Windschutzscheibe Commander

Diskutiere Windschutzscheibe Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, heute morgen Schnee. Viel Schnee. Standheizung am Commander läuft, ich fege den Schnee vom Auto. Auf einmal ein paar zarte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

heute morgen Schnee. Viel Schnee. Standheizung am Commander läuft, ich fege den Schnee vom Auto. Auf einmal ein paar zarte klickende "Knackgeräusche". Na was war´s ?? Richtig, die Windschutzscheibe ist kapital gerissen !!

Danke Jeep für diese geniale Konstruktion !! Die erste wurde von einem Käfer (Insekt) zerschossen, die zweite hält keine Temperaturspannungen aus.


Gruß, Martin
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Das ist kein unbekanntes Problem
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Ich habe mit der Windschutzscheibe von Pilkington bessere Erfahrungen gemacht als mit der von St.Gobain, denn diese ware total verzogen und machte laute Windgeräusche ab 40 km/h.

Obwohl die jetzige auch schon wieder einen Titsch hat ;)

Gruß Jeepercreeper
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Stephan hat auf seinem XK Hemi ja den Deflector dran und fährt mittlerweile auch schon auf der 3. Scheibe...... ;)

Ich fahre mittlerweile auch schon auf Scheibe-Numero 4 und die hat auch schon wieder einen kleinen Steinschlag.
Da ich schon die Pilkington und die St. Gobain jeweils nur sehr kurz (Windgeräusche, Regensensor falsch) drin hatte, kann ich nur empfehlen den ausführenden Betrieb (Chrysler-Werkstatt, CarGlass) eine original Mopar-Scheibe bestellen zu lassen. Bei mir ist die Artikel-Nummer bereits mit meinem Kennzeichen gespeichert.

:rofl:
Markus
 

Mrjpn

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Duisburg
Das kann Dir bei jedem Auto so gehen............

Bei meinbem Cadday von VW schon in 4 Jahren die 3te Scheibe...

Gruß Mrjpn
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nach über 40.000 km immer noch die erste Scheibe und keine Probleme... Mhhh
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Stephan hat auf seinem XK Hemi ja den Deflector dran und fährt mittlerweile auch schon auf der 3. Scheibe...... ;)

Markus

So isses. Schützt nur die Haubenkante vor Steinschlag. Aber mir gefällts halt....... :rofl:

Bislang, toi, toi, toi iss Nummer drei noch unversehrt......
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Männers, Ihr macht mir ja Hoffnung.
Nachdem Tschiep nicht in der Lage ist, in absehbarer Zeit so eine Scheibe beizubringen (geile Chrysler Ersatzteilversorgung momentan ..), bin ich bei CarGlass gelandet. Mal sehen, was die für eine Scheibe beibringen ...

Gruß, Martin
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Das kann Dir bei jedem Auto so gehen............
Kann vielleicht, sollte aber sicher nicht, zumal wenn man bedenkt, dass es sich hier ja um relativ junge Baujahre handelt!

In meiner Familie gab/gibt es in den letzten 35 Jahren bei insges. 14 Fahrzeugen nur einen einzigen Frontscheibenkollaps (dies auch nur deshalb, weil ein vorausfahrender Kieslaster mit einem Stein einen Volltreffer erzielte...).

Hier scheint wohl eher ein gravierender Produktmangel vorzuliegen.

Hat jemand schon mal eruiert, wie sich der Hersteller hierzu äußert?

Gruß
Winter ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lol, 8 jahre yps mit einer scheibe, im 9ten jahr mußte sie 3 mal getauscht werden wegen steinschlägen und wäre ich da eifrig hinterhergewesen, wären es auch 4 geworden, die eine wurde erst nach dem 2ten steinschlag gewechselt.

Steinschläge sind etwas was bei jedem Fahrzeug passieren kann, der spannungsriss durch die standheizung sollte eher nicht passieren
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hier scheint wohl eher ein gravierender Produktmangel vorzuliegen.

Hat jemand schon mal eruiert, wie sich der Hersteller hierzu äußert?

Gruß
Winter ;)
Ist wohl eher eine konstruktionsbedingte Begleiterscheinung.

Suche andere Fahrzeuge mit ähnlicher "Panzer"-Karosse und ähnlich steilstehender Frontscheibe
und ähnlichen Fahrleistungen (200km/h und mehr) und du wirst genauso viele Steinschlag-Schäden
finden..........

Sowieesissoisseshalt.

CU
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

heute abend habe ich den Commander mit neuer Frontscheibe wieder abgeholt. Eine "No Name" Scheibe, kein Saint Gobain, kein Pilkington und kein Mopar Produkt. Dafür hört es sich im Auto so ab ca. 75 Km/h an, als wäre ein Fenster einen Spalt offen. Je schneller, desto lauter.
Morgen werde ich die Jungs mit diesem Sch..... konfrontieren. So geht´s auf alle Fälle nicht.


Gruß, Martin
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
2 Möglichkeiten:
Das kann an der Scheibe direkt liegen oder die Gummileiste zur Einfassung der Scheibe ist nicht richtig bündig verlegt und / oder verklebt.

Ich kann dir nur empfehlen auf eine MOPAR-Scheibe zu bestehen !!! Solltest du das bei CarGlass hast machen lassen, kann ich dir auch gerne mein Kennzeichen als Referenz schicken. Dort sehen sie dann die Bestellnummer der Scheibe !!!

Viele Glück und gute Besserung für deinen Dicken
Markus
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Markus,

ja, bitte lass mir mal Dein Kennzeichen zukommen. Per mail oder PN, oder per Telefon (Nummer gibt´s per PN)
CarGlass stellt sich im Übrigen a bisserl sperrig an ....

Gruß, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windschutzscheibe Commander

Windschutzscheibe Commander - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander

    Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander: Hallo,   weil es gerade so schön ist, noch ein Beitrag von mir (den es in ähnlicher Form auch schon mal vor ein paar Monaten gab).   Die Dichtung...
  • XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....

    XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....: .......ist porös und teilweise schon abgebröselt. Haben das erst gestern gesehen beim Scheiben versiegeln. Ist diese Dichtung elemtar? Wir haben...
  • Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...

    Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...: Moin,     ich musste die Windschutzscheide meines Commander wechseln lassen ( Steinschlag im Sichtbereich ). Da ich bei der Versicherungsauswahl...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander

      Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander: Hallo,   weil es gerade so schön ist, noch ein Beitrag von mir (den es in ähnlicher Form auch schon mal vor ein paar Monaten gab).   Die Dichtung...
    • XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....

      XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....: .......ist porös und teilweise schon abgebröselt. Haben das erst gestern gesehen beim Scheiben versiegeln. Ist diese Dichtung elemtar? Wir haben...
    • Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...

      Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...: Moin,     ich musste die Windschutzscheide meines Commander wechseln lassen ( Steinschlag im Sichtbereich ). Da ich bei der Versicherungsauswahl...
    Oben