Wie Beifahrerairbag deaktivieren?

Diskutiere Wie Beifahrerairbag deaktivieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   wie kann man beim JK den Airbag auf der Beifahrerseite deaktivieren?   Einen Schalter o.ä. finde ich nirgends. Die US-Version...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleJohn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo zusammen,
 
wie kann man beim JK den Airbag auf der Beifahrerseite deaktivieren?
 
Einen Schalter o.ä. finde ich nirgends.
Die US-Version hat ja anscheinend eine automatische Abschaltung die es bei den EU-Varianten nicht gibt.
 
Ich habe auch die Forums-Suche bemüht und diesen Beitrag aus 2010 gefunden:
http://www.jeepforum.de/topic/58015-airbag-abschalten/
 
In dem Beitrag ist die Rede von einem Adapterkabel, das der Händler anstatt des Airbags ansteckt.
 
Hat das schon jemand machen lassen?
Kann mir ggf. jemand die Teilenummer von diesem Adapterkabel zukommen lassen?

Gibt es vielleicht mittlerweile einen offiziellen Nachrüstsatz mit einem Schalter um den Airbag bei Bedarf auszuschalten?

 
Ich habe einen kurzen 2007er Sahara.
 
 
Viele Grüße
Franz
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Halbwissen: Sofern der Gurt nicht genutzt wird, dürfte der Airbag nicht auslösen - oder vielleicht die Sitzbelegungserkennung ausstecken? Oder Airbag ausstecken?
 

LittleJohn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Der Gurt wird benötigt um den Kindersitz festzumachen.
Da da mal ein Kind sitzen soll muss es eine offizielle und absolut sichere Lösung sein.
 
 
Gruß
Franz
 

LittleJohn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
HangLoose schrieb:
Kind nach hinten!!!
 
Hallo,
 
ansich richtig aber wer schon mal versucht hat einen Maxicosi in einem 2-türigen JK hinten rein zu bekommen der kommt schnell wieder davon ab.
 
Das geht definitiv nicht für den alltäglichen Gebrauch.
 
Gruß
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Als unser noch im MaxiCosi war haben wir bei unserem Audi einen Adapter einbauen müssen. Damals hatte man mir gesagt das man offiziell den Beifahrerairbag sogar austragen lassen müsse. Hatte ich nicht gemacht, weiß auch nicht ob das stimmte. Als unser Sohn dann in den Kindrsitz auf der Rückbank wanderte einfach Adapterkabel ab, Airbag dran fettich!
 

LittleJohn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
VorHarzer schrieb:
Als unser noch im MaxiCosi war haben wir bei unserem Audi einen Adapter einbauen müssen. Damals hatte man mir gesagt das man offiziell den Beifahrerairbag sogar austragen lassen müsse. Hatte ich nicht gemacht, weiß auch nicht ob das stimmte. Als unser Sohn dann in den Kindrsitz auf der Rückbank wanderte einfach Adapterkabel ab, Airbag dran fettich!
 
Hallo Sascha,
 
danke für die Info.
War dieser Adapter ein original Audi-Teil oder aus dem Zubehör (wie von Heisseluft gepostet)?
 
Gruß
Franz
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo Franz,

den hat damals ein Freund von mir selber gebaut. Er war zu der Zeit Werkstattleiter in einem VAG Autohaus.

Ich würde es bei dem Link von Heisseluft versuchen.

Und wer nicht weiß wie man Airbags ausbaut bzw den Stecker abzieht...Finger weg!

Es ist wohl so wie ich oben bereits erwähnt habe, der Airbag muss ausgetragen werden. Hat soweit ich weiß versicherungstechnische Gründe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Beifahrerairbag deaktivieren?

Wie Beifahrerairbag deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

    Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
  • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

    Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
  • Rückruf Beifahrerairbag

    Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
  • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

    Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
  • Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?

    Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?: Habe auf der Rücksitzbank schon zwei Kindersitze und brauche für meinen Dritten Sprössling auch noch einen Platz. Ich wei&szlig...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

      Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
    • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

      Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
    • Rückruf Beifahrerairbag

      Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
    • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

      Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
    • Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?

      Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?: Habe auf der Rücksitzbank schon zwei Kindersitze und brauche für meinen Dritten Sprössling auch noch einen Platz. Ich wei&szlig...
    Oben