WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen

Diskutiere WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen. Kenne dies so von vielen anderen Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Hallo miteinander,
gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen.
Kenne dies so von vielen anderen Autos mit autom. Heckklappe.
In manchen Garagen muss man höllisch aufpassen was über einem ist, manchmal laufen da Kabelrinnen und schwups ist ne Macke drin,

Mein Händler hat gemeint gibt es nicht, aber vielleicht gibt es doch eine Programmiermöglichkeit.
Schon mal Danke im Voraus.
 
Gruß Jochen
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
flash schrieb:
Hallo miteinander,
gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen.
Kenne dies so von vielen anderen Autos mit autom. Heckklappe.
In manchen Garagen muss man höllisch aufpassen was über einem ist, manchmal laufen da Kabelrinnen und schwups ist ne Macke drin,

Mein Händler hat gemeint gibt es nicht, aber vielleicht gibt es doch eine Programmiermöglichkeit.
Schon mal Danke im Voraus.
 
Gruß Jochen
 
ich habe auch gesucht und es inzwischen aufgegeben, geht nicht ......  :no:
 
meine "Lösung", ich habe die Garage oben gepolstert und drücke während des Hochfahrens ein zweites Mal den Hebel zum Öffnen an der Heckklappe, dann geht die Klappe in den manuellen Modus. Sie bleibt zwar nicht ganz stehen, fährt aber nur langsam weiter und kann manuell gestoppt werden ohne den sonstigen Kraftaufwand. Ab einer bestimmten Höhe kann man sie auch mit dem Schließen-Knopf wieder zufahren, wenn sie nicht weit genug aufging, dann muss man sie manuell schließen.
Besonders förderlich für den Lack ist aber selbst meine Polsterung (Schaumstoff-Isolierungen für Wasserleitungen aus dem Baumarkt) nicht.
 
Ziemlich "nervig" die Angelegenheit .....  :angryfire:
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Was habt Ihr alle denn bloss vorher gemacht, als es diese elektrische Pack- und Faulhilfe noch nicht gab...???  :hmmm:  :idea1:
Macht doch einen Anschlagsschutz an der entsprechenden Stelle an die Heckklappe...    :eh:  :welder:
Und wenn ihr den Öffnungswinkel hättet einstellen können, ja dann würdet Ihr nach der Funktion im Bordcomputer suchen,
welches euch kleiner machen kann, damit ihr euch den Kopf nicht mehr stosst.  :satisfied:
Und danach ists wahrscheinlich auch noch nicht gut, denn dann sucht Ihr nach der Funktion das Fahrwek vorne hoch und hinten runter fahren zu lassen, am besten noch per Gedankensteuerung, damit Ihr in diesem Zustand dann noch an die Packstücke im Kofferraum gelangen könnt, weil ihr ja jetzt so klein seid...  :blink:
 
Benutzt eure kopfenthaltende Masse und verwendet die elektrische Hilfe in bestimmten Situationen eben nicht, sondern macht es auf die übliche Art und Weise.
Dann verlernt ihr es auch nicht wie es nochmal sonst ging... :D
 
Sorry, aber dieses Kopf-Bilderkino hatte ich gerade und musste es Niederschreiben...
Nicht böse sein... LOL     :biglaugh:
 
Beste und heitere Grüße, Bruno  :drive:  :smilewinkgrin:
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
MrCommander schrieb:
Was habt Ihr alle denn bloss vorher gemacht, als es diese elektrische Pack- und Faulhilfe noch nicht gab...???  
Macht doch einen Anschlagsschutz an der entsprechenden Stelle an die Heckklappe...    :eh:
.....
Benutzt eure kopfenthaltende Masse und verwendet die elektrische Hilfe in bestimmten Situationen eben nicht, sondern macht es auf die übliche Art und Weise.
Dann verlernt ihr es auch nicht wie es nochmal sonst ging... :D
 
Sorry, aber dieses Kopf-Bilderkino hatte ich gerade und musste es Niederschreiben...
Nicht böse sein... LOL     :biglaugh:
 
Beste und heitere Grüße, Bruno  :drive:  :smilewinkgrin:
 
 
du hattest noch keine elektrischen Heckklappen, oder :judge:  ????
 
dann mach dir mal Gedanken über folgende Fragen:
  • an welcher Stelle "schlägt" die Heckklappe denn oben an ...?
  • an der Blechkante?
  • am Griff?
  • am Scheibenwischer?
  • am .... ?
da gibt es jedenfalls viele Varianten, je nach Höhe und auch Profil der Decke, die das Auffahren behindert. Du kannst mir glauben, je nach Garage / Tiefgarage / Höhe und Position des Autos haut es dir das Ding jedesmal an einer anderen Stelle ran. Einen Schutz an der Heckklappe anzubringen ist also ziemlich sinnlos bzw. dann kannst du gleich die ganze Heckklappe komplett einpacken.
 
Manuell öffnen:
die einzige mir bekannte Möglichkeit hatte ich oben schon beschrieben, ansonsten hatte ich wenig Auswahl beim Kauf, wenn es ein Overland sein soll, dann hat der eben die elektrische Heckklappe. Mir ist im übrigen nicht bekannt, dass man die elektrische Öffnungsfunktion ganz abschalten kann (vielleicht habe ich es auch nur nicht gesucht oder gefunden im UCONNECT). Nur das Gepiepe kann man abschalten, soweit ich weiß.
 
Notwendigkeit, die Höhe zu programmieren:
gehört für mich einfach dazu und andere Fahrzeuge (Touareg, X5, ???) bieten das auch. Das ist nur eine kleine Software-Frage, man (Jeep) muss nur daran denken. Eine andere Hardware dürfte da kaum für notwendig sein.
 
Das alles hat nichts mit Faulheit zu tun ... :rofl:  sondern mit Technik, die nicht komplett durchdacht ist, zumindest nicht in diesem Bereich. Bei meinem Vorgänger brauchte man diese Fragen im Forum nicht zu stellen, die Klappe war manuell und jeder war selbst verantwortlich, dass sie nicht oben anschlägt. Das ist jetzt mehr oder weniger vorbei, weil das Ding automatisch öffnet und praktisch keinen vernünftigen bzw. eher komplexen manuellen Modus hat.
 
Ich bleibe dabei, in der jetzigen Lösung eher "nervig"  :angryfire:
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
MrCommander schrieb:
Was habt Ihr alle denn bloss vorher gemacht, als es diese elektrische Pack- und Faulhilfe noch nicht gab...???  :hmmm:  :idea1:
Macht doch einen Anschlagsschutz an der entsprechenden Stelle an die Heckklappe...    :eh:  :welder:
Und wenn ihr den Öffnungswinkel hättet einstellen können, ja dann würdet Ihr nach der Funktion im Bordcomputer suchen,
welches euch kleiner machen kann, damit ihr euch den Kopf nicht mehr stosst.  :satisfied:
Und danach ists wahrscheinlich auch noch nicht gut, denn dann sucht Ihr nach der Funktion das Fahrwek vorne hoch und hinten runter fahren zu lassen, am besten noch per Gedankensteuerung, damit Ihr in diesem Zustand dann noch an die Packstücke im Kofferraum gelangen könnt, weil ihr ja jetzt so klein seid...  :blink:
 
Benutzt eure kopfenthaltende Masse und verwendet die elektrische Hilfe in bestimmten Situationen eben nicht, sondern macht es auf die übliche Art und Weise.
Dann verlernt ihr es auch nicht wie es nochmal sonst ging... :D
 
Sorry, aber dieses Kopf-Bilderkino hatte ich gerade und musste es Niederschreiben...
Nicht böse sein... LOL     :biglaugh:
 
Beste und heitere Grüße, Bruno  :drive:  :smilewinkgrin:
Sorry, selten dämlicher Beitrag.

Eine manuelle Öffnung der heckklappe ist nicht vorgesehen.

Und wenn ich ein ein Auto kaufe in der die nun mal drin ist und meine Garage zu tief ist muß ich mir halt Gedanken machen.

Bei touareg und Co ist die Einstellmöglichkeiten vorgesehen.

Evtl. Sollten sich die Ingenieure nen Kopf machen und nicht die Nutzer!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wenn das keine Sorgen sind!!

Hoffe nur für den Leidgeplagten, dass die Garage breit genug ist. Wenn nicht? Gummi auf die Wand oder vorher

aussteigen.

Alternativ gegen einen Touareg bzw.und Co eintauschen, oder das Garagendach höher stellen.

Was wird von FIAT denn nun erwartet!!!???

aral
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Moin,
bei unserem '09 WH geht das ja alles noch manuell aber: als wir unseren Carport in Auftrag gegeben hatten, wollte ich ihn nicht so hoch wie er jetzt ist. Da fuhr ich noch ein Coupe....
 
Gott sei Dank hatte ich mich dann vom 'Baumeister' überzeugen lassen in die Höhe zu gehen....
Dann kam der Granny..und jetzt klappt es auch mit der Klappe.
 
Stimmt schon - Technik soll uns dienen und nicht wir uns ihr anpassen (müssen)! Ruft doch nach einem der zahlreichen SW-Updates..
 
Viel Glück,
Tom
 
 
 

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
Also ich finde, das wenn eine elektrische Heckklappe serienmäßig verbaut wird, der Öffnungswinkel einstellbar sein muss.
Mein Noch-X5 hat dies auch drin und es ist sehr komfortabel.
Das hat nichts mit weichspülerei oder anderem zu tun.

Ich denke, das sollte sich aber ohne großen Aufwand ändern lassen. Egal ob per Soft- oder Hardware.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Also Leute...
 
Ich wollte keinen DÄMLICHEN Beitrag leisten, sondern etwas Laune in diesen Fred bringen...
Denn Humorlos und Ernst ist um uns herum schon zu Viel.
Wer lacht nicht über Kommentare von M. Barth, M. Boes oder andern Komedians, wenn die Andere zum Thema ihrer Sketche haben.
Doch wenn es ans eigene Fell geht...  Pfrrrrrrrrrr.....
Mensch!!! Seid doch mal locker... Burkhard macht das doch auch mit... Gelle...     :beerchug:     :wave:
In meiner Signierung steht  OVERLAND = serienmäßige elektr. Heckklappe per FB. ABER, ich kann genausogut diese auch am Handgriff öffnen.
Das Fenter geht ebenso elektr. auf per FB, aber es gibt auch eine manuelle Taste! An meiner oben stehenden, geöffneten Garagentorwand stösst diese dann an die Heckwischerachse, im Parkhaus sehr selten an die Heckklappenkante. Das sind aber auch dann die gemeinten Situationen, bei denen ich dann nur die ZV betätige zum allgemeinen öffnen um nach dem Öffnen danach vorsichtig anzulehnen. Mein Lack hat bislang keine Spuren von Beschädigungen, bzw. ich habe stets eine Rolle Papiertücher oder etwas weiches im Kofferraum, was ich dann dazwischenlege. Alles meinerseits eine Frage des Flexibelseins...
 
Nun, da ich mir NICHT vorstellen kann, dass die neuen Grannys KEINE manuelle Öffnungsmöglichkeit haben,  was schon aus Rettungsgründen m.E. nach überhaupt nicht vertretbar ist, habe ich daher selber an dem neuen GC beim Jeep-Freundlichen um die Ecke die Taste am Heckgriff gestern betätigt!!!
Vielleicht ist das ja ein SONDERZUBEHÖR, welches die Bemängeler nicht mit bestellt haben... LOL
 
Also keinen Quatsch erzählen, es gäbe keine Handöffnung!!! JEDER neue 2014er GC hat die!!!
Oder wozu ist der "GRIFF"  unten in der Mitte der Heckklappe eingelassen??
Viell. ist es eine vorgrfertigte Spinnenbehausung oder gar ein Hamsterferiendomizil?
Evtl. mal in die serienmäßig beigefügte BDA des Wagens gucken?
 
Denn DAS Robert nämlich ist als Antwort dämlich !!! 
 
Das mal nur so am Rande...
 
Folgendes noch: wenn nur der Schlüssel in ein mit einem Blindstopfen verdecktes Schlüsselloch gesteckt werden kann und müsste, da hätte ich dann Verständnis für, dass das dann echt blöde ist, mit einem "Schlüssel" arbeiten zu müssen, wenn es keinen Griff mit einer Taste zum entriegeln geben sollte um eine Heckklappe mit Muskelschmalz zu öffnen.
 
Und nun zum sachlichen Teil:
Burkhard hat bereits beschrieben, wenn er die Klappe während des Hochgehens daran hindert, mit dem erneuten drücken auf die (soll der erwähnte HEBEL die Taste der FB sein???)  drücken des Hebels, dann stoppe der Vorgang zwar, jedoch geht die Klappe weiter nach oben, ganz langsam zwar aber weiter bis zum Ende.
Dazu erschließt sich mir die Funktion, dass ein Stellmotor die Öffnung und Schließung initialisiert, jedoch ab einem bestimmten Winkel die Heckklappendämpfer natürlich weiterdrücken ( bzw. ziehen und am Schloss ein weiterer Motor das Schloss zuzieht wie bei mir ) und der Motor das nicht unterbinden oder stoppen kann, also nicht so konstruiert wurde.
Daher kann auch ein SW-Update da nicht weiterhelfen. Es unterscheiden sich also die mechanischen Grundvoraussetzungen der verschiebdenen Automobilhersteller.
Sehr gut vorstellen kann ich mir ebenso, warum sollte eine solche Funktion in einem GC denn eingesetzt werden, wenn ohnehin die Parkgebäude in den USA stets größer und höher dimensioniert werden als in anderen Ländern. Der Wagen kommt aus den USA und dort wird manchmal und stets selten globaler gedacht...
Auch wenn FIAT nun der Besitzer ist, Konstrukteure aus den USA und Amis arbeiten trotzdem in den JEEP Werken weiter.
Ichn möchte das jetzt auch nicht weiter ausdehnen, ich hoffe meine Message ist angekommen, was ich damit sagen wollte.
 
Nun könnte die Chefetage von JEEP sich eine neue Konstruktion ausdenken und herstellen lassen, doch da gehe ich von einem  " No signore " aus, denn der ganze Konstruktions- und Herstellungsprozess ist abgeschlossen und hat Kohle verschlungen, da werden die 2% der Käufer sich halt arrangieren müssen, oder eben keinen JEEP kaufen. Das ist eine nachträgliche Enscheidungskalkulation der Erwägungen, sagte mir einer der in solch einem Gremium bei einem anderen Hersteller in den Sesseln sitzt.
 
Oder einen kürzeren Dämpfer als Alternative ins Portfolio aufnehmen, dann ist die Heckklappe dauerhaft in der niedigeren Position "enigestellt" denn der Dämpfer ist dann die Länge und somit Höhe bestimmend.   Das wäre auch eine der günstigsten Lösungen für alle...
 
In diesem Sinne, ein LG an alle, euer stets, oder zumindest meistens, lustig durch die Welt dampfender
Bruno  :p  :lol:  :coolman:
 
 
 
 
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Für den "Normaluser" ist, denke ich, die Heckklappenfunktion so wie sie ist kein Problem.
Ich habe einen Hund und der ist nun mal ab und zu nass.
Wenn ich Zuhause in meine Garage fuhr und den Wagen abstellte, hatte ich dann immer die Heckklappe bei meinen Vorgängerautos halb offen gelassen und konnte das Garagentor (Kipptor) auf- und zumachen. Jetzt halt nicht mehr, besonders problematisch ist es dann, wenn ich vergesse die Klappe zu schliessen und von außen macht man dann das Garagentor auf.
Gruß Jochen
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Jochen,
das sehe  ich durchaus so wie Du.
Zu Deinem Hundeproblem: könntest Du Dir nicht evtl. mit einem Gummiband oder ähnlichem behelfen um eine sehr niedrige Position zu fixieren?
Dass ein Auto, vorher mit einem nassen Hund darin, gut gelüftet werden sollte kann ich völlig nachvollziehen... Eigene Erfahrungen...
Bleibt bloss die Frage, ob dann die Rückholkraft der Dämpfer die Klappe bei der genehmen und ausreichenden Position doch wieder zuziehen würde...
Meine Lösung dann für mich wäre: z. B. ein Holzstück, welches in einem bestimmten, wegen dem schwenkendem Garagentor, Winkel die Klappe zugleich hält und am weiteren hochgehen hindert. Das sollte vom herstellen und befestigenher , so meine ich, relativ einfach zu lösen sein...
 
LG, Bruno
 
 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
 

MrCommander schrieb:
Also Leute...
 
Ich wollte keinen DÄMLICHEN Beitrag leisten, sondern etwas Laune in diesen Fred bringen...
Denn Humorlos und Ernst ist um uns herum schon zu Viel.
....
Mensch!!! Seid doch mal locker... Burkhard macht das doch auch mit... Gelle...      :beerchug:      
     :coolman:
klar doch.....   bier  :coolman:
 
 

MrCommander schrieb:
In meiner Signierung steht  OVERLAND = serienmäßige elektr. Heckklappe per FB. ABER, ich kann genausogut diese auch am Handgriff öffnen.
irgendwas mache ich falsch, wenn ich auf den Griff (in der Klappe) drücke, dann fährt das Ding sauber automatisch los bis es oben knallt ...., mehr macht meine FB auch nicht... Manuell ist da gar nichts, außer
 |
 |
V
zum Stoppen (habe mich wohl etwas quer ausgedrückt) diesen Griff noch mal drücken, irgendwann während des Hochlaufs.. , meine Funk - FB macht das aber nicht (denke ich), dann geht es nur noch ganz langsam vorran ... :angel:
 
....soooooo wichtig ist das jetzt aber auch nicht, dafür werfe ich den Wagen jedenfalls nicht weg


 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hallo Burkhard,
schön dass Du das auch so auffasst.

Hmmmm... ich habe den Griff betätigt und die Klappe öffnete einfach nur ohne Motorentrieb...
Ich checke und Frage nochmal meinen Freundlichen...

CU & LG, Bruno
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Lieber Bruno ,

Ich hab nen 2012er GC.
Wenn ich den Handgriff der heckklappe betätige, geht diese " elektrisch " auf.
Ebenso mit der fernbediehnung und den knöpfen in der mittelkonsole/Kofferraum.

Den Rest der von deinen beschriebenen Optionen werd ich nachher mal ausprobieren.

Nix für ungut! :)
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
so, nach dieser "Diskussion"  :rofl:  :rofl:  bin ich dann doch mal ans Auto gegangen und habe mal etwas rumprobiert mit den 4!!! Schaltern für die automatische Heckklappe ... jetzt weiß ich mehr (ob es nutzt, ist eine ganz andere Frage...)
 
Schalter/Griff an Heckklappe:
kurz drücken --> fährt automatisch auf
noch mal kurz drücken --> Klappe stoppt komplett, wenn sie noch weiter unten steht (manueller Modus)
oder. --> Klappt fährt langsam weiter auf, wenn sie schon ziemlich weit oben ist (auch manueller Modus)
:bounce:
 
Knopf im Innenraum oben: 
einmal drücken --> Klappe fährt auf
noch mal drücken --> Klappe stoppt und fährt wieder zu
 
Knopf im Kofferraum links:
gleiche Funktion w.o.
 
Kopf auf Funk-Fernbedienung:
gleiche Funktionen wie die Knöpfe im Innenraum, nur mit Doppelklick 
 
Fazit:
nur mit dem Griff-Schalter an der Heckklappe komme ich in den manuellen Modus 
 
und bitte:
fragt mich jetzt nicht, was passiert, wenn ich die Bedienung dieser ollen Heckklappe durch willkürliches kombinieren  dieser diversen Schalter vornehme ..  :motz:  .... das kommt nicht vor !!!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Super Burkhard,
ich gehe mal davon aus, dass Du es auf den Punkt gebracht hast alles an normalen Funktionen gecheckt zu haben.
Ich kann meinen Freundlichen aus pers. Gründen leider nicht vor Dienstag aufsuchen, mache ich aber danpn.
Und Deinen Kommentar am Schluss mit dem roten hüpfenden Smiley, mann habe ich gelacht!!!
Genau so ist es Toll mit ähnlich gesinnten dich auszutauschen!!!
Werter Robert, alles paletti :) Ich muss ja zugeben, ohne solche Probleme wirklich auch mal persönlich" in die Hand zu nehmen", kann auch einer wie ich viel Dünnschiss von sich geben.
Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine brauchbare Lösung sogar noch vor Fiat/Jeep fänden...

Tja, mein älterer Commy (ich gehe beim GC auch so fuktionierend aus) hat zusammengezählt ebenfalls 4 Möglichkeiten/Schalter zum Heckklappenbedienen.
Wie bei euch auch: per FB im Schlüssel, Knopf im Heckinnenraum und vorne oben am Spiegel/Dachkonsole funktionierts NUR so wie bei euch.
Lediglich mit dem Griff kann ich, wenn gezogen-Schloss entriegelt nur, die Klappe öffnen bis zum Grenzwinkel, wo dann diese durch die Dämpfer gedrückt bis zum Ende weiter aufgeht.
Dabei höre ich, wie die Mechanik mitarbeitet ohne den Motor. Und das haben die Ings. von Jeep scheinbar nun unterbunden. Viell. um diese durch handbetätigtes hochziehen vor Schäden zu schützen... Keene Ahnung....
Knaller wäre, wenn das per Starscan oder irgendwo in eurem BC sogar doch noch so einstellbar wäre: Griff ziehen-nur Schloss lösen-manuelles öffnen...

Auf alle Fälle erst mal einen schönen Wochenendanfang.
An ALLE BETEILIGE UND LESENDE ein fröhliches LG,
euer Bruno :)
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Heute Anruf von Jeep bekommen: Heckklappe läßt sich nicht einstellen, PUNKT.
Die Dame wusste allerdings auch nicht ob es event. mit einem Update später gehen würde.
Mein Händler meinte NEIN, da der Liftmotor (kommt aus Deutschland) das wohl nicht kann.
 
Also wenn man den Jeep so ne Woche intensiv genauer anschaut, merkt man wo der Preisunterschied steckt.
Ob man dafür aber rund 20.000 mehr bei einem X5/LandRover ect. ausgeben möchte (bei der Leasing locker ca. 150,- Monat) plus deutlich mehr bei der 1% Regelung muss dann jeder für sich entscheiden.
 
Gruß Jochen
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Ich hätte auch liebend gerne eine Begrenzung. Das mit dem zweimal schnell ziehen am Hebel, um dem Motor auszustellen, ist schon nicht das Wahre.

Und mit der FB öffnen, weil man z.B. die Hände voll hat, geht dadurch in der Garage auch nicht.
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
arganto schrieb:
Ich hätte auch liebend gerne eine Begrenzung. Das mit dem zweimal schnell ziehen am Hebel, um dem Motor auszustellen, ist schon nicht das Wahre.

Und mit der FB öffnen, weil man z.B. die Hände voll hat, geht dadurch in der Garage auch nicht.
Musst nicht schnell ziehen, das geht auch während des Hochfahrens irgendwann wenn das Tor zu nahe kommt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen

WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

    Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
  • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

    MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
  • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

    Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
  • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

    Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
  • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

    Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

      Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
    • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

      MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
    • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

      Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
    • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

      Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
    • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

      Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
    Oben