WK2 3.0 CRD Verbrauch

Diskutiere WK2 3.0 CRD Verbrauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na, was meint ihr zu meinem Verbrauch? :angel:    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Na, was meint ihr zu meinem Verbrauch? :angel:
 
 
 

Anhänge

Gast1

Guest
Respect!!

Bestimmt im N und Frauchen hat gestossen:)........oder umgekehrt je nach dem... Huiiiiiii


.......with Tapatalk on tour
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Robert,
im Ernst, wie hast Du das gemacht, im Standgas? Denn bei einem Reset zeigt der Verbraucher immer einen viel zu hohen Wert an bist das ganze einwenig eingependelt ist, aber wie so ein Verbrauch?
Dann könnte ich meiner Frau einen falschen Wert vorgaukeln und Sie erlaubt mir einen Hemi zu kaufen weil dann der Verbrauch nicht so hoch ist oder.... :)
Gruss
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ok, ok, ist natürlich nicht der übliche Verbrauch bei all meinen Fahrten! :jester:
 
Bin mal gespannt, ob ihr draufkommt, wie ich das angestellt habe!
War eigentlich ganz leicht.
Es liegt übrigens keine Manipulation an irgendeinem Gerät oder dem Foto vor.
 
Lecce-Marcos Idee ist zwar auch gut :hehe: - aber hier die falsche ...
Standgas? Völlig falsch.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Nein, geht wohl nicht.
Das Foto entstand übrigens nur wenige Kilometer von der Schweiz entfernt ...
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Was ist eigentlich der maximalverbrauch mit nem crd den ihr mal erreicht habt?
Meine jetzt nicht auf kurzer Strecke, sondern auf mindestens 100 km?

Gestern kam ein Spezi aus Lohr zum Stammtisch nach DÜW, sind so 125 km, davon 104 autobahn.
Durschnittverbrauch seines neuen ML blutec-Diesel 19,8 ltr!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Was für eine Maschine hat der ML? 6 oder 8 Zylinder ? Wieviel Hubraum?
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
robert.eberle schrieb:
Was ist eigentlich der maximalverbrauch mit nem crd den ihr mal erreicht habt?
Meine jetzt nicht auf kurzer Strecke, sondern auf mindestens 100 km?

Gestern kam ein Spezi aus Lohr zum Stammtisch nach DÜW, sind so 125 km, davon 104 autobahn.
Durschnittverbrauch seines neuen ML blutec-Diesel 19,8 ltr!
 
Also das maximum mit meinem CRD WH war 23L aber eben im Gelände mit der untersetzung.
Das war in Frankreich Amelie. Also nicht bergauf sondern immer Geradeaus auf dem Sand (Düne)
Gruss
Andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
jeepli schrieb:
Ok, ok, ist natürlich nicht der übliche Verbrauch bei all meinen Fahrten! :jester:
 
Bin mal gespannt, ob ihr draufkommt, wie ich das angestellt habe!
War eigentlich ganz leicht.
Es liegt übrigens keine Manipulation an irgendeinem Gerät oder dem Foto vor.
 
Lecce-Marcos Idee ist zwar auch gut :hehe: - aber hier die falsche ...
Standgas? Völlig falsch.
 
Ok wenn Du Schweiz sagst dann ein Pass, immer Bergab ohne gas, oder?
Gruss
Andi
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ich wusste, dass der Tipp weiterhilft. :ohwell:
 
Bergab unterwegs ohne Gaspedal - dann Reset - und schon kann man so tolle Durchschnittswerte fotografieren. :rolleyes:
 

Gast1

Guest
robert.eberle schrieb:
Was ist eigentlich der maximalverbrauch mit nem crd den ihr mal erreicht habt?
Meine jetzt nicht auf kurzer Strecke, sondern auf mindestens 100 km?
Gestern kam ein Spezi aus Lohr zum Stammtisch nach DÜW, sind so 125 km, davon 104 autobahn.
Durschnittverbrauch seines neuen ML blutec-Diesel 19,8 ltr!
Bohh 19.8 ltr und das bei einem neupreis der wohl fast doppelt so viel sein wird wie unser mopar.

