WJ 4.7 V8 Bj. '01 - Getriebeölwechsel

Diskutiere WJ 4.7 V8 Bj. '01 - Getriebeölwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja mit Sauerei hast du recht aber wird nicht gern gesehen heutzutage also besser ohne :thefinger_red:

Bax66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
38
Danke
9
Ja mit Sauerei hast du recht aber wird nicht gern gesehen heutzutage also besser ohne :thefinger_red:
 

OffroadFan80

Member
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
22
Danke
3
Standort
63911 Klingenberg am Main
Bei mir hat die Ölwanne eine Ablassschraube, ist das Baujahr abhängig?
Wenn ich die Sets auf eBay sehe, sehe ich an der Ölwanne auch oft eine Ablassschraube.
 

Bax66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
38
Danke
9
Ja mit Schraube wäre besser aber bei mir mit der Pumpe und den Rest raus laufen lassen ging auch super ohne Sauerei.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.608
Standort
Paderborn
Ablassschraube kann man nachrüsten.
Mutter einsschweissen, oder Nachrüstteil einschrauben.
Bei letzterer läuft aber nicht alles raus, weil die Mutter innen ca. 10mm übersteht.

@Andy
Btw das NV247 hat eine gerorpumpenaktivierte Nasskupplung, keine Viscodose, der wäre die Ölsorte auch egal, weil hermetisch verschlossen.
 

Det65

Guest
OffroadFan80 schrieb:
Bei mir hat die Ölwanne eine Ablassschraube, ist das Baujahr abhängig?
Wenn ich die Sets auf eBay sehe, sehe ich an der Ölwanne auch oft eine Ablassschraube.
Diesel??
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.608
Standort
Paderborn
Hab ich beim Z gemacht, weil das Nachrüstschraubengedöns nicht ganz dicht zu kriegen war. Da hab ich die äußere Mutter angeschweißt. Und ob da ein bisschen Lack wegbrennt ist egal. Das liegt eh ständig im ATF.
Hatte eher Bedenken wegen Verzug durch den Wärmeeintrag. Aber alles gerade.
 
Thema:

WJ 4.7 V8 Bj. '01 - Getriebeölwechsel

WJ 4.7 V8 Bj. '01 - Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

    Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
  • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

    Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
  • Frage zum Getriebeölwechsel

    Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

      Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
    • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

      Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
    • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

      Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
    • Frage zum Getriebeölwechsel

      Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
    Oben