Sieht so aus, als ob die verspannt eingebaut waren....
Die Achsbälge und die Spurstangengummis sehen ja noch gut aus.
Bei der Montage der Lenkschubstange kann man Fehler machen. Hab ich vor ca. 3 Jahren gemacht und musste, genau wegen des Effektes wie bei Dir, vor Kurzem auswechseln.
Tipp: bevor Du nur einen Kopf besorgst, lös vorher mit abgehobenen, besser abgebauten, Rädern mal die Schrauben der Verstellstange. Bei mir ließ sich die Stange auch mit Gewalt nicht mehr drehen, ein Gewinde hatte gefressen, also gleich 1x komplett als Set alles neu.
"Damals" hab ich die Lenkschubstange mit den Rädern frei hängend gewechselt und festgezogen. Besser, erst wechseln, dann auf dem Boden absetzen, ein bischen vor und zurück rollen und vor dem Anziehen sicher sein, dass das handwarm angezogene Stangenensemble (also jeweils Lenkstockhebel unter 88Nm und am Achsschenkel unter 47 Nm und die Schellen 41Nm soweit mir bekannt) sich noch ein paar Grad (bezogen auf ne Uhrscheibe etwa 5-10 Min.) hin und her drehen läßt.
Ggf kommen da ja noch, auch für mich, noch n paar Einlassungen von den Profis unter uns... ich lerne selber auch gerne dazu.
Seinerzeit hab ich CROWN eingebaut, da wusste ich es (zumindest für dieses Teil) noch nicht besser.
Wobei, als ich vor Kurzem gewechselt hab, die neuen auch gleich wieder durch waren. (Schon beim Einbau hatte mir der etwas Faltenschlag zu denken gegeben, der sah trotz Korrekturversuchen merkwürdig aus....) Die nochmals Neuen auf Kulanz halten bis jetzt.
So, und nun viel Glück und berichte gern mal gelegentlich.
Gruß Micha