da waren die Temperaturen ähnlich.
Letztes WE ca. -15° hier im Allgäu (und im Ländle wirds wohl auch so gewesen sein), wenn du da noch normales Diesel drin hast kann da schon passieren. Ich tank vor nem vorhergesaten Kälteeinbruch jetzt immer Premiumdiesel. :cold:
 
Dass das in einer Halle passiert hab ich aber noch nie gehört.
 
tom58

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nichts für ungut falls ich mich zu hart oder unhöflich ausgedrückt habe, das wollte ich nicht . ich meinte damit das der anlasser noch gut drehen kann, aber der strom nicht ausreicht um alle verbraucher mit genügend spannung zu versorgen. dadurch kommt es dann zu störmeldungen die man mit dem ohr nicht hören kann. eine zu schwache batterie wird meines wissens auch nicht als fehlercode hinterlegt, sondern nur die fehlfunktionen der verbraucher. das kann eine fehlermeldung fürs getriebe, oder sonst was sein. dann werden die symptome gejagt aber nicht die ursache. eine 5 jahre alte batterie die bei minus temperaturen ein vierteljahr lang die standby funktionen eines autos versorgt,ohne geladen zu werden, kann einfach nicht mehr gut genug sein um allen ansprüchen die ein modernes auto an seine engergieversorgung stellt, gerecht zu werden.
 

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HansPeter ich meinte den "Sommerdiesel" - Ich hatte letztes Jahr auch bei halbvollem Tank Winterdiesel hinzugetankt, das hat aber nicht ausgereicht.
 
Normalerweise tank ich auch kein Premium-Zeugs, aber bei wirklich kalten Temperaturen bin ich mir damit sicherer.
 
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Hallo,
 
Ich hatte noch vom Kauf eine Gebrauchtwagengarantie. Ich hatte den Kundendienst wegen dem Stempel immer bei meiner freien Werkstatt im Ort machen "müssen". Den hatte ich wegen der Garantie gefragt und er meinte wen er es nach Herstellervorgaben arbeitet ist es ok.
Jetzt meint die Jeep Werkstatt das die Garantie wohl nicht zahlt weil in den Bedingungen steht: "...an dem Kraftfahrzeug die von Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions und Pflegearbeiten beim Verkäufer/Garantiegeber (MB-Autohaus) oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchführen lässt.."
Im Internet habe ich auch gelesen das dies egal sei, nach EU Regelung.
Wisst ihr da bescheid?
Kostet übrigens 1500€ :angryfire:
 
Gruß Jan
 
tom58

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1500 € für was?? einen neuen filter und ventil???
 

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Also dass der Diesel in einer "unbeheizten Halle" versulzt hat mir ja keine Ruhe gelassen....
Hab letzte Nacht sowohl im Hof alsauch in meiner "unbeheizten Garage" ein MiniMax-Thermometer (die das Maximum festhalten) aufgehängt.
Hier die Daten:
drausen -16° :cold:
in der Garage -1° !!!- OK, die Garage ist mit einer Seite am Haus, aber.... wie kalt wars denn da bei euch als der Diesel versulzte?


tom58 schrieb:
1500 € für was?? einen neuen filter und ventil???
 

Ich glaube er meint die "anschlußgarantie"
 
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Nene die Reperatur!
Dieselfilter+ AGR Ventil mit Einbau. Hab auch ganz schön schlucken müssen. Aber wenns die Garantie übernimmt ists mir egal.
Weiß jemand wie das mit Vertrags-und freier Werkstatt ist?
 
tom58

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wenn die bedingungen im vertrag so festgehalten sind und von dir unterschrieben wurden, dann ist das so wohl gültig.oder wurde nur auf die allg. geschäftbedingungen verwiesen?? aber 1500 € für filter und ventil !!! ist das der kv oder schon die rechnung??
 

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JeepCherokeeXJ schrieb:
Nene die Reperatur!
Dieselfilter+ AGR Ventil mit Einbau. Hab auch ganz schön schlucken müssen. Aber wenns die Garantie übernimmt ists mir egal.
Weiß jemand wie das mit Vertrags-und freier Werkstatt ist?
 

Ist das Ventil aus einem Goldnugget handgeschliffen oder haste Dir einen Diamantbesetzten Dieselfilter eingebau? :rofl:
 
Spaß bei Seite, mit was rechtfertigen die so einen Preis? Rosenmontagserschwernisszulage oder was...und ich fand den 20tkmService bei meinem schon viel zu teuer. :no:
 

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übrigens, hast Du Dein Sommerdieselgemisch abpumpenlassen und Winterdiesel getankt? Nicht dass Dir der neue Dieselfilter wieder zusetzt
 
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Im Tank ist Winterdiesel. Wenn auch vllt. nur ein gemisch aus Übergangs und Winterdiesel. Warums im Filter versulzen ist frag ich mich auch.
Aber das ist grad mein kleinstes Problem. :motz:
 
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Naja mit Klagen und Gammel im nachhinnein bin ich nicht so scharf, weil das Autohaus eigentlich recht kompetent ist und ich auch öfters Teile dort hole.
Also wird die Gebrauchtwagen Garantie mit nicht "Jeep-Stempeln" nein oder ja sagen? Weil im Internet steht öfters das dies bei sogenannten Gebrauchtwagengarantien egal sei. Gewährleistungen gibts keine da er ja schon 1,5 Jahre in meinem besitz ist.
Aber wenn die so schweine Geld verlangen und das Teil im Link oben passt, pfeif ich auf die Garantie!
 
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Das AGR Ventil bekomm ich selber hin. Eigentlich ist er nur in die Werkstatt gekommen wegen der Garantie.
Wenn Garantie nö--Jeep kommt heim
Wenn Garantie ja-- dan dürfen die Teile tauschen wie sie wollen.
 

Gast1

Guest
JeepCherokeeXJ schrieb:
Nene die Reperatur!
Dieselfilter+ AGR Ventil mit Einbau. Hab auch ganz schön schlucken müssen. Aber wenns die Garantie übernimmt ists mir egal.
Weiß jemand wie das mit Vertrags-und freier Werkstatt ist?
 
 
..........nicht Dein ernst oder.......die haben en schuss!!!
 
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Ja hab ich auch gedacht!
Aber passt den das angebotene Teil aus dem Link? Dan würde ich das selbst tauschen und zu ner anderen Werkstatt fahren zum Fehler löschen fertig.
Muss ich halt den Filter zahlen.
 
Nur wer weiß das?
 
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