Wie nutzt ihr die "Adaptive Cruise Control (ACC)"?

Diskutiere Wie nutzt ihr die "Adaptive Cruise Control (ACC)"? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe auf der Urlaubsheimfahrt letzte Woche den ACC-Tempomaten auch bei Staufahrten zu schätzen gelernt. Direkt nach Losrollen (Fuss von der Bremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Habe auf der Urlaubsheimfahrt letzte Woche den ACC-Tempomaten auch bei Staufahrten zu schätzen gelernt.
Direkt nach Losrollen (Fuss von der Bremse nehmen) aktiviert, stellt er sich auf 30 km/h ein und rollt schön im Stau mit.
Bei Stillstand bremst er runter bis zum Stehen und warnt, dass man bremsbereit sein soll, da er sich gleich deaktiviert.
Bei Deaktivierung (passiert nach ca. 3 Sekunden Stillstand) rollt der Wagen dann auch wieder an und man muss selber bremsen.
 
Sofern der Vordermann aber vor Deaktivierung wieder weiterfährt, übernimmt der ACC-Tempomat auch das Anfahren wieder und man muss nichts tun.
Empfand ich als sehr angenehm.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Nutze es kaum, da ich bislang  nochimmer  nicht gecheckt habe wie man es sinnvoll einsetzen kann. Bis ich das eingestellt habe, bin ich schon zig mal den Vordermann aufgefahren. Geschwindigkeitregeler? dann KMH einstellen -- dann ACC Taste - dann Abstand- Taste und bums?? bzw bremsen weil sonst zu spät.
Anscheinend ist das für mich wie berichtet so  "Einfache" doch zu komplex.
Mir wäre lieber das ACC wäre hintern Lenkrad versteckt und die Soundtasten vorne, denn die benutze ich wirklich täglich.
 

wolke66

Guest
nutze das System meistens für Hängerfahrten - auch gerne wenn PKW-Anhänger Überholverbot ist.
Beim Telefonieren - trotz Freisprechanlage ist man doch abgelenkt und so kann wenigstens nix passieren.
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie nutzt ihr die "Adaptive Cruise Control (ACC)"?

Wie nutzt ihr die "Adaptive Cruise Control (ACC)"? - Ähnliche Themen

  • Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr?

    Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr?: Hallo!   Wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Welche Wischerblätter könnt Ihr empfehlen? Ich möchte wegen der Goldkante die Dinger nicht...
  • Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem?

    Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem?: Nach knapp 3 Jahren konnte ich bis jetzt meinen SRT immer prolemlos aus bis zu 30m Entfernung per Druckknopf an der Fernbedienung ent- und...
  • Rechter Reifen nutzt ungleichmäßig ab

    Rechter Reifen nutzt ungleichmäßig ab: Moin Mein rechter vorderer Reifen nutzt außen stark ab Spur ist eingestellt Spurstangenkopf erneuert und trotzdem die Abnutzung Was kann das...
  • Was nützt es A/C einzuschalten?

    Was nützt es A/C einzuschalten?: Siehe Titel, Kühlen tut die Kiste ob ich draufdrück oder nicht. Oder ist es wie beim 2010er, dass die Klima eh mitläuft wenn beim wahlschalter...
  • Toter Raum unter der Sitzbank - wie nutzt ihr den?

    Toter Raum unter der Sitzbank - wie nutzt ihr den?: Hat sich von den XJ-Fahrern mal jemand Gedanken gemacht, wie man den Platz unter der Sitzbank am besten nutzen könnte? Gibt es dafür passige...
  • Ähnliche Themen

    Oben