WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?

Diskutiere WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also mein Abblendlicht bleibt auch an. Kein US Import!! :wave:

Bleibt das Abblendlicht an bei Fernlicht?

  • Ja

    Stimmen: 27 90,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Big Dee

Guest
Also mein Abblendlicht bleibt auch an. Kein US Import!! :wave:
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
so, was lange währt wird wohl doch nicht gut.

wie ich ja vor ner weile geschrieben hab wollte ich mir das licht bei passender Gelegenheit umprogrammieren lassen.

dazu war ich nur kürzlich beim freundlichen. (wollte ja eigentlich nur nen termin und ggf wissen wie hoch der Obolus sein soll)

was soll ich sagen der gute man dort ist fast aus allen Wolken gefallen, wusste anscheinend nicht wovon ich rede und war sich erstrecht nicht sicher ob er das überhaupt kann oder darf.

darauf hin hab ich ihm dann mal die bildstrecke hier gezeigt.

zur Antwort bekam ich "ja das sieht schon nach drb 3 aus"

nun gut es begann scheinbar bei ihm zu arbeiten.

nun müsste er nur noch mit seinem TÜV man und oder was weiß ich wem klären ob er das denn einfach so umstellen dürfte, das wäre ja schließlich ein gravierender Eingriff.

??????

kann mir von euch irgendjemand sagen wo das Problem liegt?
soll das ganze jetzt doch nicht so einfach sein?
ist doch bei reichlich anderen autos genauso?
ich will doch nur Licht, helles Licht
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Problem? es gibt kein Problem, das Problem ist der Jeep Händler.... 
 
Was soll ich jetzt dazu schreiben oder sagen.... Dem ist nix mehr hinzuzufügen, typisch Jeep Händler, keiner kennt sich mehr aus, null Ahnung eben. Aber glaubt mir, dass wird noch schlimmer. Lasst mal noch ein paar Jahre ins Land gehen, dann isses mit Service und DRB3 ganz essig. 
 
Aber lasst den Kopf nicht hängen: in absehbarer Zeit wird es von den Jungs aus Estonia (jeepswj) eine Android-App geben, die die Dealership-Funktion eines DRB3 hat. Die ist dann auch für Benziner (99-04) geeignet, weil die Software auf dem DRB-System aufbaut. Z.Z. ist die App noch in der Entwicklung, aber ihr könnt euch auf der Seite (auf der englischen Version) schon die Vorab-Versionen runterladen (unter Software).
 
Die App ist immer zeitlich begrenzt, weil dann und wann ein neues Release kommt (es kommen immer mehr Module dazu). Dann muss man die App wieder neu herunterladen und aktualisieren. Aber Achtung!!!! Man braucht dazu ein originales ELM327 Bluetooth-Interface mit der Softwareversion mindestens 2.0 oder höher, damit die Protokolle und $-ID's übertragen werden. 
 
Kannst ja bei mir vorbei kommen, dann stell ich dir das ruckzuck um....  :wave:
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ja so wollte ich es nicht gleich formulieren. aber recht hast du.
hab mich ja auch selbst erschocken als ich dort im Showroom fast auf einen Fiat 500 getreten wäre. bevor die dort standen war mein Eindruck auch deutlich besser.

vielen Dank für das Angebot. sollte sich da zwischenzeitlich nix bewegen ind ich komme mal richtung Nürnberg werd ich drauf zurück kommen.

erstmal soll ich dort morgen nochmal anrufen, dann hätte er die nötigen Infos besorgt.

und wenn das mit der App dann mal soweit ist wird das auf jeden Fall eine Alternative.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
so Aussage heute am Telefon "das dürfen wir nicht das auto muss so bleiben wie es ausgeliefert wurde"

ich versuche es nochmal wo anderst und wenn die auch nicht wollen dann ist das für mich wohl erstmal auf eis gelegt.
 
Thema:

WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?

WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an? - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • WH autom. Abblendlicht bleibt an

    WH autom. Abblendlicht bleibt an: Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
  • Abblendlicht bleibt aus

    Abblendlicht bleibt aus: Schönen Abend, Hab ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht, wollte vorhin zu einen Kollegen fahren. Ins Auto gesprungen licht angemacht und...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • WH autom. Abblendlicht bleibt an

      WH autom. Abblendlicht bleibt an: Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
    • Abblendlicht bleibt aus

      Abblendlicht bleibt aus: Schönen Abend, Hab ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht, wollte vorhin zu einen Kollegen fahren. Ins Auto gesprungen licht angemacht und...
    Oben