WK2 3.0 CRD Verbrauch

Diskutiere WK2 3.0 CRD Verbrauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   also bei mir ist nach den ersten 3-4tkm der Verbrauch um ca. 0,5-1L im Schnitt runtergegangen und das ist in meinen Augen spürbar, und dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also bei mir ist nach den ersten 3-4tkm der Verbrauch um ca. 0,5-1L im Schnitt runtergegangen und
das ist in meinen Augen spürbar, und dass bei so ziemlich dem immer gleichen Fahrprofil.
 
Letztendlich entscheidet eh nur das Fahrprofil und der rechte Fuß.
Aber zum Öko-Auto wird der GC wohl nie werden, auch wenn er mit Öko-Label C betitelt ist.
 
Wunder erwartet hier sicherlich niemand, da hat ja auch keiner geschrieben. ?!?
 
 
Euer
SunShine
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
10GradvorOT schrieb:
Verbrauch wird nach 33TKM weniger?
 
Klar! Die Reifen fahren sich ab, das führt zu einer nicht unwesentlichen Steigerung der gemessenen Wegstrecke.
Und fast alle Leute mit super-niedrigen Verbräuchen haben Reifen mit sehr kleinen Abrollumfang drauf, wenn man mal genau nachfragt.
 
Ich habe auch so recht kein Verständnis für diese Verbauchsdiskussionen, denn wenn man 2-3 Tonnen beschleuigen muß und dann auch noch einen projektiertem Querschnitt von 2xGolf hat bei einem CW-Wert eines Garagentores: Welche Wunder erwartet Ihr denn?
 
Die Physik kann man halt nicht überlisten.
Ich bin mit dem Verbrauch des dicken zufrieden!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Wenn ich als Gaser mit meinem 5,7er HEMI Commander nur einige kleine Bemerkungen von mir geben darf...
 
Mein Panzer verbraucht in der Regel, egal ob AB - LS - Stadt, rund 20 - 21 Liter Gas.
Demnächst mache ich mal einen auf Krösus und werde den Benzintank mal vernuckeln lassen.
Eure Dickschiffe schleppen bis zu, und auch mehr als, 2,5 TONNEN Gewicht mit sich...
Das muss mit Verbrauch gezollt werden. Und außerdem vergesst bitte auch nicht, dass der DIesel und auch das Benzin nicht nur ausschließlich
zur Fortbewegung in einem Verbrennungsmotor genutzt wird, sondern auch ebenso um die Verbrennungsraumtemperatur im Motor zu kühlen!!!
Und bei unseren Standardmotoren ist das nun mal Stand der Dinge und Technik!!!
Seid doch froh, dass er nur soviel verbraucht.
Ich fuhr mal für 3 Jahre einen Jaguar XF - 2,7 Liter V6 Diesel. Technische Daten zu Gewicht usw. gibt es im Netz zu Hauf...
Den hatte ich in der Regel immer um die 9,5 Liter im Mischzyklus gehabt. Daher ist der Verbrauch bei euren Burgen in ganz guten Proportionen.
Und die ganzen verschiedenen Mehrstufengetriebe.. Mögen die etwas zu einem geringeren Verauch beitragen.
Doch die Übersetzung am Ender der Gänge kann im Grunde nur ziemlich ähnlich sein, wegen Motorkraft, CW-Wert usw,
und dann ist bei Autobahn oder Stadtfahrten mit Sicherheit keine allzu große Verringerung vorhanden.
Meit ihr etwa ein Discovery, Range, Defender oder Q5/7 verbraucht viel weniger bei normalem Gebrauch...?
Ha Ha sa ich nur dazu!!!
Hatte mal für einen Tag `nen Range Rover 3,0 V6 Diesel mit 258 PS zur Probe gehabt.
Die Angabe von rund 8 Litern kombiniert war sicherlich nach allen möglichen Fahrzyklen gemessen worden,
aber niemal im praktischen Gebrauch. Habe die Karre, trotz Aluminiumleichtbau NIEMALS unter 11,6 Litern gehabt!!!
Eher bei viel mehr, und eingefahren war der Hobel mit 14.000 Kilometern auf der Tachouhr auch bereits recht ordentlich.
 
Ich verstehe aber auch diese Verbrauchsjammerthreads nie.
 
Ihr habt euch eine kleine Trotzburg amerikanischer Bauart geholt, Allrad und Differenziale drin, Gewicht und alles, also konsumiert auch das zugehörige Heizöl dafür.
Und die Amis waren im Bereich des Verbrauchs nie als Kostverächter bekannt. Und nur weil es ein Dieselmotor ist muss der Wagen noch lange nicht einen Spatzendurst haben.
Egal ob in den USA gefahren oder in Europa. Zumindestens ist der Motor und die Elektronik grundehrlich und verbraucht bei den meisten von euch das selbe an Menge.
Zum Fahren und Sparen müsst ihr Fahrzeuge fahren wie den VW Up oder ähnliche Konsorten... Doch da ist nur dementsprechend vorhanderner Nutzen aber kein Fun bei!!!
 
So... Ich hoffe ihr Steinigt mich nicht deswegen.
Doch ich wusste und kalkulierte von Anfang an und für die Lebensdauer meines Panzers mit den oben aufgeführten Attributen meine Kaufentscheidung.
Und ganz Ehrlich... mit den V8 und dem Verbrauch von rd. 21 Litern Gas fahre ich im Geldvergleich preislich ähnlich wie die Dieseler,
jedoch spaßvoller, leiser, und mit einem besonderen Soundfür mich lieber umher :D
 
Allen zusammen weiterhin eine gute, sowie allzeit freudige und knitterfreie Fahrt.
 
Euer Bruno
 
 
 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ja, das ist korrekt :)
Und von den Kosten her nahezu gleich... :)
Auf Gas gerechnet...
Auf Benzin teste ich demnächst den Verbrauch.

LG und gute Fahrt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

rechnet man allerdings den bedeutend
höheren Basispreis des Hemi zzgl.
des Gasumbaus zzgl. der Wartungskosten dann rechnet sich
das niemals.


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Au Waia...
ich gebe zu, dass das Ganze auf einer Gebrauchtwagenvorstellung basiert.
Da gebe ich Dir Recht. Beim Neuwagen ist es dann wirklich so: jeder wie er mag und Kleingeld hat...
Der finanzielle Unterschiedsvorteil ist dann für den Verbrauch einiger Tankladungen einrechenbar.
Aber der Grundsachverhalt bleibt doch bei beiden der selbige: großes Auto = großer Durst
Egal ob Öl oder Petroleum...

LG
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - ja - ich kenne ja auch beide Seiten - den Hemi-V8 mit LPG (166.000 km im Dodge Durango Limited) und jetzt den GC WK2 CRD.
Der Dodge hat sich mit gut eingestellter Gasanlage in etwa 15-16 Liter Benzin oder alternativ etwa 18 Liter LPG / 100 km gegönnt. Der Verbauch des V8 ist übrigens innerhalb der ersten 20.000 km noch erheblich gesunken - am Anfang war der neu kaum unter 18-20 l/100 km Benzin zu bewegen ... :omg:
 
Der V6-Diesel von VM-Motori hat mich positiv überrascht. Auf der Hinfahrt an die Cote-azur vollbeladen 10,5 l/100 km - auch der Rückfahrt mit 2.000 km auf dem Tacho bei kräftigen Gegenwind aus Nord 10,0 Liter / 100km. Auf der Landstraße derzeit 8,5 Liter und heute morgen auf einer Fahrt von Märkisch Kongo nach Bavaria über die A45 Sauerland - Siegerland 9,6 Liter / 100 km. Die habe ich in dem Dodge vorher auf einer Zylinderbank abgefackelt ..... :newlaugh: *ohne schlechtes Gewissen übrigens :hehe: *.
Ist weniger manchmal doch mehr ?
 
Der Regulus-MK - vermißt allerdings Spontanität und Sound des Hemis :a060:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das du den Sound vermisst kann ich gut verstehen.....mir gefällt der V6 Diesel trotzdem sehr gut und macht ne Menge Spass.......
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

kann da nur zustimmen :)
Habe den CRD aus reinem Vernunftsdenken gewählt und hab mich
echt dran gewöhnt.

Die Maschine rennt wie Sau und ist
dabei recht sparsam.

Beim Wiederverkauf wird sich der
CRD deutlich von den Benzinern
abheben.

.... und der aktuelle Hemi klingt auch nicht mehr nach V8 wie früher die
älteren Modelle,
da klingt jeder Lexus ISF geiler :D

Euer
SunShine



Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 3.0 CRD Verbrauch

WK2 3.0 CRD Verbrauch - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben