wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

Diskutiere wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18) Mein Anforderungsprofil: einerseits - zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tsnre2

tsnre2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
10
Danke
0
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18)

Mein Anforderungsprofil:
einerseits
- zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren Bootsanhänger bis zum Mittelmeer (aus Niedersachsen), der Trailer wird auch geslippt
- der GC CRD ist schon nicht so super leise, deshalb möchte ich keine "lauten" Reifen aufziehen
- meine Fahrweise ist moderat, so liegt z.B. meine Geschwindigkeit auf der AB so zwischen 120 und 140 km/h

andererseits
- befahren von unbefestigten landwirtschaflichen Flächen (Die Sperren und auch der LOW-Betrieb wird durchaus benutzt ;-) Wenn es zu matschig/feucht wird, kann ich notfalls den 4WD Trecker nehmen.

Der Original All Weather ist auf Strasse o.k. aber sobald es etwas schlammig wird setzt er sich zu und die Traktion bricht zusammen.
Wer die Wahl hat die Qual.

In der Autobild Offroad bin ich auf einen Reifentest gestoßen in dem der Pirelli Scorpion ATR getestet wurde. Anscheinend mit guten Strasseneigenschaften und auch im Gelände nicht ganz schlecht. Klar ein echter MT oder ein Grabber AT oder ein Conticrosscontakt AT sind im Gelände besser aber auf der Strasse (und da fahre ich ja meistens) gibt es eine Menge Nachteile.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion ATR? Insbesondere die Laufleistung würde mich interessieren und natürlich die gemachten Geländeerfahrungen. Habt Ihr andere Empfehlungen

Gruß

Groeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR - Ähnliche Themen

  • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

    Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
  • Wiedermal CB Funk Antenne

    Wiedermal CB Funk Antenne: Hallo Gemeinde Wieder mal das Thema CB Funk Antenne. Habe beim stöbern das hier...
  • Wiedermal 2,4 Auspuff

    Wiedermal 2,4 Auspuff: Hey Leute, Ich weiß das Thema war schon ein paar mal da. Aber ich hab das Gefühl in den letzten paar Jahren gibts bei uns in Deutschland im mehr...
  • TV-Kabel einstellen

    TV-Kabel einstellen: Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
  • wiedermal Reifengröße

    wiedermal Reifengröße: Guten Abend zusammen , möchte auf meinem GC 4.0 Bj 2001 die Originalbereifung 235/65R17 gegen 245/70R17 tauschen . Habe 2 Zoll Spacer drauf und...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

      Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
    • Wiedermal CB Funk Antenne

      Wiedermal CB Funk Antenne: Hallo Gemeinde Wieder mal das Thema CB Funk Antenne. Habe beim stöbern das hier...
    • Wiedermal 2,4 Auspuff

      Wiedermal 2,4 Auspuff: Hey Leute, Ich weiß das Thema war schon ein paar mal da. Aber ich hab das Gefühl in den letzten paar Jahren gibts bei uns in Deutschland im mehr...
    • TV-Kabel einstellen

      TV-Kabel einstellen: Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
    • wiedermal Reifengröße

      wiedermal Reifengröße: Guten Abend zusammen , möchte auf meinem GC 4.0 Bj 2001 die Originalbereifung 235/65R17 gegen 245/70R17 tauschen . Habe 2 Zoll Spacer drauf und...
    Oben