Whatsapp Gruppen

Diskutiere Whatsapp Gruppen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Inzwischen sollen Verstöße gegen das DSGVO auch abmahnfähig sein. Das tut dann in der Kasse richtig weh. Ich halte zwar nichts von diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Inzwischen sollen Verstöße gegen das DSGVO auch abmahnfähig sein.
Das tut dann in der Kasse richtig weh.
Ich halte zwar nichts von diesen Abmahn-Vereinen, aber für irgendwas müssten sie ja auch mal gut sein.
 
Gerade mit WhatsApp gibt's beim Mischen von Privat- und Firmenadressen auf dem Gerät nach der neuen EU-Datenschutzverordnung Ärger, da die Daten nicht in der EU belieben sondern auch nach USA gehen.
Deshalb haben viele Firmen ihren WhatsApp Account auch still gelegt.
 
Ob die Dame eine angemeldetes Gewerbe hat wäre dabei auch natürlich interessant, wenn nicht, kannst Du sie da evtl. packen,
Google mal, da findest Du einiges dazu.
Ansonsten einen Anwalt fragen, Anzeige erstatten usw...
 
Servus
Rainer
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Tuppertussie nervt ja wahrscheinlich alle in der Gruppe.
Soll der Gruppenadmin sie halt kurzerhand entfernen (es sei denn, SIE ist der Admin ;))

Davon abgesehen sind WhatsApp Gruppen (so praktisch sie auch sein mögen / können) eher ein Fluch als Segen.
Die können richtig nerven, wenn jeder glaubt er müsste den Output der anderen auch noch kommentieren.
Und in Bezug auf die Foren sorgt WA langsam aber sicher für deren Aussterben, vieles geht an den Foren vorbei...
 

Klausmeister

Guest
Der Admin setzt auf reden.
Die anderen werden seit der ersten Attacke in Ruhe gelassen.
Ich habe wohl was abbekommen, weil Mutti ihre Kontakte nicht im Griff hat.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Klausmeister schrieb:
Gruppe austreten würde ich zu gerne machen.
Doch wie gesagt kommen darüber alle Infos zur Schule.

Und was die Mutti angeht, so würde ich dieser unbelehrbaren Person gerne eine Lektion erteilen.
Ich sehe nicht ein, dass die dumm dreisten überall durchkommen.
 

Genau aus den Gruenden habe ich kein WhatsApp.
 
Ich nutze vielen anderen Mist. Ich bin bei Facebook, Instagram, iMessage und Co. Ich kann traditionelle SMS empfangen und selbst Rauchzeichen wuerde ich versuchen zu deuten und zu beantworten, aber bei WhatsApp verweigere ich mich.
Was ich da mitbekomme, was dort geteilt wird und für Gruppen exisitieren. Oh man. Habe von Polizisten gehoert, die ihre Dienste und Einsätze darueber koordinieren. Hallo gehts noch?
 
Ich bin bei uns im Kindergarten im Elternrat und Vorsitzender im Förderverein. Das erste was klar gestellt wurde... keine Koordination über WhatsApp.
Ihr habt meine Telefonnummer, ihr habt meine Emailadresse. Ist es wichtig, ruft mich an, dort können Dinge viel schneller geklaert werden, als ueber irgendein lästiges Geschreibsel.
 
Sollte in der Schule, der Lehrer auf die Idee kommen, wie bei Bekannten, Tests und Klausuren ueber WhatsApp anzukuendigen, dann setz es was...
 
Keinen Bock darauf.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Norsfyr schrieb:
Also grundsätzlich greift die DSGVO wohl schon wenn man Whatsapp installiert hat ohne seine ganzen Kontakte zu fragen, sprich Du stehst schon mit einem Bein im Knast. Ich würde es dabei belassen. ;-)
 
Warum?
 

