wiedermal Reifengröße

Diskutiere wiedermal Reifengröße im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen , möchte auf meinem GC 4.0 Bj 2001 die Originalbereifung 235/65R17 gegen 245/70R17 tauschen . Habe 2 Zoll Spacer drauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiPa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Leipzig
Guten Abend zusammen ,
möchte auf meinem GC 4.0 Bj 2001 die Originalbereifung 235/65R17 gegen 245/70R17 tauschen . Habe 2 Zoll Spacer drauf und keine Spurverbreiterung .
Eigentlich sollte das ohne Probleme passen . Fährt jemand von Euch diese Größe oder hat Erfahrung damit ?
Gruß Micha
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Micha,
schau mal hier nach,
dort siehst Du wieviel Dein Tacho abweicht.

Gruß Wolfgang
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Aufgrund der Änderung des Reifenumfangs, und der Verringerung der Tachoanzeige um mehr als 5% (weniger) dürfte das nur mit einigen Änderungen möglich sein.
245/70-17 (als ST oder AT-Reifen) iVm 2" funktioniert im WJ problemlos auch ohne SPV, diese Dimension entspricht vom Durchmesser ziemlich exakt 265/65-17 und der Tacho zeigt dann ganz exakt die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit an. Wenn im Einzelfall doch nicht, braucht man nicht wie im Z ein anderes Ritzel, sondern wird die andere Reifendimension via Diagnosekabel im ABS-Steuergerät abgelegt! :coolman:

:wave: , ggie2
 

MiPa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Leipzig
Danke für die scnellen Antworten . Die Reifengröße will DC mittels Diagnosegerät eingeben . Ich wollte vor Allem wissen ob bei der Größe etwas schleift . Nun kann ich die Reifen beruhigt kaufen .
Also nochmals Danke
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wiedermal Reifengröße

wiedermal Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

    Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
  • Wiedermal CB Funk Antenne

    Wiedermal CB Funk Antenne: Hallo Gemeinde Wieder mal das Thema CB Funk Antenne. Habe beim stöbern das hier...
  • Wiedermal 2,4 Auspuff

    Wiedermal 2,4 Auspuff: Hey Leute, Ich weiß das Thema war schon ein paar mal da. Aber ich hab das Gefühl in den letzten paar Jahren gibts bei uns in Deutschland im mehr...
  • TV-Kabel einstellen

    TV-Kabel einstellen: Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
  • wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

    wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR: Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18) Mein Anforderungsprofil: einerseits - zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

      Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
    • Wiedermal CB Funk Antenne

      Wiedermal CB Funk Antenne: Hallo Gemeinde Wieder mal das Thema CB Funk Antenne. Habe beim stöbern das hier...
    • Wiedermal 2,4 Auspuff

      Wiedermal 2,4 Auspuff: Hey Leute, Ich weiß das Thema war schon ein paar mal da. Aber ich hab das Gefühl in den letzten paar Jahren gibts bei uns in Deutschland im mehr...
    • TV-Kabel einstellen

      TV-Kabel einstellen: Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
    • wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

      wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR: Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18) Mein Anforderungsprofil: einerseits - zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren...
    Oben