naja gotti, wenn du lachgas im großen stil einsetzen willst, stimmt deine story.
aber wir reden nicht von einem nos fogger pro shot mit 16 einspritzdüsen in two-stage ausführung, sondern von der einfachen "vergaserplatte" mit bis zu 150ps.
da reicht es, wenn du einfach ne zusatzdüse einbaust, die eine zusätzlich menge an benzin bereitstellt. es kommt da auch nicht drauf an das die werte(anfettung) stimmt. einzig geht es darum, die leistung für vielleicht 20 sec zu erhöhen.dann hat er eh endgeschwindigkeit^^
da brauchst dann auch keine zündung einstellen, weil, bis der motor den punkt des klopfens erreicht wird er eher das zeitliche segnen. das nos tut eigenlich nur den sauerstoffanteil durch abkühlung der aussenluft und die damit größere luftmenge erhöhen. und mehr sauerstoff/luftmenge braucht und kann auch mehr kraftstoff binden.
man könnte das fast von einer art turbo effekt sprechen.
ich habe nie probleme gehabt mit dieser technik. allerdings beruht meine erfahrung auf einem 79er camaro mit 6,3l smallblock und vergaser.
dem klopfen entgegen wirkt die abkühlung der ansaugluft. man sagt sich sogar, das man den motor zum einfrieren bringen kann. ich habs nie ausprobiert weil mein motor mal eben 10000 euro gekostet hat.
vielleicht sollte man sich gedanken um andere kerzen machen. wie die iridium. beim turboeffekt kommts meist zum ausbasen des zündfunkens.(ich hoffe, du weist was ich meine)
aber probieren geht über studieren.^^
aber ich denke auch das er ihn erstmal lassen sollte wie er ist. er wird in nächster zeit sehr viel geld für werterhaltung ausgeben. ich spreche da aus sehr schmerzhafter erfahrung. mein baustellen-karren ist nun technisch gesehn fast "neu".
gruß thomas
ps: endlich mal wieder nen tuningthema^^ auch wenn wir ähnliches schon 1000 mal hatten, freuts mich immer wieder.mir war schon langweilig^^