Klausmeister

Guest
kkk26 schrieb:
Weil du alle deine Kontakte an Whatsapp weitergibst.
Du mußt dir erst von jedem Kontakt die Erlaubnis geben lassen.
Bei Privatpersonen vernachlässigbar.Bei geschäftlicher Nutzung abmahnungsfähig.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Klausmeister schrieb:
Gruppe austreten würde ich zu gerne machen.
Doch wie gesagt kommen darüber alle Infos zur Schule.

Und was die Mutti angeht, so würde ich dieser unbelehrbaren Person gerne eine Lektion erteilen.
Ich sehe nicht ein, dass die dumm dreisten überall durchkommen.
 
kurz und Bündig .....
 
Erstelle selber eine Werbe freie Klassengruppe !! fertig
 
Denn die alte Gruppe verlassen und Blocken.
 
Wenn das Tuppagehabe alle stört ... sollte sich das schnell erledigt haben.
 
Warum immer alles so Kompliziert .... :closedeyes:
 
 
 
 
Gruß Michael
 

Klausmeister

Guest
Mike63 schrieb:
 
kurz und Bündig .....
 
Erstelle selber eine Werbe freie Klassengruppe !! fertig
 
Denn die alte Gruppe verlassen und Blocken.
 
Wenn das Tuppagehabe alle stört ... sollte sich das schnell erledigt haben.
 
Warum immer alles so Kompliziert .... :closedeyes:
 
 
 
 
Gruß Michael
Ich bin doch nicht verrückt.
Gestern haben drei Muttis es geschafft, zum Thema welche Hausaufgaben, 45 Beiträge zu schreiben. Der Admin, könnte sich danach dann die Beschwerden anhören. Neh danke so eine Gruppe ist ein undankbarer Job.
Ich lass den Admin jetzt erst einmal mit Frau Tupperkolose sein Gespräch führen, um Ihr die Chance zu geben zu Kreuze zu kriechen und dann werde ich mich abmelden.
Sollte sie uneinsichtig sein, melde ich mich ab und werde versuchen ihr juristisch Demut beizubringen.
Überlege halt nur, ob ich vor meinen Austritt noch den Brandstifter gebe und Mutti Tupperkolose gruppenwirksam abzählen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Klausmeister schrieb:
Ich bin doch nicht verrückt.
Gestern haben drei Muttis es geschafft, zum Thema welche Hausaufgaben, 45 Beiträge zu schreiben. Der Admin, könnte sich danach dann die Beschwerden anhören. Neh danke so eine Gruppe ist ein undankbarer Job.
Ich lass den Admin jetzt erst einmal mit Frau Tupperkolose sein Gespräch führen, um Ihr die Chance zu geben zu Kreuze zu kriechen und dann werde ich mich abmelden.
Sollte sie uneinsichtig sein, melde ich mich ab und werde versuchen ihr juristisch Demut beizubringen.
Überlege halt nur, ob ich vor meinen Austritt noch den Brandstifter gebe und Mutti Tupperkolose gruppenwirksam abzählen.
 
Damit hast du keinen Erfolg ....
--  Sollte sie uneinsichtig sein, melde ich mich ab und werde versuchen ihr juristisch Demut beizubringen.
Überlege halt nur, ob ich vor meinen Austritt noch den Brandstifter gebe und Mutti Tupperkolose gruppenwirksam abzählen.  --  
 
​Denn die andere Seite wird das ganz klassisch als Tuppa Kreischen im Sinne der Konversation im Elternkreis und 
als Zwangloses Treffen eines Eltern - Stammtisch darstellen. Das freut evt. sogar die Schule .....
 
Also nicht aufregen sondern Wundern .... oder selber eine Gruppe erstellen und wenn es gegen die eigenen Regeln geht 
kick it weg.
Als Admin muss man auch nicht alles erörtern ... der Rest der dir am A... vorbei geht .... das können die anderen Eltern 
denn Kommentieren.
 
 
Zum Schluss wegen Hausaufgaben das Kind anhalten diese auf zu Schreiben oder durch Lehrer in ein Hausaufgabenheft 
zu vermerken .....
 
Alles andere kostet dich Lebenszeit und Nerven ...
 
 
Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ignorieren halte ich für das Beste. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
 
Mir ist der Sinn und Nutzen einer solchen Gruppe bis heute nicht klar.
Lehrer sagt Hausaufgaben sind XY. Kinder schreiben das auf. Das macht man dann. Fertig.
Ab und an ein Elternabend. mehr braucht es nicht.
Wie konnten wir alle nur die Grundschule überstehen?
 
Gruß
:)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Klausmeister schrieb:
Sollte sie uneinsichtig sein, melde ich mich ab und werde versuchen ihr juristisch Demut beizubringen.
Überlege halt nur, ob ich vor meinen Austritt noch den Brandstifter gebe und Mutti Tupperkolose gruppenwirksam abzählen.
Vielleicht doch besser Buddha als SunTsu?
 

Klausmeister

Guest
Hamilkar schrieb:
Ignorieren halte ich für das Beste. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
 
Mir ist der Sinn und Nutzen einer solchen Gruppe bis heute nicht klar.
Lehrer sagt Hausaufgaben sind XY. Kinder schreiben das auf. Das macht man dann. Fertig.
Ab und an ein Elternabend. mehr braucht es nicht.
Wie konnten wir alle nur die Grundschule überstehen?
 
Gruß
:)
Hast schon Recht, weiß auch nicht, wie ich das alles geschafft habe und ich war echt ein Wilder, der sogar Fahrrad ohne Helm gefahren ist.
Unsere hat Null Probleme. Hausaufgaben, Schneefrei, Mittagsbetreuung alles Probleme, die immer die Selben haben. Uns hat die Gruppe noch nie was gebracht, weshalb wir auch austreten werden.
Ich habe nur diese leise Stimme in mir, die flüstert:"Dieser blöden, fetten hässlichen und dummen Kuh musst du es zeigen!"
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Klaus,
da solltest du einfach drüber stehen.
Irgendwie muss man/frau ja die Doppelhaushälfte finanzieren.
Und sei es, mit Zweit- u. Drittjobs oder dem Verramschen von Tuppermüll, Dessous oder sonstwas nach Feierabend...
 

Klausmeister

Guest
Mik schrieb:
Klaus,
da solltest du einfach drüber stehen.
Irgendwie muss man/frau ja die Doppelhaushälfte finanzieren.
Und sei es, mit Zweit- u. Drittjobs oder dem Verramschen von Tuppermüll, Dessous oder sonstwas nach Feierabend...
Ja aber ich könnte auch mit dem Geld aus der Abmahnung, die Höherlegung und Offroadbereifung meines Womo finanzieren;-)
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ich vermute mal, alle Lösungen juristischer Natur haben drei negative Auswirkungen. Zum einen will ein Anwalt Geld sehen, die wenigsten machen das für Lau. Dann sind die Tuppertanten meist nicht eben die unbeliebtesten. Wer sich gegen sie wendet, hat schnell einen Großteil der Gruppe gegen sich. Resultierend aus dem zweiten Argument dann auch das dritte. Wird der Beschwerdeführer von der Gruppe als "Querulant" gebrandmarkt, könnten sich die Kids der anderen Eltern schnell gegen Dein Kind wenden. Und Kinder können sehr grausam sein.
 
Wäre es nicht ein Lösungsansatz, die Gruppenmitglieder einzeln anzusprechen? Wenn die auch ein Problem mit der Verhalten der Tuppertante haben, wird sie angezählt und bei Wiederholung vom Admin rausgeschmissen. Dann hat man die Mehrheit der Gruppe hinter sich. Wenn´s den meisten Mitgliedern Wurscht ist, meld´ Dich halt ab und aus die Maus. Du sagst doch selbst, Deine Tochter hat keine Probleme in der Schule.
 
Ich frag mich wirklich, wie ich die Schule geschafft hab. Zu meiner Zeit war man der King, wenn die Eltern ein Fax im Büro hatten. Rundmailings erfreuten damals, Dank des Portos für die Briefe, noch die Post (ja, die hieß damals noch so!).
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Klausmeister schrieb:
Ja aber ich könnte auch mit dem Geld aus der Abmahnung, die Höherlegung und Offroadbereifung meines Womo finanzieren;-)
 
Klaus ahne ich da jetzt ein neues .. altes Geschäftsmodell :closedeyes: ...
 
Du hast keinen Schaden daher bekommst du auch keinen Mammon ... nix Liften gratis.
 
 
Einfach Gruppe löschen und wenn was ist .... Handy kann auch richtig Telefonieren also alles Gut wenn mal eine Frage ist. :wave:
 
 
Du machst das schon ...
 
Gruß Michael
 

Klausmeister

Guest
Guten Morgen Hans Mustermann,
ich habe a bisserl nachgedacht. Ich habe keine Lust als Querulant zu gelten, nur weil ich mich dagegen wehre was da so angestellt wird, weil andere in Bereichen unterwegs sind, die sie intellektuell überfordern. Aus der Gruppe werde ich daher austreten. Bisher habe ich für uns keinen wirklichen Bedarf festgestellt. Wir sind ausreichen vernetzt, falls doch mal was sein sollte.
Kein Vorwurf an dich im Gegenteil. Machst deinen Job gut.
Grüße
Klaus

Famous last Words an den Gruppenadmin.
Vielen Dank für eure Inputs.
Und am Arsch vorbei ist auch ein Weg.

Grüße Klaus
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gefällt mir.. :yes:

Regt evtl auch mal andere der Gruppe zum nachdenken an, beleidigt niemand und ist höflich formuliert.. :top:

Gut gemacht Klaus..
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
wjrobby schrieb:
Gefällt mir.. :yes:

Regt evtl auch mal andere der Gruppe zum nachdenken an, beleidigt niemand und ist höflich formuliert.. :top:

Gut gemacht Klaus..
 
X 2 ...:top:
 
Einziger Markel ist der fehlende Bezug --  Guten Morgen Hans Mustermann,  -- denn finde ich nicht!
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whatsapp Gruppen

Whatsapp Gruppen - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?

    Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?: Hallo in die Runde! Gibt es eigentliche eine Whatsapp-Gruppe für uns Grand-Cherokee-Fahrer aus diesem Forum? Wenn ja, würde ich dieser oder auch...
  • Whatsapp Probleme mit Android Auto

    Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
  • Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

    Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp: Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...
  • WhatsApp und die DSGVO

    WhatsApp und die DSGVO: Hallo miteinander, den vielen Nutzern von WhatsApp - insbesondere auch dessen allseits beliebten Gruppen - möchte ich folgenden Beitrag ans Herz...
  • WhatsApp Gruppe für Jeeper

    WhatsApp Gruppe für Jeeper: Da ich ja auch in der fiefergelegten Szene ala Audi RS2/4/6 unterwegs bin, und da auch WhatsApp Gruppen dafür gibt, wollte ich mal fragen ob es...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?

      Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?: Hallo in die Runde! Gibt es eigentliche eine Whatsapp-Gruppe für uns Grand-Cherokee-Fahrer aus diesem Forum? Wenn ja, würde ich dieser oder auch...
    • Whatsapp Probleme mit Android Auto

      Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
    • Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp

      Handy mit Uconnect paaren und Whatsapp: Hallo, habe ein Problem mit Uconnect und Whatsapp beim fahren. Die Funktion das sich beim losfahren mein Handy (Huawei P30) automatisch mit dem...
    • WhatsApp und die DSGVO

      WhatsApp und die DSGVO: Hallo miteinander, den vielen Nutzern von WhatsApp - insbesondere auch dessen allseits beliebten Gruppen - möchte ich folgenden Beitrag ans Herz...
    • WhatsApp Gruppe für Jeeper

      WhatsApp Gruppe für Jeeper: Da ich ja auch in der fiefergelegten Szene ala Audi RS2/4/6 unterwegs bin, und da auch WhatsApp Gruppen dafür gibt, wollte ich mal fragen ob es...
    Oben