Dann besser hemi und das erst noch ohne mds!

Hehe:)


.......with Tapatalk on tour
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
HansPeter schrieb:
Diese Werte habe ich öfter. Kurz vor dem Brenner auf der Österreich-Seite noch getankt und danach in Italien geht's lange bergab. Da reicht der Tank theoretisch bis Sizilien :rofl: . . . spätestens in der Po-Ebene holt einen dann die Realität ein.
 
und wer gar nicht so weit will ... allerspätestens auf der Heimfahrt ... bergauf ... :newlaugh:
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Hallo,
 
so nach 1500 km in meinem S-Limited auch mal ein kurzer Zwischenstand:
Heute bei 500 km Autobahn, immer so um die 160-170 km/h gefahren ein Verbrauch von 13 Litern.
Dieses finde ich viel, hoffe, dass der Verbrauch noch runter geht.
Mein vorheriger X5 3.0D hat bei dieser Fahrweise mehr als 2 Liter weniger genommen.
Die ersten 1000 km im Mix Autobahn (max. 140), Land und Stadt lag ich so bei knapp 12 Litern.
Allesamt bin ich der Meinung, dass dieses sich noch senken muss.
Vieles kommt vielleicht von der relativ hohen Drehzahl, mein X5 mit 6-Gang war bei jeder Geschwindigkeit ca. 500 U/min weniger unterwegs, dass darf aber trotzdem nicht diesen wesentlichen Mehrverbrauch rechtfertigen.
 
Gruß
Haeken
 

ibgmg

Guest
Haeken schrieb:
Hallo,
 
Die ersten 1000 km im Mix Autobahn (max. 140), Land und Stadt lag ich so bei knapp 12 Litern.
Allesamt bin ich der Meinung, dass dieses sich noch senken muss......
 
Gruß
Haeken
 
Hallo,
 
Ist seht hoch.
 
Ich habe jetzt nach 1.850 km Gesamtstrecke mit meinem S-Limited zwei längere Abschnitte mit jeweils ca. 800km überprüft (tatsächlich gefahrene km mit tatsächlicher Tankfüllung).
 
Erste Strecke ca. 40% Autobahn (130-140km/h), Rest vorwiegend Landstraßen in den Alpen - 9,9 Liter.
Zweite Strecke ca. 5% Autobahn (ca. 150-200km/h), Rest Landstraßen in den Alpen mit zahlreichen Ortsdurchfahrten - 10,0 Liter.
 
Solche Werte hatte ich mit meinem WH niemals erreicht, der lag da min. 2 Liter drüber. Die Verbrauchsanzeige deckt sich übrigens nahezu genau mit den tatsächlichen Werten.
 
Gruß Markus
 

wolke66

Guest
robert.eberle schrieb:
Was ist eigentlich der maximalverbrauch mit nem crd den ihr mal erreicht habt?
Meine jetzt nicht auf kurzer Strecke, sondern auf mindestens 100 km?

Gestern kam ein Spezi aus Lohr zum Stammtisch nach DÜW, sind so 125 km, davon 104 autobahn.
Durschnittverbrauch seines neuen ML blutec-Diesel 19,8 ltr!
 
 
Letztes Wochenende von Linz nach Dortmund (A3, A45), ca 700 km, fast durchgängig 170-190 km/h, Tankinhalt hat knapp nicht gereicht, mußte in Siegen "nottanken", Verbrauch laut EVIC 14,2 Liter Diesel
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Da sollte man doch nicht meckern!
 
Super Wert für diesen Brummer und diese Geschwindikeit!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 3.0 CRD Verbrauch

WK2 3.0 CRD Verbrauch - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben