WJ 4,7l Auspuff umgebaut

Diskutiere WJ 4,7l Auspuff umgebaut im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen,   ich hab heute meinen Auspuff umgebaut und es war ein voller Erfolg :thefinger_red: :thefinger_red: , ein enormer Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
 
ich hab heute meinen Auspuff umgebaut und es war ein voller Erfolg :thefinger_red: :thefinger_red: , ein enormer Unterschied, wunderschönes V8 gebrummel, das im unteren Drehzahlbereich( 1600-1900 U/min beim gasgeben) seeehr präsend ist :hehe: :hehe:
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis nur das Endrohr muß noch geändert werden. Ich hab übrigens den Magnaflow eingebaut.....
 
bis bald Roland
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Kann ich bestätigen,der Magnaflow ist wirklich ein guter Klangkörper für'nen WJ
Hab bei meinem noch am Endrohr ein Resonanz-Endstück angebracht.
Gibt noch einen Ticken mehr Sound.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mit dem Sound, für nen WJ ist das sehr passabel.
 

Det65

Guest
Moin Roland, ich habe das Thema verschoben da die Technikforen dazu da sind Probleme zu schildern und um Rat zu fragen. Wenn wir alles in den Technikforen lassen würden, wären diese bald recht schnell mit Themen zugeballert die dort nicht hingehören. Da du ja nur deinen Auspuff umgebaut hast postet man sowas nicht im Technikforum. Ich habe den Link ja gelassen, so das man deinen Post noch findet.
 
 
Gruß D
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ok, danke für die Info, dann werde ich das in Zukunft so machen :angel:
 

Browner

Member
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Ich habe auch den Magnaflow drunter, in Verbindung mit nem Metallkat.
Klingt schon ganz gut, aber ist natürlich mit nem Stößelstangen-V8 nicht zu vergleichen ;)
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Hallo Roland, hat der Magnaflow eine besondere Bezeichung?? Seriennummer o.ä.?
Wie ist es beim normalen fahren, dröhnt es sehr im Innenraum?.
Danke Dir!!
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Der Magnaflow hat die Nr. 11226 -
Er dröhnt nicht wenn man ihn ein gutes Stück nach hinten verbaut.
 
@ mikesch1960  :newlaugh:... habs gleich für dich erledigt, dann brauchst dir net die mühe machen.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ja, muss leider noch mal umbauen, da er enorm dröhnt, das ist so unfahrbar......hab ihn kurz hinterm Kat drin.....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich habe übrigens den 11225 genommen.....der Sound ist einfach klasse....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Was ist daran klasse, wenn der Autowagen so lärmt, dass du ihn selbst als unfahrbar beurteilst?  :confused:
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Chill mal!!!, wird ja noch optimiert und er lärmt nicht sondern macht einen geilen Sound.....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
XJBubi schrieb:
Der Magnaflow hat die Nr. 11226 -
Er dröhnt nicht wenn man ihn ein gutes Stück nach hinten verbaut.
 
@ mikesch1960  :newlaugh:... habs gleich für dich erledigt, dann brauchst dir net die mühe machen.
Es wird sich nicht viel verändern.... Ich habe viel mit dem Auspuff experimentiert und ich habe festgestellt das Flowmaster und Magnaflow eigentlich nix sind für den V8. Es gibt Universaltöpfe die nicht dröhnen und einen guten Sound machen. 
 

KlaMi

Member
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
diddle65 schrieb:
Es wird sich nicht viel verändern.... Ich habe viel mit dem Auspuff experimentiert und ich habe festgestellt das Flowmaster und Magnaflow eigentlich nix sind für den V8. Es gibt Universaltöpfe die nicht dröhnen und einen guten Sound machen.
Servus !
Möchte demnächst auch mal etwas Soundtuning an meinem WG 4,7 HO machen....
Hast du einen konkreten Vorschlag für Universaltopf inkl Bezugsquelle?

Danke!
Lg,
Michl
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
KlaMi schrieb:
Möchte demnächst auch mal etwas Soundtuning an meinem WG 4,7 HO machen....
 
 

Hallo Landsmann!
 
Beim 4.7-er H.O. (aber erst ab Mj. 2004) bitte aufpassen, der hat keinen Hauptkat mehr vor dem Auspufftopf, nur die beiden kleinen Pre-Kat Birnen vorne nach dem Krümmer und ist dementsprechend deutlich lauter mit Flowmaster & Co. - daher max. den 50-er SUV oder höher nehmen, mit 40-er oder 44-er fast nicht mehr tolerabel!
 
 
:wave: , ggie2
 

Klaffi

Guest
Oha!
Danke für den Hinweis, ja meiner ist 2005, also nix Haupt-Kat und so.....
LG!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
heute hab ich ihn optimiert, nun ist es perfekt :thefinger_red: :thefinger_red: ich hab den Topf ca. 30-40cm nach hinten gesetzt und das dröhnen ist komplett weg. Insgesamt ist er etwas leiser geworden doch im Lastbereich macht er einen tollen Sound....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7l Auspuff umgebaut

WJ 4,7l Auspuff umgebaut - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben