WK2: Höhe mit offener Heckklappe

Diskutiere WK2: Höhe mit offener Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Kann mir wer vielleicht sagen, wie hoch der Neue (Overland) mit offener Heckklappe ist? Kann man die in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles.
Kann mir wer vielleicht sagen, wie hoch der Neue (Overland) mit offener Heckklappe ist?
Kann man die in der Höhe verstellen, oder auch manuell öffnen?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn das Ding elektrisch öffnet, vielleicht mal unabsichtlich,
dass die Heckklappe dann oben an das offene Gargaentor anschlägt...
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles.
Kann mir wer vielleicht sagen, wie hoch der Neue (Overland) mit offener Heckklappe ist?
Kann man die in der Höhe verstellen, oder auch manuell öffnen?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn das Ding elektrisch öffnet, vielleicht mal unabsichtlich,
dass die Heckklappe dann oben an das offene Gargaentor anschlägt...

Hallo dma,
habe gerade mal nachgemessen. Die Heckklappe öffnet sich auf eine Höhe von
2,15 m (+ - 2 cm). Der hintere Scheibenwischer ist dann der Anschlagspunkt.
Normalerweise öffnet sich die Klappe nicht, Du mußt auf der Fernbedienung zweimal
den Knopf drücken, jeweils zum Öffnen oder Schließen.
Ferner kannst Du im Fahrzeug an der Deckenkonsole auch die Klappe öffnen.
Manuell geht auch, allerdings sobald Du das Schloß an der Tür mit der Hand öffnest,
geht die Klappe elektrisch hoch. Geht vermutlich nur richtig manuell wenn kein Strom anliegt.
Die andere Möglichkeit in der Garage etwas aus dem Kofferraum zu holen ist das
Öffnen der Heckscheibe, diese geht nur manuell auf.
Ansonsten müßtest Du dir an der Garagendecke z.B. einen Schaumstoffpuffer kleben.

Gruß Wolfgang.
 

dma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hallo dma,
habe gerade mal nachgemessen. Die Heckklappe öffnet sich auf eine Höhe von
2,15 m (+ - 2 cm). Der hintere Scheibenwischer ist dann der Anschlagspunkt.
Normalerweise öffnet sich die Klappe nicht, Du mußt auf der Fernbedienung zweimal
den Knopf drücken, jeweils zum Öffnen oder Schließen.
Ferner kannst Du im Fahrzeug an der Deckenkonsole auch die Klappe öffnen.
Manuell geht auch, allerdings sobald Du das Schloß an der Tür mit der Hand öffnest,
geht die Klappe elektrisch hoch. Geht vermutlich nur richtig manuell wenn kein Strom anliegt.
Die andere Möglichkeit in der Garage etwas aus dem Kofferraum zu holen ist das
Öffnen der Heckscheibe, diese geht nur manuell auf.
Ansonsten müßtest Du dir an der Garagendecke z.B. einen Schaumstoffpuffer kleben.

Gruß Wolfgang.
Super, vielen Dank für dein bemühen.
Hab bei mir nochmals nachgemessen, und habe eine Höhe von knapp 2,2m unterhalb der geöffneten Garagentüre.
Könnte sich knapp ausgehen :)
Naja, die erste Probefahrt wirds zeigen....
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Juhu,
was macht denn die klappe wenn Sie an einen Wiederstand gerät...
Weiter drücken, hin und her oder bleibt sie einfach stehen ?? :closedeyes:
 

IngoWelz

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Cottbus
Je nachdem, beim Öffnen schließt sie wieder (mögliches Problem bei dma) und beim Schließen geht sie halt wieder hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2: Höhe mit offener Heckklappe

WK2: Höhe mit offener Heckklappe - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Höhe offene Heckklappe GC MY 2017

    Höhe offene Heckklappe GC MY 2017: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   da ich ab übernächster Woche stolzer Besitzer meines ersten Grand Cherokee MY 17 sein werde habe ich nochmal eine...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Höhe offene Heckklappe GC MY 2017

      Höhe offene Heckklappe GC MY 2017: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   da ich ab übernächster Woche stolzer Besitzer meines ersten Grand Cherokee MY 17 sein werde habe ich nochmal eine...
    Oben