Windabweiser Schiebedach

Diskutiere Windabweiser Schiebedach im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mir war schon seit längerer Zeit der Windabweiser (das kleine Ding, dass sich da aufstellt...) zu laut, besonders bei höheren Geschwindigkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
mir war schon seit längerer Zeit der Windabweiser (das kleine Ding, dass sich da aufstellt...) zu laut, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn man ihn während der Fahrt mit der Hand runterdrückt, dann wummert die Luft ziemlich brummig, festklemmen ist also auch keine erstrebenswerte Lösung.
Das Ding ist ja auch geformt wie ein Diffusor und weniger wie ein Windabweiser, ich nahm also an, dass diese Zacken das laute Geräusch verursachen und die Luft verwirbeln.

Vor 3 Tagen hatte ich dann die Nase voll und habe einfach mit schwarzem Klebeband auf dem gesamten Abweiser diese "Zacken" überklebt und eine glatte Oberkante geschaffen. Bin mal gespannt, wie lange das hält.
Jetzt ist es deutlich leiser und es "pfeift" eher als dass es laut rauscht. Ich finde es jedenfalls erheblich angenehmer.
Allerdings zittert der Abweiser jetzt mehr als vorher im Windstrom rum.

Ich werde es vermutlich so lassen, kostete nur ein paar Cent, ist fast unsichtbar (ausser man schaut bewusst auf den Abweiser) und ist schnell geklebt gewesen.
Tip: klebt das in zwei Etappen, ein einziges langes Stück Klebeband ist aufgrund der Fahrzeughöhe nicht so einfach faltenfrei zu montieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser Schiebedach

Windabweiser Schiebedach - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Schiebedach - Windabweiser verschimmelt

    Schiebedach - Windabweiser verschimmelt: Hallo zusammen,   vor ein paar Tagen, als es zwar kalt, aber dennoch sonnig war, überkam mich das Verlangen nach Firschluft und ich entschied mich...
  • Windabweiser für Schiebedach

    Windabweiser für Schiebedach: Hallo allerseits ! Weiß jemand vielleicht ob schon ein Windabweiser für das Schiebedach des Commanders erhältlich ist und wenn ja wo ? Vielen...
  • Windabweiser fuers Schiebedach

    Windabweiser fuers Schiebedach: Mahlzeit Jungs, mein taeglicher Thread heute mal etwas spaeter als gewohnt :hehe: Momentan ist das Wetter ja wieder schoen, aber ich denk mal an...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Schiebedach - Windabweiser verschimmelt

      Schiebedach - Windabweiser verschimmelt: Hallo zusammen,   vor ein paar Tagen, als es zwar kalt, aber dennoch sonnig war, überkam mich das Verlangen nach Firschluft und ich entschied mich...
    • Windabweiser für Schiebedach

      Windabweiser für Schiebedach: Hallo allerseits ! Weiß jemand vielleicht ob schon ein Windabweiser für das Schiebedach des Commanders erhältlich ist und wenn ja wo ? Vielen...
    • Windabweiser fuers Schiebedach

      Windabweiser fuers Schiebedach: Mahlzeit Jungs, mein taeglicher Thread heute mal etwas spaeter als gewohnt :hehe: Momentan ist das Wetter ja wieder schoen, aber ich denk mal an...
    Oben