WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?

Diskutiere WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   ...oder XJ mit Sperre bzw. WJ mit QuadraDrive... Wobei- es gibt natürlich Gelände und Gelände- och klar--- ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
emil77b schrieb:
Meine Meinung,
 
wennd was fürs richtig Gelände suchst, schaff Dir nen modifizierten TJ an.
Alles andere ist Geld verbrennen, ohne im Gelände glücklch zu werden :wave:
 
Gruss Emil
 

...oder XJ mit Sperre bzw. WJ mit QuadraDrive...
Wobei- es gibt natürlich Gelände und Gelände- och klar--- ;)
 

Wurstbrot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Kamp-Lintfort
Darkmind schrieb:
 
Von Radkasten hab ich aktuell kein Bild.
 
Ansonten hier mit Artgerechter Haltung
 
 
 
Ja das sieht doch schonmal nicht schlecht aus... :hehe:
Falls du noch ein Detail zu den Radkästen auftreiben könntest, wäre das schon geil. Wenn ich das allerdings richtig sehe, mussten die Nebler schon weichen... Gut, bei der Einbautiefe, ist das auch wenig verwunderlich...
Gibt es da eigentlich Alternativen? Oder komplett raus und etwas anderes oben auf die Stoßstange im Bereich des Kühlergrills?
 
Vorne ist das Fahrwerk aber doch auffällig niedriger als hinten. Zwar steht auch 3,5" vorne im Vergleich zu 4" hinten auch in der Beschreibung, aber dass das so auffällig ist, hätte ich nicht gedacht...
 
emil77b schrieb:
 
Naja, erst nachdem ich mir einen ordentlichen Abweiser vor den Getriebeträger gebaut hatte, hörte es auf, dass das Getriebe hinten ständig auf Schlammpackungen aufstand. Kommt halt eben auf den Einsatz an.
Weiterhin sollte man den Kühlerunterzug neu konstruieren, da die Kiste bei Geländeeinsatz, regelmässig vorn im Dreck eintaucht.
biegts das Röhrlein nur 2 cm hoch, steht der Kühler unter der Motorhaube an. Zumindest beim Diesel.
 
Zu den Rädern, solange keine Longarms verbaut werden, geht mit der Grösse auch nicht wirklich viel, sonst liegt das Rad im Radhaus an.
Guck Dir den Umbau von der Grannyguste an, dann weisst wo es hingehen kann.
Da darfst dann aber nicht wirklich nach der Investitionssumme fragen :wave:
 
Gruss Emil
 
Ordentlicher Schutz für untendrunter sowie angepasste Rockslider sind auch noch vorgesehen... Insbesondere vorne und am VTG bzw. gleich inkl. Kat.
 
 
derjeeperdd schrieb:
 
...oder XJ mit Sperre bzw. WJ mit QuadraDrive...
Wobei- es gibt natürlich Gelände und Gelände- och klar--- ;)
 
Quadra-Drive hat er ja schonmal... :hehe:
 
 
Das der WJ von GrannyGuste schon am oberen Ende des Möglichen liegt, keine Frage... Schaun wa ma...
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Servus,
wie groß ist der Abstand von Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügel vorne und hinten bei 4 oder 4,5" Fahrwerk?
Möchte mal wissen wie groß der Unterschied tatssächlich ist, unabhängig von der Reifengröße.
Darkmind und Grannyguste, mögt Ihr bitte mal messen?
Danke!
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
noch zur Reifengröße:
Bei 265/70-17 ändert sich nach Reifenrechner ädd at die Geschwindigkeit gegenüber Serie 245/17-16 um 6,7% und ist damit unter den 8%.
Ein Abgasgutachten dürfte daher für eine Eintragung nicht erforderlich sein.
Richtig?
Interessant wäre noch ein Gutachten was man auf der originalen 7,5x17 Overland Felgen für Größen fahren darf
Sind die 265/70-17 auf der Felge einzutragen?
 
 

Darkmind

Premium Member
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Wincher,
 
auf deine Frage zu dem Abstand zum Kotflügel, ich habe vorne und hinten ca. 56cm.
 
 
 

IMAG0385.jpg
 
Und zu deiner anderen Frage, bei mir sind die 265/70 auf Originalfelge eingetragen. Allerdings hat das alles meine Werkstatt zusammen mit der Abnahme des Fahrwerks gemacht und ich hatte nur den Tüv-Bericht zu eintragen.
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hängt euch nicht an den 265/70 auf - Grundlage ist die Serienbereifung; keine Ahnung welche Größe das beim WJ ist. Gemessen an der wird der 265/70 noch in der Toleranz liegen......aber da nochmal 8% drauf wird nicht gehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jupp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?

WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift? - Ähnliche Themen

  • Rad-Reifen Kombi Frage

    Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
  • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

    Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
  • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

    Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
  • Rad/Reifen Kombi für Sommer

    Rad/Reifen Kombi für Sommer: Mache mich jetzt langsam auf die Suche nach Sommerreifen für meine Alu´s ( CWB 18" : 8 J X 18 H2 Einpreßtiefe (mm) : 35 ). Im Gutachten steht eine...
  • Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG

    Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG: Moin Männers... ich suche für meinen Neuerwerb ein Gutachten zur TÜV-Eintragung für eine Felgen/Reifen-Kombination von Borbet und dem Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Rad-Reifen Kombi Frage

      Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
    • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

      Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
    • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

      Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
    • Rad/Reifen Kombi für Sommer

      Rad/Reifen Kombi für Sommer: Mache mich jetzt langsam auf die Suche nach Sommerreifen für meine Alu´s ( CWB 18" : 8 J X 18 H2 Einpreßtiefe (mm) : 35 ). Im Gutachten steht eine...
    • Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG

      Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG: Moin Männers... ich suche für meinen Neuerwerb ein Gutachten zur TÜV-Eintragung für eine Felgen/Reifen-Kombination von Borbet und dem Grand...
    Oben