HerrLing
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich weiß so einen Beitrag gab es schonmal - nur hat mir das nicht wirklich geholfen… so starte ich noch einmal einen Beitrag.
Jeep XJ 4.0 BJ 2000 - startet nur mit n bisschen Gas geben und ich muss das Gas n paar Sekunden (so ca. 10-15) halten, bis er den Leerlauf von alleine hält.
So die Grundproblematik. Das Ventil an der Benzinpumpe habe ich schon getauscht, da das alteundicht war - das Problem war schon vorher und ist mit dem neuen Ventil unverändert…
Dazu kommt, wenn er warmgelaufen ist und ich ihn aus mache und in innerhalb 1-2 Minuten wieder starte keine Probleme. Warte ich aber n bisschen länger dann springt er teilweise gar nicht mehr an - auch mit Gas geben nicht. Warte ich aber noch länger so 15 Minuten dann springt er wieder an - aber nur mit Gas geben.
Jetzt gibt es aber noch ein anderes (Elektrik-) Problem - vielleicht hängt das damit zusammen:
Wenn ich die Zündung an mache, springt die zwar an aber läuft auch immer weiter - d.h. Normalerweise, sollte die ja dann wieder aus gehen, wenn der Druck aufgebaut ist. Zudem spinnen bei Zündung an die Relais im Sicherungskasten - schalten immer wieder an aus was auch immer und der e-Lüfter, der eigentlich bei 100 Grad erst an gehen sollte geht sofort an.
Wenn der Motor aber läuft ist alles normal - der Lüfter geht aus underst bei gegebener Temperatur wieder an….
Die Relais habe ich auch getauscht - keine Verbesserung!
Alles Dubios…
ich weiß so einen Beitrag gab es schonmal - nur hat mir das nicht wirklich geholfen… so starte ich noch einmal einen Beitrag.
Jeep XJ 4.0 BJ 2000 - startet nur mit n bisschen Gas geben und ich muss das Gas n paar Sekunden (so ca. 10-15) halten, bis er den Leerlauf von alleine hält.
So die Grundproblematik. Das Ventil an der Benzinpumpe habe ich schon getauscht, da das alteundicht war - das Problem war schon vorher und ist mit dem neuen Ventil unverändert…
Dazu kommt, wenn er warmgelaufen ist und ich ihn aus mache und in innerhalb 1-2 Minuten wieder starte keine Probleme. Warte ich aber n bisschen länger dann springt er teilweise gar nicht mehr an - auch mit Gas geben nicht. Warte ich aber noch länger so 15 Minuten dann springt er wieder an - aber nur mit Gas geben.
Jetzt gibt es aber noch ein anderes (Elektrik-) Problem - vielleicht hängt das damit zusammen:
Wenn ich die Zündung an mache, springt die zwar an aber läuft auch immer weiter - d.h. Normalerweise, sollte die ja dann wieder aus gehen, wenn der Druck aufgebaut ist. Zudem spinnen bei Zündung an die Relais im Sicherungskasten - schalten immer wieder an aus was auch immer und der e-Lüfter, der eigentlich bei 100 Grad erst an gehen sollte geht sofort an.
Wenn der Motor aber läuft ist alles normal - der Lüfter geht aus underst bei gegebener Temperatur wieder an….
Die Relais habe ich auch getauscht - keine Verbesserung!
Alles Dubios…